1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fragen zu Golf Plus

Fragen zu Golf Plus

VW Golf 6 CrossGolf (1KP)
Themenstarteram 3. August 2024 um 16:53

Habe mich heute um Muttis Golf Plus gekümmert und 2 Dinge sind aufgefallen:

1. Ein Abstandssensor in der Vorderen Stoßstange ist lose. Ist der geklebt oder geclipst?

2. hintere linkes Rad hat 5 mm weniger Abstandsmass vom Boden zur Oberkante Kotflügel?

Alle 3 anderen Räder haben 680 mm, bzw. gleicher Abstand. Das betreffende Rad war demontiert.

Die Feder ist nicht gebrochen? Dramatisch oder bedenkenlos?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zu 1: ist geklipst

Zu 2: 5mm ist sicher unbedenklich

Themenstarteram 3. August 2024 um 23:24

ich hatte einen normal G6, da war die hi li Feder gebrochen - hat man der Feder nicht direkt angesehen. War ganz unten gebrochen.

Würde ich trotzdem überprüfen lassen!

Ich musste unwissender Weise mit einer Sport und einer Standardfahrwerk Feder hinten fahren - unterschied war nur 7mm. Fahrverhalten aber kacke

Die Werkstatt meine da muss nur eine Seite neu..

Themenstarteram 6. August 2024 um 10:28

Gestern 440 km und vorgestern 650 km gefahren ohne Probleme. Reifen hat keine ungleichmäßige

Abnutzung. Beim Reifenwechsel den unteren und oberen Federsitz kontrolliert.

Die Enden der Feder liegen noch richtig in der Aufnahme oben und unten.

Das das Kfz hinten links etwas niedriger ist, fällt auf ein paar Metern Abstand optisch auf.

Fahrkomfort ist sehr komfortabel und angenehm :).

Themenstarteram 24. August 2024 um 10:27

Gestern die vordere Stossstange demontiert und 2 Halter für die Abstandssensoren mit 2K Epoxykleber

wieder angeklebt :). Die Sensoren sind geclipst, der Halter ist leider geklebt.

Hoffe der Kleber hält jetzt länger, als der vor 2,5 Jahren verwendete der Lackiererei:(.

Demontage Stosstange in 15 Minuten erledigt, Anbau war deutlich länger, da die untere Motorabdeckung verschoben war :). Funktioniert alles wieder einwandfrei.

Deine Antwort