ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Fragen zu MBUX - Navigation

Fragen zu MBUX - Navigation

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 7:32

Ich habe zwei Fragen im Zusammenhang mit Navigation:

 

- ich habe beim Navigieren die gesprochenen Empfehlungen ausgeschaltet, weil ich die Strecke kannte und nur sehen wollte, ob es Stau gibt. Jetzt bekomme ich sie nicht mehr eingeschaltet. Wenn ich beim Navigieren auf das Lautsprechersymbol tippe, erscheint: die gesprochenen Fahrempfehlungen sind ausgeschaltet.

 

Wie schalte ich sie wieder ein?

 

 

- Ich habe die SCDB Blitzerdatenbank als POI hinterlegt. Beim Comand gab es einen Warnton, auch wenn auf dem Display nicht das Navi, sondern Radio eingeschaltet war. Ist das beim MBUX nicht so? Bislang konnte ich Warntöne nur feststellen, wenn die Naviansicht aktiv war. Oder muss ich eine bestimmte Einstellung wählen?

 

 

Vielen Dank, Jürgen

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo Jürgen,

in der unteren Leiste beim MBUX muss dass Lautsprecherzeichen ohne Schrägstrich sichtbar sein, nur dann ist die Routendurchsage hörbar.

Freundliche Grüße

Tonic 47

Einfach : "Hey Mercedes Ton Navigation an" hat bei mir geklappt

Gruß

- Ich habe die SCDB Blitzerdatenbank als POI hinterlegt. Beim Comand gab es einen Warnton, auch wenn auf dem Display nicht das Navi, sondern Radio eingeschaltet war. Ist das beim MBUX nicht so? Bislang konnte ich Warntöne nur feststellen, wenn die Naviansicht aktiv war. Oder muss ich eine bestimmte Einstellung wählen?

Hast du alle 3 Punkte aktiviert? Dann müsste es auch bei nur eingeschaltetem Radio einen Warnton geben.

Gruß

Mercedes-mbux-de
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 13:12

Zitat:

@Holger21a schrieb am 29. Juli 2024 um 14:25:38 Uhr:

- Ich habe die SCDB Blitzerdatenbank als POI hinterlegt. Beim Comand gab es einen Warnton, auch wenn auf dem Display nicht das Navi, sondern Radio eingeschaltet war. Ist das beim MBUX nicht so? Bislang konnte ich Warntöne nur feststellen, wenn die Naviansicht aktiv war. Oder muss ich eine bestimmte Einstellung wählen?

Hast du alle 3 Punkte aktiviert? Dann müsste es auch bei nur eingeschaltetem Radio einen Warnton geben.

Gruß

Ja. Aber ich habe schon zweimal festgestellt, dass MBUX diese Einstellung nicht dauerhaft beibehält und die blauen Markierungen wieder weg sind.

Hmmm, bei mir bleiben die Einstellungen konstant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Fragen zu MBUX - Navigation