- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Fragen zu Mondeo 1, 116, 130PS
Fragen zu Mondeo 1, 116, 130PS
Hallo,
ich suche einen günstigen Wagen der eigentlich auch nicht über 100.000km runter haben sollte. Da habe ich den Mondeo 1 bei Autoscout gefunden. So ab 2000€ bekommt man ja schon etwas vernüftiges. Nun Frage welche Motorisierung wäre wohl besser.
116 oder der mit 130Ps ? Meine damit nicht nur ob er besser zieht sondern auch
denn Verbrauch und Störanfälligkeit.
Vielen dank schonmal für die Hilfe !
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scerep
Hallo,
ich suche einen günstigen Wagen der eigentlich auch nicht über 100.000km runter haben sollte. Da habe ich den Mondeo 1 bei Autoscout gefunden. So ab 2000€ bekommt man ja schon etwas vernüftiges. Nun Frage welche Motorisierung wäre wohl besser.
116 oder der mit 130Ps ? Meine damit nicht nur ob er besser zieht sondern auch
denn Verbrauch und Störanfälligkeit.
Vielen dank schonmal für die Hilfe !
Sind von der anfälligkeit absolut gleich und sorglos.Auf Zahnriehmenwechsel mit allen Spannrollen achten(alle 5 Jahre oder 120000km)und es kann nicht die Welt passieren.Sind gute Motoren.Der 2 Liter hohlt dem 1,8er nicht viel im Spritverbrauch da man ihn nicht so treten muss.Ich persönlich würd den !30/136Ps nehmen,aber mit dem 115Ps kannste auch absolut nix falsch machen.
Hört sich ja ganz gut an. Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte was diese in etwa verbrauchen und wie teuer ein Zahnriemenwechsel ist wäre ich glücklich
8-10 Liter auf 100km.Zahnriehmen mach ich selber,aber vermutlich in ner Fordwerkstatt 300 Euro mit allem.
Wie findet ihr das Angebot ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vvrr4gqtjeon
bei mir kann man leider die bilder nicht sehen. sonst würde ich sagen etwas zu teuer für fast 11 jahre alten ford
also grundsätzlich nen gutes angebot...und nen guter preis....
du musst nur schaun wer dne gefahren hat und welches öl drin war......und obs der silberne oder schwarze ventildeckel ist...solltest du alles noch in erfahrung bringen......
da es ne limo ist sollte ehr etwas unter 3000 stehn...also so zwischen 2700-3000 wär voll in ordnung......also wenns nen renterfahrzeug ist kannst kaum was falsch machen mit checkheftpflege.....aber wenns von nem fahranfänger kommt und dann noch der silberne ventildeckel und dann das 10w40 oder das 5w30 drin war dann würd ich vorsichtig sein....
ne ausgiebige probefahrt machen....auch mal richtig die spohren geben wenn der motor warm ist....da merkt man ganz schnell ob er richtig läuft oder nicht......und eben in erfahrung bringen welches öl drin ist.....
aber ich denk mal dürfte kaum probleme geben.........bei 77tkm kann man noch nicht viel kaputt machn...;-)...da brauch man schon klein wenig länger.....
grüße
und was hat es mit den schwarzen oder silbernen Ventildeckeln auf sich ?
der eine motor ist noch der "alte" mit me silbernen deckel...de rhat noch hydrostößel...und bei denen sollte man immer drauf achten das gutes öl verwendet wurde...also wenigstens 5w30 oder besser 5w40 oder 0w40...... wenn da 10w40 drin war kommt es oft vor das der motor im kaltstrat sehr oft laufprobleme hat.....ist ein konstuktionsfehler der hydrostößel....daher kann es da zu probleme kommen....muss aber nicht wenn wenigstens das 5w30 drin war...und immer alle 15tkm gewechselt wurde....dann kann man bedenkenlos kaufen..;-)....merkt man ja alles bei der probefahrt...
der mit dme schwarzen ventildeckel is der überarbeiteter motor....bei dem gibts keine hydrostößel mehr.....daher auch das problem nicht mehr....aber denk mal wird noch der motor mit dem silbernen deckel sein.....
aba wie ich schon sagte nach nur 77tkm kann man noch nicht viel kaputt fahren.....also wenn du ihn kaufen solltest und du dann auf das öl achtest wirst du keine probleme haben....ich hab auch den motor mit dme silbernen deckel und er hat über 190tkm runter...und läuft noch wie neu...also die motoren sind im grunde unverwüstlich wenn sie genug und gutes öl bekommen haben......
grüße
wenn ich diese racingaufkleber da schon sehe, dann weiss ich wer den gefahren hat
Ansich gutes angebot und das er weniger kosten soll bei einer laufleistung von 77tkm halte ich für ein gerücht.
Wenn wie beschrieben dann gut.
Das problem ist der neue tüv. da steht natürlich der aktuelle stand drauf. der vorherige tüv bericht wäre interessant. nunja und wenn jemand pro jahr nur 7700 km fährt, wird das wohl äusserst viel kurzstrecke gewesen sein. also soo gut auch nicht für den motor. kann sein das der wagen zieht wie ein sack nüsse ...
was mir oft ausgefallen ist bei autoscout und mobile ... viele autos so an der grenze zu polen etc sind oft wesentlich günstiger als hier bei mir in NRW.
oft sehr gute angebote gesehen. ich bin da skeptisch.
Gruß Marc
also dafür würd ich das normale ost west gefälle von preisen und gehältern verantwortlich machn......
sowa sist besonders bei gebrauchtwagen und sowas zu merken.....gleiche rmondeo mit fast gleichen kilometerstand und gleicher ausstattung hat in frankfurt main 19850 euro gekostet.....der gleiche hier bei uns hat "nur" 18200 gekostet.....und waren nur 200km unterschied aufm tacho....ansonsten genau das gleiche auto.....also 1650 euro unterschied......und das is bei älteren autos genauso....nur nich ganz so stark der preisunterschied aber so 500-1000 euro sinds teilweise schon mal....
aber für 77tkm geht der preis in ordnung.....
alos ich bin trotzdem der meinung das der preis zu hoch ist. bekommste ja schon gute mondeo aus dem baujahr für tausend weniger.
obs jetzt unbedingt 77tkm sein müssen für über 3000. bei einem fast 11 jahre alten ford...
naja...die jahre wie alt ein auto ist hat aber auch nicht viel zu sagen......
meiner ist auch 11 jahre alt aber sieht nicht wirklich nach 11 jahre aus.....lack is top und von rost is keine spur.....also muss man nicht unbedingt auf dem alter herumreiten......
das einzige wo man sagen könnte das 3000 euro etwas viel sind ist das es nur eine limo ist.....wenns nen kombi wär wär der preis gerechtfertigt....
weil ich sogar für meinen mit 190tkm noch 2500 euro bekommen würde....und der bei mobile ist ja sogar schon nen mk2.....und ich hab nur den mk1
Man merkt schon das du sehr optimistisch bist, oder mondi??
2500 euro für deine gurke .. äh dein auto