ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fragen zu Lincoln Town Car (2006)

Fragen zu Lincoln Town Car (2006)

Lincoln Town Car IV
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 10:03

Hallo,

und zwar hab ich verschiedene Fragen zum Town Car (2006 (3. Generation?)).

Erst einmal wollte ich fragen ob ihr dieses Inserat nur anhand der Bilder mal kurz abschätzen könnt ob gut/schlecht

Mobile

1. Hat jede von den Editionen diese ultrasonic park assist (nehme an PDC?). Laut Wiki soll sie ja ab 2003 Standard sein. Habe verschiedene Verkaufsvideos von Amerikanern gesehen, da hatten jedenfalls alle eine PDC (Signature Edition).

2. Was bewirken die Zahlen über dem Türgriff. Habe das so verstanden, das das zusammen mit der FB eine Art "keyless" System ist.

3. Bei Problemen nach Ford oder lieber in eine US Werkstatt?. Bei kleineren Sachen traue ich mir zu das auch selber zu machen. (Klappt jedenfalls beim E36 zurzeit ganz gut(naja vielleicht nicht ganz passender Vergleich))

4. Hat jemand noch eine Anlaufstelle in D für gebrauchte Town Cars? Finde erstaunlich wenige von 2003 aufwärts. Meistens nur Stretch Limos. Oder sollte man sich auch Richtung Mercury Grand Marquis, Ford Crown Victoria, Hongqi CA7460/Hongqi Qijian umsehen? Bauen ja scheinbar alle auf der Panther? Plattform auf

5. Hat jemand zufällig eine Schlüsselnummer? Meine Versicherung hat sich schwer getan mir ein Angebot zu machen. Haben dann den Mark V als Bsp. genommen, da der in der Datenbank stand. (1300€ jährl. bei VK300 und 27%)

Bedanke mich schon mal für Antworten.

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 4. Juli 2014 um 10:21

die zahlen über dem türgriff sind ne eingabetastatur für den zahlencode zur entriegelung der ZV

ein etwas umständliches Keyless-Go sozusagen.

Wenn du einen Hongqui findest hast du meinen höchsten Respekt ;)

Grüße

GMforEVER, der auch noch nach einem TC sucht

Zitat:

Original geschrieben von Nobody57

...

4. Hat jemand noch eine Anlaufstelle in D für gebrauchte Town Cars? Finde erstaunlich wenige von 2003 aufwärts. Meistens nur Stretch Limos. Oder sollte man sich auch Richtung Mercury Grand Marquis, Ford Crown Victoria, Hongqi CA7460/Hongqi Qijian umsehen? Bauen ja scheinbar alle auf der Panther? Plattform auf

5. Hat jemand zufällig eine Schlüsselnummer? Meine Versicherung hat sich schwer getan mir ein Angebot zu machen. Haben dann den Mark V als Bsp. genommen, da der in der Datenbank stand. (1300€ jährl. bei VK300 und 27%)

...

zu 4) technisch sind die Panther weitgehend gleich. Es gibt aber Detailunterschiede z.B. beim Fahrwerk. Zu den China-Modellen kann ich nichts sagen - von denen hab ich aber auch noch keins hier gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein einfacher Import wird...

Ich selbst haben einen zivilen Crown Vic. Die Panther sind - wenn sie gepflegt sind - alle gut, haltbar und robust. Aber nicht unzerstörbar. Einen guten Grand Marquis aus Privathand findet man m.E zur Zeit in den Staaten leichter als einen Town Car.

Einen Händler hier kenne ich nicht; habe meinen selbst hergeholt.

zu 5) Bei Fahrzeugen, die hier nicht offiziell vom Hersteller verkauft wurden, steht als Typschlüssel normalerweise "0000" in den Papieren. Deswegen findest Du da nichts, und deswegen kommst Du nicht weiter mit den Internetportalen. Frag halt bei einem unabhängigen Versicherungsmakler an. Ausserhalb des Internets...

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 11:10

Meinte die Datenbank meines Versicherers :). Also wo die Mitarbeiterin reinguckt. Im Internet hab ich das erst gar nicht probiert. (Fraglich warum die Anzahl der Panthermodelle irgendwie so gering ist in D)

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 20:34

Laut der Seite Klick ist die Parkassist beim 2006 mit drin. Somit die Frage auch geklärt :)

Sind die Radiofrequenzen eigentlich auch nur die ungeraden?

Zitat:

Original geschrieben von Nobody57

Laut der Seite Klick ist die Parkassist beim 2006 mit drin. Somit die Frage auch geklärt :)

Sind die Radiofrequenzen eigentlich auch nur die ungeraden?

Radiofrequenz nur ungerade, stimmt.

Sonstige Fragen?

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 11:05

Gut das konnt ich mir schon denken :) Habe bei YT/Goole auch gefunden wie das Radio zu wechseln ist. Bräuchte nämlich eine Freisprech und mit Parrot keine Erfahrung.

Gibt es irgendwie ein Buch nach dem Motto: Jetzt helfe ich mir selbst/So wird's gemacht?

Von Haynes soll es da was geben.

Gibt es offensichtliche Fehler wo man hingucken sollte? Aus dem TC für Vielfahrer Thread hab ich nur rausgelesen das Rost wohl kein Problem ist.

Im Netz noch was von Überhitzungsproblemen gelesen und Nässe hinten? Weiß aber nicht ob das für die 2003-2011 Reihe relevant ist. Auch dieses Air Ride soll wohl ab und an Probleme machen?

am 7. Juli 2014 um 12:40

Hy zusammen,

Hab nen Converter für den Radio , einfach per PN.

Gruß Oliver

am 7. Juli 2014 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Nobody57

Gut das konnt ich mir schon denken :) Habe bei YT/Goole auch gefunden wie das Radio zu wechseln ist. Bräuchte nämlich eine Freisprech und mit Parrot keine Erfahrung.

Gibt es irgendwie ein Buch nach dem Motto: Jetzt helfe ich mir selbst/So wird's gemacht?

Von Haynes soll es da was geben.

 

Im Netz noch was von Überhitzungsproblemen gelesen und Nässe hinten? Weiß aber nicht ob das für die 2003-2011 Reihe relevant ist. Auch dieses Air Ride soll wohl ab und an Probleme machen?

Radio: Aufpassen wegen der Lüftungsrohre die hinter dem Radioschacht liegen. Doppel Din passt bei mir nicht rein. Das hat sich aber ab 2004, glaube ich geändert.

Haynes Repair Manual gibt einiges her und hat auch zu dem TC eine gelungene Ausgabe. Sonst von Chilton.

Überhitzung hab ich nie gehört, genauso wenig wie Nässe...

Die Bälge des Luftfahrwerks werden gerne porös und damit undicht. Sind aber nicht teuer und einfach zu wechseln.

Gruß

Man bekommt für die Autos das komplette Werkstatthandbuch auf CD, z.B. bei ebay suchen nach "2007 lincoln town car shop manual".

Rost ist bei Panthern kein besonders grosses Thema. Aber je nach dem, in welchem Gebiet sie gelaufen sind, können sie auch rosten. Zur Abschreckung (die Fotos sind von einem Crown Vic P71, BJ 2003 und wurden wohl 2010 aufgenommen):

http://s779.photobucket.com/.../DSCN6187.jpg.html?sort=3&o=77

von hier:

http://www.crownvic.net/.../ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2456788

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fragen zu Lincoln Town Car (2006)