1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Fragen zu Lenkgetriebe,Spurstangenköpfen & Garantie...

Fragen zu Lenkgetriebe,Spurstangenköpfen & Garantie...

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 25. August 2011 um 15:02

Hallo zusammen,

mein 1er ist BJ 2007, hat 45tkm runter, und vor 1er Woche hatte ich einen totalen Servo-Ausfall.

Musste also nach einem Tankstopp 6 km ohne Servo fahren (das durchgestrichene Lenkrad-Symbol leuchtete permanent!).

Nach 5 Stunden Parkzeit war dann alles wieder OK. Servo ging - Warnhinweis verschwunden.

Trotzdem wollte ich die Sache überprüft haben - Lenkung ist ja nicht ganz unwichtig.

Also, Wagen letzten Freitag bei BMW-München/Solln (Habe Wagen in Fröttmanning gekauft, doch keinen vernünftigen Termin bekommen und der Typ von EuroPlus sagte mir, daß ich mich beeilen soll, da am Tag der Schadensmeldung mein letzter Garantietag war!) abgegeben und um Überprüfung gebeten, mit Hinweis "wenn Gebrauchtwagengarantie das nicht übernimmt, dann mich bitte erst informieren". Damit wollte ich mir einfach die Möglichkeit offen halten, vor einer möglichen, teuren Reparatur, Angebote von anderen Werkstätten einholen zu können.

Darauf habe ich Samstag und Montag nichts von der Werkstatt gehört.

Also Montag nachmittags selbst angerufen und nachgefragt was los ist. Daraufhin wurde mir erklärt "Das Lenkgetriebe ist kaputt und muss getauscht werden. Der Wagen wird Mittwoch fertig. Die Kosten werden über die Garantie abgewickelt."

Am Mittwoch rief ich erneut nachmittags an und fragte ob ich den Wagen abholen kann. Daraufhin sagte man mir - "Der Wagen ist noch nicht nicht fertig, da alle Geräte zum Zurücksetzen der Fehlermeldungen nicht funktionieren, UND wir mussten noch die Spurstangen erneuern."

Dann flippte ich leicht aus, denn ich brauchte gestern abend unbedingt einen Wagen, was ich dem Mann am Telefon auch sagte. Netter Weise bekam ich kostenlos einen Sixt-Leih-1er zur verfügung gestellt.

Heute (Donnerstag) rief ich dann wieder an (vor paar Minuten), da die Werkstatt sich bei mir ja nie von selbst meldet! Und? Natürlich!! "Der Wagen ist noch nicht fertig - Morgen aber"!!!

Wahnsinn!!! (1 Woche in der Werkstatt - sowas habe ich noch nie erlebt wegen so einer Kleinigkeit)

Ich darf zwar noch einen Tag auf BMW-Kosten mit dem Leih-1er fahren, aber nebenbei fragte ich den Typen noch, warum eigentlich die Spurstangen getauscht werden mussten und ob das auch die Garantie übernimmt! Darauf meinte er - "Wir hätten wegen dem Lenkgetriebe-Aus/Einbau sowieso die Spurstangenköpfe aufmachen müssen, und im schlimmsten Fall kommen ca. 500 Euro auf mich zu, aber er kann natürlich gerne nochmal einen Antrag für diese Sache bei der Garantie (EuroPlus) einreichen."

WAS IST DAS NUR FÜR EIN BLÖDER LADEN !!!!!!!!!???????? Selbstverständlich fragen Sie die Europlus nochmal, ob die das übernehemen, sagte ich ihm - was für eine Frage!!?!!

So, nun die Fragen:

Ich habe gelesen, daß man für den Tausch des Lenkgetriebes nicht die Spurstangen erneuern muss!?

Ich hatte gesagt, daß ich informiert werden möchte bevor Kosten auf mich zukommen!! - Was kann ich denen an den Kopf schmeißen? Was denkt ihr über meinen "Fall"?

Wenn ich 500 abdrücken muss - OK, dann mache ich das und mich wird nie mehr eine BMW-Werkstatt sehen. Es ist nicht so daß ich das nicht zahlen könnte - mir geht es nur ums Prinzip! Erst heißt es - es wird alles von der EuroPlus übernommen und dann wird auf einmal was von den Spurstangen erzählt die ich vielleicht selber zahlen muss PLUS das Vermessen des Wagens! Die können mich in Zukunft sehr gern haben.

Beste Antwort im Thema

Dann heule hier nicht weiter rum und kauf Dir ein anderes Auto:D!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

tipp fürs nächste mal. sowas macht man bei jedem geschäft, egal mit was, chriftlich. somit hast du nichts in der hand....und kommst um die 500 euronen nicht herum...noch ein tip wende dich an die pressestelle, die finden meist eine gute lösung, weil sie nicht wollen das das publik wird....

Themenstarteram 25. August 2011 um 23:24

Vielen Dank für den Tip !!!

Ich habe 15 Min. am Schreibtisch des Service-Männchens verbracht und gewartet, bis er die paar Zeilen des Werkstattauftrags eingetippt hatte. Dabei habe ich 2 mal gesagt, daß ich angerufen werden möchte falls EuroPlus nicht zahlen will und somit eventuelle Kosten auf MICH fallen könnten.

Ich betonte auch, daß ich daß SO haben möchte, damit ich zuerst über die Notwendigkeit eines "Eingriffs" informiert werde und dann über die weitere Vorgehensweise verhandeln kann.

Geschrieben hat der Mann unter anderem dann:

..bla bla............

.........blabla...................... nach Schadensdiagnose EP

Freigabe einholen

..............

........

....

Ganz genauso steht es auf meiner Kopie des Werkstattauftrags!

Ich las dann nur "Freigabe einholen" und war zufrieden, doch jetzt denke ich auch daß die beiden Zeilen zusammengehören und bedeuten, daß eben nach Diagnose bei BMW die Freigabe von EP geholt werden soll. Hat er geschickt eingefädelt diesen Zeilenumbruch.

Auf jeden Fall werde ich einen riesen Zirkus veranstalten wenn ich etwas zahlen soll, denn in meinem Garantieheft steht nichts davon, daß Probleme mit der Lenkung und den dazugehörigen Teilen ausgeschlossen sind. Und wenn die Jungs bei einem Lenkgetriebe-Austausch die Spurstangen erneuern, ohne mir bescheid zu sagen bzw. ohne vorher, wie vereinbart, eine Freigabe von EP zu holen, dann ist das ihr Problem - die werde ich sowas von zutexten und dann war's das mit BMW-Werkstätten. Und ich werde mir auch nie mehr so eine schwindlige Karre kaufen die ständig Probleme hat. Ich hatte bis jetzt nur stress. Immer ist was mit der Elektrik, dann habe ich eine neue Kupplung bekommen, eine neue Lenksäule habe ich ebenfalls. Der Kofferraum schließt fast nie beim ersten Versuch, was BMW egal ist, denn die klatschen den so brutal zu daß fast die Scheibe rausfliegt und sagen "geht doch"! Noch dazu hat der Motor ständige, kurze Aussetzer in den verschiedensten Situationen. Aber das ist ja egal - denn wenn man solche Problem erzählt heißt es bei BMW immer nur "Das habe ich ja noch NIE gehört".

Falls jetzt jemand hier im Forum auf die Idee kommen sollte, mir schreiben zu wollen, daß ich ein "Montagsauto" erwischt habe, dem kann ich nur raten ein bischen zu recherchieren wieviele Probleme es seit mittlerweile einigen Jahren mit vielen Automarken und auch allen BMW Serien gibt. Dinge die es früher nie gab, oder nur ganz selten. Nicht mal ein Mercedes ist heutzutage mehr daß was es früher mal war. Wir werden alle verarscht. Die Teile die heute in einem Fahrzeug verbaut werden, sind vollkommen an der obersten Belastungsgrenze ausgerichtet, und das bewusst !!

Es gibt so viele Teile, z.B. manche Schrauben, die man genau einmal reindreht im Werk und bei einer Reparatur nach dem herausdrehen nicht mehr weiter verwenden kann, weil sie dann Schrott sind!

Das ist eine Schande!

Die 1er sind einfach Billigware - ich hätte den Leuten im Netz vor dem Kauf glauben müssen.

Mein E36 war 15 Jahre alt und hat NIE auch nur die geringste Kleinigkeit gehabt - OK nach 13 Jahren brauchte er einen neuen Auspuff, weil durchgerostet, aber das war's dann auch schon!

So ist das eben heute mit den Modeerscheinungen von denen wir Konsumenten uns blenden lassen.

Oh toll, ein 1er - tolles Design !! Doch was bringts, wenn die Klapperkiste ständig bei den Leuten steht, die das Ding anscheinend nur gebaut haben um Ersatzteile verkaufen und verbauen zu können ?!!

Das war ganz sicher mein letzter BMW !!!

Zukünftig hole ich mir lieber irgendeine Karre die für das gleiche Geld eine Top-Ausstattung hat, von mir aus hässlich ist, aber dafür wenigstens ordentlich fährt und besser verarbeitet ist. (UND BESSER ABGEHT WENN MAN MAL AUF'S GAS STEIGT !!!)

GUTE NACHT

Sieh dir mal die Mängelreporte an-der 1er ist an 1. Stelle.

Das heißt mit jedem anderen Auto dieser Klasse ist die Gefahr tendenziell größer solchen Ärger zu haben.

Glück oder Pech kann man natürlich immer haben.

Wegen deinem Langsamkeitsproblem: ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass es angeblich auch den 130i und den 135i geben soll.

...ich glaube aber trotzdem, dass Du ein "Montagsauto" erwischt hast. (Aber bitte jetzt nicht hauen!!!;))

Themenstarteram 26. August 2011 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Sieh dir mal die Mängelreporte an-der 1er ist an 1. Stelle.

Das heißt mit jedem anderen Auto dieser Klasse ist die Gefahr tendenziell größer solchen Ärger zu haben.

Glück oder Pech kann man natürlich immer haben.

Wegen deinem Langsamkeitsproblem: ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass es angeblich auch den 130i und den 135i geben soll.

-> das war klar daß sowas kommt. Also Du denkst ein Wagen mit 122 PS, mit 143 PS und mit 170 PS

(also 116,118,120) darf von unten rauf nicht ziehen und lahmarschig sein und wenn man einen

spritzigeren Wagen haben möchte, muss es ein 130 mit 265 PS oder 135 mit 306 PS sein!?!!

Das ist doch BULLSHIT !!

Ich habe alle 3 langsamen Kisten schon gefahren und von unten rauf passiert da gar nichts.

Mein alter 318er hatte ordentlich mehr BUMS!

Das ist mir aber auch nicht wirklich wichtig, aber für die Zukunft möchte ich einfach einen Wagen

der beim Überholen nicht einschläft und so lächerlich dabei schreit, daß man denkt man fährt einen

Diesel, oder die Kolben fliegen gleich durch die Haube!!

Themenstarteram 26. August 2011 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von schweinebohne

...ich glaube aber trotzdem, dass Du ein "Montagsauto" erwischt hast. (Aber bitte jetzt nicht hauen!!!;))

So, glaubst Du?

dann such mal im Netz nach Kupplungsproblemen beim 1er ("rupfen" oder "ruckeln").

Oder hast Du schon mal die Problematik mit den Lenksäulen mitbekommen?

Das Problem mit der Lenkradsperre?

 

Schon seltsam wieviel Autos an einem Montag gebaut werden.

Ich habe 2 Verwandte die hier in München in der BMW-Zentrale arbeiten, und nachdem ich mich beschwert habe, haben die bei verschiedenen Kollegen nachgehakt und mir dann Informationen geliefert, die man eigentlich nicht öffentlich machen darf, und an die ich selber nicht mehr denken möchte, denn da wird einem nur übel, wenn man erfährt was man da für eine Dreckskarre gekauft hat.

Zitat:

Original geschrieben von daniel munich

 

So, glaubst Du?

dann such mal im Netz nach Kupplungsproblemen beim 1er ("rupfen" oder "ruckeln").

Oder hast Du schon mal die Problematik mit den Lenksäulen mitbekommen?

Das Problem mit der Lenkradsperre?

 

Schon seltsam wieviel Autos an einem Montag gebaut werden.

Ich habe 2 Verwandte die hier in München in der BMW-Zentrale arbeiten, und nachdem ich mich beschwert habe, haben die bei verschiedenen Kollegen nachgehakt und mir dann Informationen geliefert, die man eigentlich nicht öffentlich machen darf, und an die ich selber nicht mehr denken möchte, denn da wird einem nur übel, wenn man erfährt was man da für eine Dreckskarre gekauft hat.

Es kann natürlich auch sein, dass Du ein "Freitagsauto" hast (wenn alle schon in Gedanken im Wochenende sind):D:D!!

Aber Spaß beiseite: Mein 1er rupft und ruckelt nicht, Probleme mit der Lenksäule und der Lenkradsperre sind bei mir auch nicht vorhanden. (vermutlich wurde er an einem Di, Mi oder Do-Tag gebaut:D)

Themenstarteram 26. August 2011 um 9:17

...dein ehemaliger x3 war wohl auch so ein Freitag bis Montag - Wagen:

- Poltern beim schalten

- Exzenterwellensensor im Eimer

und bei deinem 1er "knarkst" der Innenraum (so wie bei JEDEM 1er !).

Aber ist schon gut, BMW ist qualitativ gesehen GANZ SUPER, alles ist gut und nur manchmal gibt es Montagsautos!! Ne, is klar !!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von schweinebohne

Zitat:

Original geschrieben von daniel munich

 

So, glaubst Du?

dann such mal im Netz nach Kupplungsproblemen beim 1er ("rupfen" oder "ruckeln").

Oder hast Du schon mal die Problematik mit den Lenksäulen mitbekommen?

Das Problem mit der Lenkradsperre?

 

Schon seltsam wieviel Autos an einem Montag gebaut werden.

Ich habe 2 Verwandte die hier in München in der BMW-Zentrale arbeiten, und nachdem ich mich beschwert habe, haben die bei verschiedenen Kollegen nachgehakt und mir dann Informationen geliefert, die man eigentlich nicht öffentlich machen darf, und an die ich selber nicht mehr denken möchte, denn da wird einem nur übel, wenn man erfährt was man da für eine Dreckskarre gekauft hat.

Es kann natürlich auch sein, dass Du ein "Freitagsauto" hast (wenn alle schon in Gedanken im Wochenende sind):D:D!!

Aber Spaß beiseite: Mein 1er rupft und ruckelt nicht, Probleme mit der Lenksäule und der Lenkradsperre sind bei mir auch nicht vorhanden. (vermutlich wurde er an einem Di, Mi oder Do-Tag gebaut:D)

Jede Marke hat so seine Probleme...kauf dir doch einen tollen VW mit TSI, der zwar untenherum gut zieht, dafür aber nur von 12 bis Mittag hält.

Das ein 1,6er Sauger kein Drehmoment hat, weiß man vor dem Kauf.

Mein 118d hat nun 82tkm drauf ohne Mängel.

Meine Eltern fahren diverse BMW-Firmenwagen. Ziemlich problemlos, besser jedenfalls als die VW und Ford vorher.

Zitat:

Original geschrieben von daniel munich

...dein ehemaliger x3 war wohl auch so ein Freitag bis Montag - Wagen:

- Poltern beim schalten

- Exzenterwellensensor im Eimer

und bei deinem 1er "knarkst" der Innenraum (so wie bei JEDEM 1er !).

Aber ist schon gut, BMW ist qualitativ gesehen GANZ SUPER, alles ist gut und nur manchmal gibt es Montagsautos!! Ne, is klar !!

...vermutlich war das bei meinem e83 so.

Bei meinen anderen ehemaligen Fahrzeugen traten jedenfalls keine Probleme auf (ehemals e36-320i, e39-528i und e46-320i). Meine aktuellen 2 BMW sind ebenfalls problemlos (e61-530i und e87-120i).

Der X3 war eine Ausnahme in Bezug auf Mängel (also Montagsauto).

Und wenn mein e87 nicht knarksen würde: ich glaube, dass mir dann etwas fehlen würde.:p

Dass Du mit Deinem 1er so ins Klo gegriffen hast ist einfach Pech oder Schicksal:D.

Themenstarteram 26. August 2011 um 12:47

"Pech oder Schicksal"??

Ich denke daß Du bis jetzt einfach Glück hattest.

Ich habe jetzt so eine 118er Leihkarre mit 15000 km EZ 02/2011, und nach paar Kilometern schüttelt es den Wagen beim Anfahren genauso durch wie meinen, als er noch keine neue Kupplung hatte.

(Tausch bei 35000km)

Egal ob man langsam, ruhig, oder wie Vettel anfährt!

Genau das gleiche, sogenannte "Kupplungsrupfen" von dem alle sprechen/schreiben, bei dem jeder BMW-Mensch erst mal sagt "das habe ich noch nie gehört!" und wenn man dann das Problem vorführt und headbangend mit dem Meister über den Hof rattert heißt es dann auf einmal "da müssen wir mal schauen was das sein könnte"!

Das Netz ist voll mit genau diesen Fehlerbeschreibungen beim 1er.

Auch in diesem Forum kannst Du darüber lesen - das ist NICHT normal.

Und wir reden hier von BMW und nicht von so komischen Firmen wie VW & AUDI !!

Es gibt einfach viel zu viele Fehler und Probleme die SEHR VIELE Leute mit ihrem 1er haben.

Wenn das nicht auffällig ist weiß ich auch nicht mehr.

Seit Jahren werden so schlechte Teile verbaut, der Konzern wird immer fetter und so lange es so Deppen wie mich gibt, die zu viel Wert auf Design legen, wird das immer so weiter gehen mit der miesen Qualität. So ist das eben bei kriminellen - ist es einmal gut gegangen, wird es wieder und wieder versucht. Nach dem Motto: Wenn die Kunden so dumm sind und so Klapperkisten weit über Wert kaufen, dann ist das uns doch egal und wir reiben uns einfach mal die fetten Wursthände.

Ich hoffe auf den großen Knall bei BMW, und daß endlich mal alle illegalen Machenschaften ans Licht kommen und sie dann endlich die rechnung bekommen. Wenn Du wüsstest wie BMW bescheißt, seine Kunden verarscht, und im großen Stil mit falschen Verkaufszahlen usw. betrügt, dann wäre Dir das bestimmt auch egal, weil Dich nur das tolle, perfekte BMW-Fahrzeug interessiert was bei Dir ja immer gut läuft, aber es gibt hoffentlich noch genug andere Leute die bald umsteigen werden und sich einen Autobauer suchen der besseren Service und Qualität und vor allem Ausstattung liefert.

Besonders die unzähligen Menschen, die alle Autoforen mit ihren Problem beim 1er füllen - von denen DU anscheinend noch nie etwas gelesen hast!!?!!

 

Dann heule hier nicht weiter rum und kauf Dir ein anderes Auto:D!

Amen.

 

Mal in Ernst:

Tu uns bitte einen gefallen...sieh zu, dass du deinen 1er schnell verkaufst.

Dann bist du das Elend los, jemand anderes kann sich an dem BMW erfreuen und wir müssen deine Schreibe hier im Forum nicht mehr ertragen.

Themenstarteram 27. August 2011 um 0:57

Super Foren-Mitglieder seid ihr.

IHR seid doch die jenigen die jetzt am heulen sind.

Ist wohl nichts für euch, und bestimmt viel zu anstrengend so viel zu lesen.

Habt euch scheinbar hier nur angemeldet um eure Schwänze zu vergleichen!

"Ey krass ich habe Geld für BMW und so eine fette Karre mit viel PS am Start, und jetzt bin ich der endsheftige Checker in meiner Hood, ich schwör Alter"!!!?!!

Und vor allem - ZITAT : "Bei meinen anderen ehemaligen Fahrzeugen .......(ehemals e36-320i, e39-528i und e46-320i). Meine aktuellen 2 BMW .........(e61-530i und e87-120i). bla..bla..bla...

SUPER - DU HATTEST ALSO SCHON 3 BRUMMBRUMMS UND JETZT HAST DU SOGAR 2 AUF EINMAL !!

DU WAHNSINNS-HECHT !!! ICH PACK' ES NICHT. VON SO EINEM TOLLEN SUPERBURSCHI HABE ICH JA NOCH NIE ETWAS GEHÖRT!!!! DU BIST DEEEER MÄÄÄÄN!

Naja, habe ich mir schon gedacht, daß ihr so drauf seid.

Wenn euch mein Post nicht taugt, dann schleicht euch und labert nicht dumm rum ihr Memmen.

Ich schreibe hier trotzdem die Geschichte noch zu Ende für alle Nicht-Wollschafe (übrigens mit einem "e" !!) und alle Nicht-Schweinebohnen. Die müssen jetzt ganz schnell die Augen hinter ihrer Rosaroten Brille schließen:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der schlechte Service bei BMW ging heute in die nächste Runde.

Heute musste ich, zum 4. Mal, innerhalb einer Woche, selbst anrufen und fragen ob der Wagen endlich fertig ist. Habe immer bis ca. 17:000 Uhr auf die täglich versprochenen Anrufe gewartet. Es hieß immer nur"wir rufen sie morgen an und sagen Bescheid wann der Wagen fertig ist"."

Überraschender Weise war der Wagen heute nachmittag dann endlich abholbereit.

Zuvor verklickerte ich dem Typen am Telefon noch, daß ich aber nichts zahlen werde, da er mich zuvor schon Mal "vorwarnte", von wegen "evtl. Kosten kommen vielleicht auf Sie zu!"

Er sagte dann: "Oh dann muss ich nochmal schauen ob das die EuroPlus übernimmt". Echt krank die Typen - haben alle Vereinbarungen mit mir unter den Tisch fallen lassen, den Text auf dem Werkstattauftrag "Genehmigung von EP einholen" völlig ignoriert, und wollten mir ernsthaft einen lupenreinen Garantiefall an die Backe knipsen.

10 Minuten später rief er dann zurück und präsentierte mir stolz, daß die EP alle Kosten übernimmt.

Ich also rein in den Puff, die Null - €uro - Rechnung abgeholt und dann wurde der Wagen vorgefahren.

Angeblich inklusive der üblichen, kostenlosen Fahrzeugoberwäsche, die jedoch diesmal sehr zu Wünschen übrig lies.

Ich stieg ein, fuhr vom Hof, und 10 Meter weiter kehrte ich sofort wieder um.

Denn jetzt scheppert und kracht das Lenkrad bei jedem Lenkvorgang und es lässt sich wahnsinnig schwer bewegen.

Also wieder stress - bla..bla..bla an der Anmeldung. Ein Typ kam, sah sich die Sache an und wollte mich erst Mal verarschen. "Da ich ja 7 Tage mit dem Wagen nicht gefahren bin und ein anderes Fahrzeug (Leihwagen) hatte, könnte es sein daß ich mir das nur einbilde und DAS schon immer so war". Darauf ich etwas lauter: "Was ist los? ich fahre den Wagen seit 1 Jahr und weiß daß die Lenkung vorher butterweich zu bedienen war und absolut NULL Töne von sich gegeben hat."

Daraufhin sagte er: "OK, es könnte natürlich sein, daß beim Einbau etwas schief gegangen, oder wieder etwas kaputt ist - deshalb die Geräusche. Und die Lenkung geht vielleicht wegen dem Softwareupdate so schwer." Er rüttelte zum 10ten Mal am Lenkrad, zum 10ten Mal war ein knacken und scheppern zu hören, und dann sagte er plötzlich - "ja, jetzt höre ich es, das ist nicht richtig so". Und dann verklickerte er mir auf einmal eine total detailierte Vermutung - da ist so ein Teil verbaut;vielleicht ist dem Kollegen das runtergefallen und er hat daran rumgebastelt und es dann möglicherweise defekt eingebaut, das sollte man nicht machen, aber das könnte gut sein.

WAS IST LOS ???!!!!!!!!!!!

"SOFORT einen Leihwagen, wieder auf ihre Kosten her, ich werde den Leihwagen auch ungetankt wieder zurückbringen, und Sie bringen die Probleme so schnell wie möglich in Ordnung!!"

10 Min. später fuhr ich mit dem Leih-1er vom Hof, und jetzt warte ich mal wieder auf den nächsten Anruf von diesen Hampelmännern.

Da jetzt die Garantie abgelaufen ist, werde ich zu diesen unqualifizerten Niederlassungen nie mehr gehen. Die kleinen Autodantler die es überall gibt sind meistens besser, haben einen besseren Kundenservice, arbeiten gründlich und können genauso gut OriginalBMOHWEH-Teile einbauen.

So große Idioten-Werkstätten scheißen auf die Kunden und pfuschen wild in der Gegend rum.

Die 5er und 7er meines Vaters haben nie eine BMW Werkstatt von innen gesehen und waren nur in kleinen Dorf-Werkstätten, deswegen war mein Vater wohl auch immer zufrieden und versteht meine Probleme mit den BMW-Leuten nicht.

Ich habe nur noch die Garantie ausgenutzt (zum 4. Mal in einem Jahr!) und jetzt warte ich genau noch bis zum nächsten Problem und dann hau' ich den Mistkübel über die Felder.

Servas !!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88