- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Kaufberatung Golf 7
- Fragen zu: "Golf 7 GTI Perfomance"
Fragen zu: "Golf 7 GTI Perfomance"
Hallo,
eigentlich wollte ich schon immer einen Golf 7 GTD haben mit Sport&Sound-Paket, ein Neuwagen käme aufgrund des schnellen Wertverlustes nicht mehr in Frage.
Vor 10 Monaten habe ich ein Golf 7 1.4 TSI (UVP: €28.800 EUR) gekauft, der eigentlich Top ist, ihm jedoch die Luft aus geht ab gefühlten 90 km/h bei einem einfachen Weg von 40 km täglich zur Arbeit (eigentlich sollte es damals ein VW Passat 1.4 TSI werden, ihm ging jedoch noch schneller die Luft aus.).
---------------------------------------------------
Frage:
Ich hatte bereits einen Thread dazu gefunden gehabt, ich weiß jedoch nicht ob der noch aktuell ist.
Ich habe momentan mit 22 die SF-Klasse 3 und bin Unfallfrei seit ich den Führerschein habe. Ich bezahle momentan für einen Golf 7, 1.4 TSI (122ps) Comfortline einen stolzen Betrag von €1.400 EUR jährlich, lese jedoch im Forum oft von Personen, die gar einen GTI Perfomance für unter €600 EUR im Jahr versichern.
Es ist zwar keine Frage des Geldes, jedoch spielt der GTI Perfomance in einer ganz anderen Liga als das eigentlich vernünftige Wunschfahrzeug, der GTD. Somit könnte man wenigstens die Mehrkosten durch die Versicherung wieder senken.
Welcher Versicherung habt ihr euren Golf in Obhut gegeben, denn ich finde, 1.400 EUR jährlich für einen 1.4 TSI ist kein fairer Preis mit VK? Was sollte dann erst ein GTI Perfomance kosten.. Das möchte ich erst gar nicht anfragen.
---------------------------------------------------
Der Händler hat mir ein tolles Angebot für meinen gebrauchten gemacht und bietet mir zu knapp 33% (UVP: €39.623 EUR) einen Jahreswagen Golf 7 GTI Perfomance an mit fast Vollausstattung:
Pure White, Handschalter mit folgenden Extras:
Zitat:
Stoff/ Alcantara mit Top-Sportsitzen vorn
"Santiago" 7,5 J 19 Volkswagen R (5-Y-Doppelspeichen-Design) Reifen 225/35 R19
Fahrprofilauswahl
"
Blind Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent, inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist"Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h, inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht
Diebstahlwarnanlage "Plus" mit Innenraumüberwachung
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
Regensensor
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
Warnleuchte für Waschwasserstand
Zentralverriegelung mit Safe-Sicherung, Funkfernbedienung und 2 Funkklappschlüsseln
Verkehrszeichenerkennung
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Navigationssystem "Discover Pro"
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
Viele Grüße
Woolverstone
Ähnliche Themen
12 Antworten
Wenn es ein Jahreswagen ist würde ich das mit dem BlindSpot mal überprüfen
Ich meine vor einem Jahr gab es den beim GTI noch nicht
Mein GTD EZ 1/2015 war einer der ersten die den Blind Spot in Verbindung mit dem Assistenzpaket haben
Die Bestellung wurde geändert und der Liefertermin dadurch verschoben
Der Blindpot konnte aber ohne das Assistenzpaket Paket schon etwas früher bestellt werden
Der GTI wäre bei mir in der Versicherung teurer gekommen wie der GTD
Das mit den 600.- kannst du in SF3 vergessen...
Wer 1400.- für einen TSI bezahlt zahlt beim GTI keine 600.-
Vielleicht hatten die einen Neuwagen zusammen mit mit der 36 monatigen Versicherung beim VVD
Ich würde für den GTD genauso viel bezahlen wie für den von mir bestellten GTI Performance.
Ich habe das ganze im Konfigurator nachgestellt, da die offiziellen Angaben der Händler stark abweichen; die nehmen gerne die Pakete und berechnen deren Inhalte einzeln.
Das Angebot beinhaltet somit kein Blind Spot, jedoch das damalige Assistenz-Paket. (EZ: 07/2014, unter 10.000km)
Danke für den Hinweis, ich dachte bis vor kurzem auch noch, es wäre dabei.
Hat sich an der Serienausstattungen etwas geändert? Ich habe jetzt nicht darauf geachtet; ob ein Ambiente-Licht vorhanden war, sondern es erst nachträglich im Konfigurator(MJ2016) gesehen.
Im Internet kann ich nichts dazu finden, weshalb ich bislang davon ausgehe, es hat sich kaum etwas verändert bis auf die Roten Logos beim Perfomance.
Ich habe meinen zukünftigen GTI PP bei der VW Versicherung für 19,90EUR Vollkasko/monatlich (Neuwagen).
Bei meiner jetzigen Versicherung hätte er mich 650 -700 EUR /Jährlich gekostet (AXA)
Du bist aber bestimmt nicht in SF3
Die 36 Monate bei VW sind nur bei Neuwagen und der Rabatt sinkt weil der Händler daran beteiligt ist.Das wäre wie schon geschrieben die einzige Möglichkeit,aber beschränkt auf die 36 Monate
Bietet deine Versicherung keinen Online-Rechner an ? Einfach mal deine Daten eingeben
Ich habe meine Daten nun an die HUK24 übermittelt und für den GTI Perfomance einen Beitrag von knapp über €1.000 EUR jährlich errechnet.
Dies klingt schon etwas fairer, zudem es auch fast doppelt so viel PS sind. Ich werde morgen mal dennoch eine Anfrage an meine aktuelle Versicherung schicken, wie es denn mit dem Golf 7 GTI Perfomance aussehen würde bei 15.000km.
Hat sich die Serienausstattung zum Golf 7 GTI Perfomance verändert? Ich finde keine Liste hiervon außer die Modelljahre seit der Einführung, welche lediglich das GTI-Logo beinhaltet für den Perfomance.
Der Händler hat mir gleich nur die Liste der "Nennenswerten Ausstattung" übermittelt, in der nicht wirklich alle Serienausstattungen vorkommen, die eigentlich 100% drin sein müssten.
Also ich bin bei der HUK24 und ich bezahle ca.600€ für den Performance.Bei der VW Versicherung würde ich mehr bezahlen müssen.
Der GTI würde dann ja gut 26500.- kosten
Das ist kein schlechter Preis...
Mit Sicherheit ist nichts nennenswertes geändert worden.Wenn man danach gehen würde muß man immer warten und dürfte nie kaufen
Es macht keinen Sinn hier eure Beitragshöhe zu posten wenn ihr eure SF nicht dazuschreibt
Ich bezahle für meinen GTD "nur" 460.- mit VK 300-TK 150 incl. Rabattschutz...
Bei einer Direktversichrung wäre sicher noch weniger möglich
Aber nicht mit SF 3
Mir geht es da hauptsächlich um die Ambiente-Beleuchtung
Es wäre mein zweites Fahrzeug in weniger als 12 Monaten beim gleichen Händler.
Ich habe damals einfach den falschen Motor ausgewählt, es sollte eigentlich ein GTD werden.
Letzte Woche durfte ich einen Tag den normalen GTI ausprobieren, und schon war der GTD auch wieder verschwunden
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 3. Mai 2015 um 16:32:12 Uhr:
Du bist aber bestimmt nicht in SF3
Die 36 Monate bei VW sind nur bei Neuwagen und der Rabatt sinkt weil der Händler daran beteiligt ist.Das wäre wie schon geschrieben die einzige Möglichkeit,aber beschränkt auf die 36 Monate
Bin SF 10 ... Jap ist die Neuwagen Rabatt Geschichte...
Das Problem beim TE ist weniger die SF 3, als das Alter. Männlich U25 ist für die Versicherungen einfach ein nicht alzu tolles Alter.
- HUK24
- 480€ Jährlich
- SF6
- Werkstattbindung
- Fahrerschutz
- Kasko Plus
- KEIN Auslandsschutz
- 12.000km
- 300€/150€ SB
Ich schließe mich Preile an. Als ich seinerzeit das 25. Lebensjahr vollendet habe, sank meine Prämie um ca. 1/3, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da ich aber im Januar Geburtstag habe, ging das einher mit dem Aufstieg in die nächste SF.
Für meinen ersten Wagen - einen Mazda 323 F mit 88 PS - habe ich seinerzeit auch über 1.400€ Versicherung blechen dürfen.
EDIT für diejenigen, die meiner Signatur entnehmen, dass ich gar keinen 7er GTI Performance habe:
Meine Madame hat einen und wir tauschen desöfteren mal unsere Boliden