ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. FRAGEN ZU Honda CBR 600F

FRAGEN ZU Honda CBR 600F

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 22:48

hallo.möchte mir jetzt eine Honda CBR 600F kaufen.ich selber habe mein fs erst seit 3 wochen.

2 fragen- 1 Empfehlenswert? 2 was kostet sie mir an versicherung im jahr? mfg stefan

 

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ähnliche Themen
15 Antworten

1.) Ja

2.) Wie du dir eigentlich selber denken könntest, sind dafür mehrere Faktoren ausschlaggebend. Am besten suchst du dir eine Versicherung raus und benutzt auf deren Seite mal die Kostenkalkulation.

Wenn du aberschon wegen der paar Euro für die Versicherung fragst, würd ich dir empfehlen, die horrenden Kosten für Reifen, Sprit, Kundendienste und Schutzausrüstung nicht zu vergessen. Mopedfahren ist nämlich teuer geworden.

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 1:41

hallo.vielen dank für die antwort. noch eins.was ist mit der sitzposition bei einer Honda CBR 600 F oder sport?sitz die zweite person höher

bei der sport oder gleich?mfg sascha

am 27. Mai 2007 um 15:04

Die Sitzposition bei der CBR600F ist für den Fahrer verhältnismäßig bequem (wenn man das mal mit anderen Sportlern vergleicht). Der Soziussitz ist aber im Gegensatz echt abartig - zumindest was eine CBR600FS angeht. Ich hab da einmal drauf gesessen und werde das nie wieder machen ;)

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 11:38

hallo.nee ist nur so ein link.habe nur mal so rein gemacht.ich kaufe sie vom kumpel da er eine 1000 bekommt.

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 12.800 km, 600 ccm,

80 kW (109 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 07/03, HU/AU - Neu, schwarz-metallic,preis 3500 euro.mfg sascha

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von sascha vw golf

hallo.nee ist nur so ein link.habe nur mal so rein gemacht.ich kaufe sie vom kumpel da er eine 1000 bekommt.

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 12.800 km, 600 ccm,

80 kW (109 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 07/03, HU/AU - Neu, schwarz-metallic,preis 3500 euro.mfg sascha

sorry falsche seite.mfg sascha

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 13:06

hallo.wie schon gesagt bin anfänger.habe jetzt ein angebot bekommen eine CBR 600 F PC31 BJ.98 mit 22.000km in schwarz.

 

Modellbezeichnung: CBR 600 F Anzahl der Vorbesitzer 1

Typ: Sportler/Supersportler Hubraum: 600 cm3

Kilometerstand: 22.000 Leistung: 72 kW

Erstzulassungsdatum: 01. 07. 1998 Farbe: Schwarz

Anzahl Gänge: Sechsganggetriebe (manuell) Metallic-Lackierung: --

Startertyp: Elektrostarter HU / AU (Ablaufdatum): 08. 2008

Antriebsart: Kette ! fb 2800

 

jetz meine frage was sagt ihr da zu?mfg sascha

am 9. Juni 2007 um 15:58

Honda CBR 600 F

 

Also, ich besitze einen CBR 600 F, PC23, BJ. 1990 und ich bin sehr zufrieden damit! eine Tipp zur Versicherungsgesellschaft könnte ich schon geben. Wegen der Fahreposition, oder Beifahrer, hängt alles von der Größe schon ab! Also, für mich ist als Fahrer sehr bequem, der Sozius, darf allerdings kein Riese sein! die optimale Größe für beide liegt zw. 160 - 170, darüber hinaus könnte es problematisch werden.

Viel Spaß aber dabei.

am 10. Juni 2007 um 6:52

cbr600f

 

Hallo,

fahre seit fast 3 Jahren eine cbr 600f Bj. 98 und bin super zufrieden.

Man muß nur regelmäßig Öl kontrollieren und etwas nachkippen, ansonsten finde ich sie ziemlich pflegeleicht.

Hatte vorher eine cbr600f Bj.89 mit 44000 km gekauft und nach zwei Jahren mit 78000 km wieder verkauft ohne auch nur eine Reperatur!

Gruß Manu

Hallo!

Mich findet man zum im Golf Bereich.

Ich spiele auch mit dem Gedanken bald Motorradführerschein zu machen.

Habe mich irgendwie in die Honda CBR verschossen. :-)

Weiß leider noch nicht wie sich das Ding selber fährt bzw wie man sich beim Fahren selber auf dem Sitz fühlt.

 

habe torztdem paar fragen.

Vielleicht sogar speziell an Dich sascha vw golf.

was hat der führerschein gekostet?

bzw. halt mich mal auf dem laufenden was du für eine versicherunggefunden hast, vieviel du ca. zahlst.

am 8. Juli 2007 um 19:46

CBR 600 F

 

Du wirst das Teil lieben:-) Nix schneidet in Supersport Testes so gut im Vergleich ab, wie CBR 600. Bin sie auch schon gefahren...einfach rausetzen und losfahren:-) Is bequem, sportlich, alltagstauglich und einfach zu fahren. bin gespannt auf dein Fazit, solltest du dir eine kaufen

am 8. Juli 2007 um 21:10

Die CBR 600 F ist ein schöner Sporttourer.

Nur begreif ich deine Frage mit der Sitzposition nicht ganz weil du von der 600 F ODER sport schreibst...

Meinst du dann 600 F oder 600 RR???

@hypnojonas:

Supersport Tests ist aber Revier der 600 RR..

Sporttourer = 600 F

Aber vorneweg sind beides schöne Motorräder und beide wären ein vernünftiger kauf...

die 600 RR jedoch nicht gerade wenn du Neuling bist..

Und denk dran legst so ein Hobel mal ab wirds teur mit der Verkleidung...

Ich spreche aus eigener Erfahrung :-)

am 9. Juli 2007 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Killboy

die 600 RR jedoch nicht gerade wenn du Neuling bist..

Was spricht gegen die 600 RR als Neuling? Ich glaub die 20PS mehr, die die RR hat, macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Ausserdem ist die Leistungsentfaltung untenrum noch schwächer geworden als bei der F.

Und mit 34PS spielt es eh keine Rolle ob F oder RR

Zitat:

Nur begreif ich deine Frage mit der Sitzposition nicht ganz weil du von der 600 F ODER sport schreibst...

Es gab zwei Varianten von der CBR 600 F nämlich eine FS (S steht für Sport)

Der unterschied lag darin, das die FS keine Sitzbank sondern wie bei der 900er einzelne Plätzchen hat

http://www.cbrforum.de/pics/cbr600fs_01_2002_m.jpg

CBR 600 FS

http://www.triumphchepassione.com/.../honda-cbr600f-prova.jpg

CBR 600 F

am 9. Juli 2007 um 8:21

@v-twin...

aja...na da hab ich mal wieder was dazu gelernt...

wusste nicht das es noch ne fs gibt..

am 9. Juli 2007 um 8:41

Kein Problem, dafür ist so ein Forum ja da

Deine Antwort
Ähnliche Themen