ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Fragen zu Irmscher Mittelarmlehne

Fragen zu Irmscher Mittelarmlehne

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 20:00

Hallo

Bin am überlegen mir die Mittelarmlehne von Irmscher zuzulegen.

Hab mal ein bisschen zu dem Thema rumgegooglet und ein paar Bilder gefunden.

Ein paar Fragen sind dennoch offen:

1. Der Deckel läßt sich öffnen und somit wegklappen (klar) aber läßt sich auch die komplette Mittelarmlehne nach hinten wegklappen?

2. Der Platz zwischen Handbremshebel und Armlehne scheint mir irgendwie ganz schön eng. Sieht das nur so aus oder ist das wirklich so? Wenn das wirklich so ist, wäre mir Frage 1 sehr wichtig.

3. Hat jemand Bilder von der Armlehne mit geöffneter Klappe. Mich würde da das Volumen des Ablagefaches interessieren.

Besten Dank schon mal im voraus für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. Oktober 2006 um 6:07

handauflage

 

hallo und guten morgen,also ich hatte auch mal son teil,und war überhaupt nich mit zufrieden.wohne auf einer anhöhe und muss somit häufig die handbremse betätigen und da liegt der knasus knacktus der hebel lässt sich schwer bedienen.hab dann mal bei ebay nachgeschaut und hab einen sehr guten ersatz gefunden, der in die hintere mulde geschoben wird.man kann die lehne bequemer weise auch um etwa 10-15 cm nach hinten schieben.der deckel lässt sich auch öffnen obwohl nur ne schachtel zigaretten reinpasst.aber der preis war unschlag bar.nagelneu mit versand für sage und schreibe 52 euro.ist mit schwarzem kunstleder bezogen.einfach nicht durch irgend einen irmscher quatsch oder sontiges zu toppen.

schönen tag noch

jo, kurze Frage, bin auch am überlegen mir son Ding einzubauen ... nur ... ich hatte vor kurzem ne Page, die das zeug verkauft haben. Nur ich finde die ni mehr.

Die Teile wurde ihrendwie an den Sitzen befestigt, an der Verankerung, ohne Bohren und gab es in 2 Ausführungen - mit Leder und mit Stoff. Kann mir eine ne Page sagen, wo es die gibt, bzw. was ich für ne Seite meinen könnt?

Danke euch ...

edit: ach, Kamei wars. Aba wenn jemand noch Tips hat plz sagen :)

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 16:31

@arestolor

Du meinst nicht zufällig dieses Ding hier?

Wie werden die Dinger überhaupt befestigt. Ich les immer: "Einfach in die Mulde zwischen Handbremshebel und Ascher stecken und verschrauben." So oder so sinngemäß zumindest. Nur wo schrauben die das Ding fest? Im Kunststoff oder was? Das reißts doch raus!

nein, ich möchte das von Kamei, wie gesagt - hab die Seite doch noch gefunden. Das was du da zeigst, sieht auch aus wie das von Irmscher, find ich hässlich.

Das von Kamei hier, sieht besser aus, und wie gesagt, muss nix bebohrt werden

Zitat:

Maßgeschneiderte Lösung:

Mittelarmlehnen - passgenau - in "Erstausrüster-Qualität"

+ einfache Montage ohne Bohren - Montage erfolgt an der Sitzschiene

+ senkrecht hochklappbar für mehr Bewegungsfreiheit

+ Neigungswinkel stufenlos einstellbar

+ in Längsrichtung bedarfsgerecht verstellbar

+ geräumiges Ablagefach

am 3. Oktober 2006 um 8:30

mittelarml.

 

morgen,

nein das ist nicht das teil was ich meine.das musste ja auch wieder schrauben oder mit kabelbindern arbeiten.was ich habe ist,zum stecken, zwischen aschenbechen hinten und handbremshebel einfach in die mulde stecken hab mal ein bild zugefügt

am 3. Oktober 2006 um 8:31

mittelarml.

 

und noch ein zweites.

ist echt ein super tolles teil.

ähm ... mh. find ich pesönlich irgendwie hässlich ... und ... man hat ja gar kein Fach oder? Ist einfach nur ne Lehne.

Und bei Kame muss man Kabelbinder nehmen? Sicher?

am 3. Oktober 2006 um 10:02

re

 

hallo,

also deine aussage nach das es hässlich aussieht kann ich nicht bestätigen.ist schön mit kunstleder bezogen,hat eine lange armauflage,die man auch einfach um ca.10-15cm nach hinten schieben kann wenn man sie nicht benötigt.und wenn du etwas weiter oben gelesen hättest ja,sie hat ein fach,ist nicht besonders gross(etwa 1-2 schachteln zigaretten).denke aber mal was will man mit einem grossen fach etwa viel reinlegen und damit die autoknacker auf sich aufmerksam machen.ne ne lass man.

ja die von kamei kann oder muss man sogarmit schrauben oder kabelbindern befestigen aussage meines fohs,der selber eine besaß und sie schnell wieder entfernt hat.er wollte halt nich so gern an seinem kfz rumbohren.

am 3. Oktober 2006 um 10:13

hier hab ich mal gefunden ist bei ebay.

die artikelnummer lautet:150040800313

schaut mal vorbei

am 3. Oktober 2006 um 11:52

Bei der Kamei hast du dann so nen häßlichen Stahlbügel zwischen den Sitzen, sieht man aber auf den Fotos meistens nicht, warum nur ;). Hier ist es aber wenigstens mal angedeutet:

http://cgi.ebay.de/...0428QQihZ004QQcategoryZ99130QQrdZ1QQcmdZViewItem

den Bügel sieht man ja nur hinten, und da sitz ich sehr selten ...

btw, den Link zu Kamei, den ich weiter oben gepostet hab, da sieht man das, denn man kann in der rechten ecke oben Fotos durchschalten ...

am 3. Oktober 2006 um 13:02

Ok, man sieht den Bügel dort auch angedeutet, aber nicht in voller Länge, der geht ja bis runter an die Sitzschienen, sieht echt bescheiden aus. Würde die von Arestolor vorziehen, ebenfalls einfache Montage und um Welten bessere Optik.

Die von "arestolor" hab ich auch und die ist schon ok. Allerdings hab ich sie meistens nach hinten geschoben und leg da nur den Ellbogen drauf ab, dann klappt das mit dem Handbremsgriff auch noch ganz passabel (Einbußen wird man da mit ner MAL aber immer haben).

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 17:02

Ach nö.

Das ist alles nicht so das was ich mir vorstelle. Das mit den Bügeln sieht zum brechen aus. Und das andere, das zum stecken hab ich mir bei meinem Opel-Händler schon mal genauer angesehen. Ist auch nicht so mein Ding.

Wahrscheinlich bin ich noch zu sehr von meinem Golf IV verwöhnt.

Ich schau mir bei Gelegenheit die von Irmscher noch mal genauer an. Die finde ich optisch am besten. Preislich ist sie nicht so mein Geschmack. Mal sehen.

Besten Dank allen für die Antworten und die Bilder!

Deine Antwort
Ähnliche Themen