ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fragen zu meinem neuen 330i

Fragen zu meinem neuen 330i

Themenstarteram 9. März 2008 um 6:19

Hallo zusammen

Ich habe seit gestern endlich meinen neuen 330i Touring. Ich freu mich wie ein Schneekönig. Fährt besser ls ich es mir hätte denken können.

330i Touring BJ 01/03 silber

105tkm

Klimaautomatik

Leder Montana

Bordmonitor Navi Professional

Autotelefon BIT II

Xenonscheinwerfer

4x elektr. Fensterheber

elektrisches Glasschiebedach

PDC

DSC

automatisch abblendender Innenspiegel

Sitzheizung

Sportlenkrad mit Multifunktion

Bordcomputer

zusätzlich ein Satz 44er Alus mit neuen Sommerreifen und ein Satz Stahlfelgen mit neuen Winterreifen.

Der Wagen fährt sich einfach nur genial. Auch die fehlenden Sportsitze vermisse ich noch nicht. Der Motor mach so einen schönen Sound. Ich hab alledings noch einige Fragen:

1. Meine Freundin konnte mit meiner 323i Limo immer schön fahren. Beim neuen geht der Sitz nicht weit genug nach vorne. Kann man da irgendwas verändern? (meine Freundin ist nicht kleinwüchsig oder so..:) )

2. Ist BMW Assist ein Extra?

3. Woher bekomme ich günstig die M-Front?

4. Ich habe wohl noch den MK3 Rechner mit CD Laufwerk. Gibt es ein Europa CD??? Ich kenne die nur als DVD.

5. Was brauche ich um die TV Funktion nutzen zu können?

Mir fallen bestimmt noch tausen Sachen sein. Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten. Hier noch ein Bild im Serientrimm. Ich habe für eine M-Schürze, ein M-lenkrad und die 135 er Felgen ca 1600€ eingeplant. Ich hoffe das bekomm ich zu dem Preis bei ebay.

Beste Antwort im Thema

Ich war das nicht der Dich hier rot gemacht hat, Tordi, aber Deine Fragen sind doch die typischen 'ich mach jedesmal nen neuen Thread auf' Fragen.

Du findest zu jeder schon genuegend Info ueber die SuFu, es macht doch keinen Sinn es jedesmal fuer einen neuen User wieder in neue Postings zu kopieren, was schon mal geschrieben wurde. SuFu und arbeite die Links durch. Bringt Dir auch selber mehr.

Net boes gemeint.

Gruss

Joe

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 9. März 2008 um 6:23

Und noch eins von innen

am 9. März 2008 um 6:54

schöner wagen!

Ich war das nicht der Dich hier rot gemacht hat, Tordi, aber Deine Fragen sind doch die typischen 'ich mach jedesmal nen neuen Thread auf' Fragen.

Du findest zu jeder schon genuegend Info ueber die SuFu, es macht doch keinen Sinn es jedesmal fuer einen neuen User wieder in neue Postings zu kopieren, was schon mal geschrieben wurde. SuFu und arbeite die Links durch. Bringt Dir auch selber mehr.

Net boes gemeint.

Gruss

Joe

Hallo,

Glückwunsch, schöner Wagen. Fahr den 3l im E39 und bin mit der Maschine auch sehr zufrieden.

Zur TV-Funktion wirst du nachrüsten müssen, da die Sender leider nicht mehr analoge senden. Bei Bedarf kann ich dir eine Anleitung mailen (geht gerade im e39-Forum um), verbaut habe ich dies selbst noch nicht. Man kann auch beim Freundlichen einen anderen Tuner nachrüsten - ist aber nicht ganz billig.

Europa bekommst du leider nicht auf einer CD - einen Satz CD´s gibt da aber. Wenn dein Auto nach 9/2002 hätte nach meinem Info-Stand eigentlich ein MKIV verbaut sein müssen. Steht nicht DVD auf deinem Navi? Wurde vielleicht durch den Vorbesitzer getauscht.

Zur Sitzverstellung kann ich nichts weiter sagen. Beim E46 318ti meiner Tante kann man den Sitz genau wie beim E39 sehr weit nach vorn ziehen. Habt ihr die Sitzhöhe mal verstellt?

LG Steffen

am 9. März 2008 um 8:33

Lese ich das richtig das die ganzen BMW TVs nimmer funktionieren weil die alle auf analog empfangen, und das bei einem BJ2003 ? ne oder?

Themenstarteram 9. März 2008 um 9:03

Naja man kann den Sitz schon nach oben machen. Aber dann hängt meine Freundin unterm Dach. Das ist auch nicht so dolle. Ich wusste nicht, dass es da verschiedene Sitze gibt.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Naja man kann den Sitz schon nach oben machen. Aber dann hängt meine Freundin unterm Dach. Das ist auch nicht so dolle. Ich wusste nicht, dass es da verschiedene Sitze gibt.

Eigentlich sind die Sitzverstellung serienmäßig gleich. Für kleinere Personen sollte es keine Probleme geben, eine vernünftige Sitzposition zu finden. Wobei die Ansichten über die richtige Sitzposition manchmal etwas auseinander gehen. Ich staune öfters über ausgesprochene "Liegesitzpositionen" ;). Hier mal ein Link zur Sitzeinstellung

LG Steffen

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

1. Meine Freundin konnte mit meiner 323i Limo immer schön fahren. Beim neuen geht der Sitz nicht weit genug nach vorne. Kann man da irgendwas verändern? (meine Freundin ist nicht kleinwüchsig oder so..:) )

2. Ist BMW Assist ein Extra?

3. Woher bekomme ich günstig die M-Front?

4. Ich habe wohl noch den MK3 Rechner mit CD Laufwerk. Gibt es ein Europa CD??? Ich kenne die nur als DVD.

5. Was brauche ich um die TV Funktion nutzen zu können?

ZU:

1. Den Sitz und dessen Verstellmöglichkeiten haben sich im E46 eigentlich nie verändert.

2. Assist ist ein Extra, das es nur in Verbindung mit einem Telefon gab. Du kannst es aber jederzeit wieder anmelden, falls es derzeit nicht aktiviert ist. Es kostet AFAIK 300€ pro Jahr.

3. Salesafter.de

4. Der MK4 Rechner kam schon 9/2002, demnach müsste dein Auto schon vor 9/2002 produziert worden sein und dann bis zur EZ rumgestanden sein. Anders lässt sich der fehlende MK4 Rechner nicht erklären. An deiner Stelle würde ich umrüsten auf MK4.

5. Einen DVB-T TV Tuner samt Interface aus dem Zubehör inkl. Freischaltung während der Fahrt kostet im Zubehör etwa 650€.

Themenstarteram 11. März 2008 um 10:30

Werde mir dann wohl den MK 4 kaufen. Eben war ich beim Freundlichen. der sagte, dass der Sitz normal wäre. So ein Mist. Vorher ging der Sitz definitiv weiter noch vorne. Hat keiner das gleiche Problem?

PS: hab mal ne Userpage gemacht..:)

War das grosse Navi erst nach Facelift wie beim E39?Oder gibt´s zwei verschiedene Versionen?

schöner wagen, darf man fragen wieviel KM dein wagen hat und was du bezahlt hast (oder hab ichs überlesen)?

Zitat:

Original geschrieben von powertech

War das grosse Navi erst nach Facelift wie beim E39?Oder gibt´s zwei verschiedene Versionen?

Hallo,

16:9 Navi gab es ab 9/2000. Allerdings gab es erst ab 9/2002 den MKIV-Rechner mit DVD dazu. Vorher war das MKIII mit CD verbaut.

LG Steffen

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

 

16:9 Navi gab es ab 9/2000. Allerdings gab es erst ab 9/2002 den MKIV-Rechner mit DVD dazu. Vorher war das MKIII mit CD verbaut.

 

LG Steffen

Das 16:9 gab es erst ab Facelift 09/2001...du hast da also einen kleinen Tipfehler

 

Das 16:9 gab es erst ab Facelift 09/2001...du hast da also einen kleinen Tipfehler

... war ich doch noch beim E39. Dort war das Facelift 9/2000 ;).

LG Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fragen zu meinem neuen 330i