ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fragen zu Nachrüstung der Rückfahrkamera und AMI

Fragen zu Nachrüstung der Rückfahrkamera und AMI

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. August 2012 um 16:53

Hi.

Ich bin ziemich neu hier im Forum und habe dieses Thema erstellt weil ich unter allen anderen Themen die Rückfahrkamera etc betreffen nicht wirklich Schlau geworden bin.

Wie schon geschrieben würde ich gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten. (PDC nicht vorhanden)

Was ich schon gelesen habe ist das man dafür ein Spezielles Display mit Video-eingang benötigt.

Und da kommt meine Frage. Woher soll ich wissen ob mein Display das hat?! Ich habe den Wagen Gebraucht gekauft vondaher weiss ich das nicht so genau was da alles drin ist.

Was ich weiss ist das vorn ein 6fach CD Wechsler drin ist. Die Navi DVD ist im Kofferraum. und das Soundsystem ist von B&O. Also nehme ich mal an das das ein MMI 2g High ist.

Damit müsste das doch klappen oder?

Weil ehrlich gesagt nochmal knappe 400€ nur für ein Display ausgeben ist mir ein bischen zuviel.

Und nun zum AMI

http://www.kufatec.de/.../...di-music-interface-iPod-Audi-A4-8K-MMI-2G

Hierbei sollte doch alles drin sein was ich dafür benötige oder?!

Ähnliche Themen
43 Antworten

dein disyplay interface hat nicht den Fbas eingang

das hat es nur wenn du TV ab werk hast!

Themenstarteram 30. August 2012 um 4:19

Ok alles klar.

Und wie weiss man ob man tv ab werk hat?! Ist das ein extra knopf in der Mittelkonsole?! Oder ist das im Menü?? Ist jetzt nur damit ich es komplett ausschließen kann. Aber da ich auch im menü noch nix gefunden habe wird es wohl so sein.

Was die AMI nachrüstung angeht jab ich folgendes problem. Es gibt einmal eine CanBus version und einmal eine mit LWL wenn ich das richtig verstanden habe. Desweiteren haben schon mehrere davon berichtet das sie Probleme damit hatten weil es an AMI's wohl auch unterschiedliche Versionen gibt.

Wie finde ich die Passende?!

Du brauchst die mit MOST (LWL) Anschluss. Es gibt verschiedene Softwareversionen. Kann man aber zu deinem MMI anpassen.

TV taucht unter Media auf. Dort wo du auch CD Wechsler usw auswählen kannst.

Themenstarteram 30. August 2012 um 10:12

Wie würde diese Anpassung dann ablaufen?! Geht das ganze über ein FW Update?! Kann ich das selbst machen?! Wollte deswegen jetzt nicht zum Händler o.ä.

Wäre es dann möglich das Anschlußkabel (iphone) in die Ablage der Armauflage zu legen? Da ist bis jetzt auch mein AUX-Anschluss wo ich das Iphone dran habe.

Themenstarteram 30. August 2012 um 10:51

Habe grade noch das hier gefunden.

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

Das wäre ja günstiger als die Teile gebraucht bei der Bucht oder so zu kaufen.

Oder passt da was nicht?!

Das von Dir genannte Zubehörteil dürfte nicht passen! Google mal nach der Teilenummer 8K0051960, ist m.E. nur für MMI 3G.

Zum RFK nachrüsten habe ich hier auch was geschrieben

http://www.motor-talk.de/.../...era-am-a4-a5-a7-a6-4g-a8-t3836288.html

Themenstarteram 30. August 2012 um 15:04

Ja stimmt scheint nur für das 3g zu sein. Kannst du mir denn die Teilenr. Von dem geben welches für das 2g passt?!

Das Thema mit der Rückfahrkamera lese ich mir heut abend mal durch wenn ich zuhause bin.

habe ich nicht parat ..

4E0 035 785 F wäre der neuste Index. Andere Buchstaben gehen auch.

Themenstarteram 31. August 2012 um 18:48

Ich habe grade ein MMI 3g gefunden. Soll 500€ kosten. Wäre ja eine lohnenswerte Alternative.

Jetzt ist nur die Frage ob da auch alles bei ist oder ich noch viel mehr Umrüsten muss.

Habe leider nur ein Bild davon.

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob das ohne großen Aufwand und vorallem ohne noch zusätzliche Kosten verwendar ist.

Schönes Wochenende

der komplette kabelbaum fehlt (kufatec 300-400€) wenn du B&O hast noch der verstärker

und ggf neues gateway

Ist das nicht nur das kleine Navi? Sieht man auf dem Bild etwas schlecht.

Themenstarteram 1. September 2012 um 3:46

Gut, damit hat sich das ganze dann auch wieder erledigt. Wäre auch zu einfach gewesen.

Ich denke ich werd nächsten Monat mal mit dem AMI anfangen.

Was diese ganzen Codierungssachen betrifft. Machen die freundlichen das eig. umsonst oder wird das berechnet?!

Nochwas zum Ami. Wenn das Handschuhfach kein DIN-Schat hat brauche ich ein neues richtig?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fragen zu Nachrüstung der Rückfahrkamera und AMI