- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Fragen zu Komfortöffnen und Anschnall-Anzeige
Fragen zu Komfortöffnen und Anschnall-Anzeige
Servus....
Punkt 1:
durch längeres Drücken am Schlüssel lassen sich ja alle Fenster schließen bzw. öffnen.
Das sind doch im Bordcomputer bei den Fenster-Einstellungen die Punkte Öffnen: Alle und Schließen: Alle.
Beide sind bei mir aktiviert, aber es lassen sich nur alle schließen beim Verriegeln. Beim Entriegeln funktioniert das Öffnen der Fenster nicht, alle bleiben zu, egal wie lange ich die Öffnen-Taste gedrückt halte.
Muss man da noch irgendwo was einstellen oder hab ich da nen Fehler im System?
Punkt 2:
bei Motorstart erscheint im Display die Anzeige des Wagens in Draufsicht mit den 4 Sitzen und dem grünen Häkchen, dass man angeschnallt ist. Und die muss ja mit OK quittiert werden.
Lässt sich das irgendwo deaktivieren? Da ich grundsätzlich angeschnallt fahre ist es irgendwie nervig, die jedes mal immer erst wegdrücken zu müssen.
Beste Antwort im Thema
Ich finde die Gurt Anzeige auch nur nervig. Das Teil ist so etwas von unnötig wenn man es ja wenigstens abstellen könnte.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Punkt 1: du musst 2x drücken
Punkt 2: leider nicht.
Zu 1. Habe es gestern erst gemacht mit dem öffnen der Fenster. Zwei mal auf "auf" drücken und beim zweiten mal gedrückthalten. Bei mir gingen alle vier Fenster + Panoramadach auf.
Zu 2. Die Anzeige mit den angeschnalten Gurten geht doch nach ein paar Sekunden weg. Ich muss da nix wegdrücken. Was bei mir lediglich immer bei 90km Restreichweite angezeigt wird, ist wie weit ich noch mit dem Rest vom Tankinhalt komme. Das muss ich auch wegdrücken, wenn ich es nicht mehr sehen möchte.
danke
Hallo,
die Gurtanzeige ist schon länger als "ein paar Sekunden" sichtbar. Ich glaube nach einer Minute verschwindet sie. Wem es zu lange dauert, muss halt einmal auf OK drücken.
Viele Grüße
Chris
Ich finde die Gurt Anzeige auch nur nervig. Das Teil ist so etwas von unnötig wenn man es ja wenigstens abstellen könnte.
verstehe auch den Sinn dahinter nicht ganz... wenn ich mich angeschnallt habe, brauch ich keine visuelle Anzeige, dass ich angeschnallt bin, das weiß ich auch so
Zitat:
@Kubikossi schrieb am 3. September 2019 um 18:58:35 Uhr:
verstehe auch den Sinn dahinter nicht ganz... wenn ich mich angeschnallt habe, brauch ich keine visuelle Anzeige, dass ich angeschnallt bin, das weiß ich auch so
Sie sagt Dir ja auch, was die anderen in Deinem Auto so mit ihrem Gurt veranstalten
Das mag man jetzt blöd finden oder nicht, aber solche Anzeigen unterstützen die Punktevergabe in der Euro NCAP Bewertung. Und die hat sich nicht Ford ausgedacht.
Bei Mitfahrern oder Kinder auf der Rückbank finde ich das nicht schlecht. Früher musste man immer fünfmal fragen ob auch alle angeschnallt sind. Jetzt hat man es im Blick.
Zitat:
Sie sagt Dir ja auch, was die anderen in Deinem Auto so mit ihrem Gurt veranstalten
Das mag man jetzt blöd finden oder nicht, aber solche Anzeigen unterstützen die Punktevergabe in der Euro NCAP Bewertung. Und die hat sich nicht Ford ausgedacht.
Aber dann sollte FORD das auch zu Ende denken und das Auto bemerken, wenn jemand aussteigt und der Motor nicht ausgestellt wird. Dass man dann genervt wird von "Nicht-angeschnallt-Meldungen" ist ja wohl voll daneben.
Das stimmt. Vor allem kann man diese Meldung auch nicht mit ok wegdrücken. Letztens hat sich mein Sohn bereits im Hof hinten im Auto abgeschnallt. Ich wollte aber noch was im Bordcomputer nachschauen. Keine Chance die Meldung irgendwie auszublenden. Erst als er sich wieder angeschnallt hat, ging die Meldung weg und man konnte wieder im Bordcomputer blättern. Das nervt in der Tat. :-(
Zitat:
@XLTRanger schrieb am 3. September 2019 um 19:07:42 Uhr:
Zitat:
@Kubikossi schrieb am 3. September 2019 um 18:58:35 Uhr:
ist ja ok wenn eine Meldung kommt, dass jemand nicht angeschanllt ist. So war das bei meinem Toyota.
Nur ich fahre die meiste Zeit allein, und da finde ich die Meldung, dass ich mich angeschnallt habe, eben überflüssig.
Kurze Frage. man kann ja das Gepiepse das man nicht angeschnallt ist ausschalten. Geht dann auch die Meldung weg?
Nein die Meldungen bleiben
OK danke. Schade