ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Fragen zu Hex-Net

Fragen zu Hex-Net

Themenstarteram 10. April 2024 um 16:20

Hi, ich gehe schwanger mit der Idee mir ein Hex-Net zuzulegen...Hauptsächlich wegen "Kabellos".

Dazu eine Verständnisfrage...es wird von WLAN Adapter gesprochen...ist das Ding nun in der Lage eigenständig mit einem Laptop etc zu kommunizieren oder wird ein WLAN Netz benötigt???

(Was ja irgendwie Blödsinnig wäre)

Wie stabil ist die Übertragung? Sicher, Endgerät abhänig aber trotzdem...

Ist da eine Batterie drin oder findet die Spannungsversorgung über den Stecker statt?

Ich hatte ein paar Dinger gelesen das bei "Älteren" Fahrzeugen mache STGs nicht erreichbar wären...kann

das bei einen 2006er zum Problem werden?

Von der Android App brauch man wohl nicht viel erwarten?

Danke für Input, Mfg

Ähnliche Themen
5 Antworten

Beim WLAN sind beide Modi möglich. Du kannst also dich entweder direkt mit dem Dongle verbinden, oder du bringst sowohl Dongle als auch Notebook in ein vorhandenes Netzwerk.

Die Stromversorgung erfolgt über die OBD-Buchse.

Themenstarteram 10. April 2024 um 18:30

Danke, ich dachte mir es aber ich fand nirgendwo eine explizite Erklärung dazu.

Mfg

Nach meinem persönlichen Dafürhalten ist der Aufpreis zum HEX-NET wegen der WLAN-fähigkeit nicht gerechtfertigt, da man nach meiner Erfahrung doch ab und zu zum Kabel greifen muss wenn es dann doch mal nicht klappt, warum auch immer....

Das blaue HEX-NET (HN2) wurde bzgl. WLAN in der Stabilität zwar gut verbessert, aber WLAN bleibt eben WLAN.

Und VCDS-Mobile ist erst recht kein Kaufargument.

Themenstarteram 11. April 2024 um 15:38

Das die App "Schrott" sein soll hab ich schon gelesen ;)

Ja ist ein stolzer Preis, deshalb hadere ich auch noch aber das ich den Rechner außerhalb oder im Fahrzeug abstellen kann ohne permanent dem Kabel in die Quere zu kommen wäre schon schön...

Mfg

Ich benutze das HEX Net seit über drei Jahren hatte am anfang schwierigkeiten.

Lag aber nicht am VCDS sondern an den Energieeinstellungen vom Laptop.

Wlan musste auf volle leistung eingestellt werden.

Seit dem habe ich keine aprobleme damit gehabt.

Die App kann man vergessen.

Ich habe sie zwar auf dem Handy hab sie aber lediglich einmal testweise benutzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen