ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fragen zu nem E61

Fragen zu nem E61

BMW 5er
Themenstarteram 25. November 2010 um 22:34

Hallo,

ich bin bisher nie BMW gefahren und kenne mich entsprechend wenig aus (bin eher Audi und VW Fahrer gewesen bisher)

Nu hats mir aber ein E61 von 04/06 mit knapp 100.000km angetan, finde ich echt schnuggelig das Auto...

Der Wagen soll knappe 25K€ kosten.

Dies ist die Ausstattung:

203 ALLRADSYSTEM

205 AUTOMATIC GETRIEBE

235 ANHAENGERKUPPLUNG, KOPF ABNEHMBAR

316 AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG

337 M SPORTPAKET

356 KLIMAKOMFORT-VERBUNDVERGLASUNG

386 DACHRELING

4M3 INTERIEURLEISTE ALU CUBE PURE

402 PANORAMA GLASDACH

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND

431 INNENSPIEGEL, AUTOMATISCH ABBLENDEND

442 GETRAENKEHALTER

459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY

481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

493 ABLAGENPAKET

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

5AC FERNLICHTASSISTENT

502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE

508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

522 XENON-LICHT

524 ADAPTIVES KURVENLICHT

534 KLIMAAUTOMATIK

536 STANDHEIZUNG

540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG

563 LICHTPAKET

609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL

620 SPRACHEINGABESYSTEM

672 CD WECHSLER 6-FACH

677 HIFI SYSTEM PROFESSIONAL

698 AREA-CODE 2

710 M LEDERLENKRAD

715 M AERODYNAMIKPAKET

760 INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE

775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT

8SA LAENDERSPEZ. NAVI.-FREISCHALTUNG

8SP COP STEUERUNG

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

Wie findet Ihr Preis / Leistung?

Hat die Sthzg ne Fernbedienung?

Kann man nen Ipod anschliessen bzw. kann man den Anschluss easy nachruesten?

Gibts irgendwo ne Aufstellung was die einzelnen Pakete beinhalten ?

Danke!

MfG

Michel

Beste Antwort im Thema
am 28. November 2010 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von marex80

Nochmal kurz zur Freisprecheinrichtung, wenn man das Navi-Prof. bestellt hat, war diese automatisch für 0,- EUR mit an Board.

Das, was Du schreibst, gilt nur für die letzten Modelljahre. Beim VFL gab es das Navi Professional wahlweise mit oder ohne Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Der in der Fahrzeugbeschreibung aufgeführte Bestellcode 609 ist definitiv derjenige für das Professional OHNE BT.

Der Preisunterschied betrug bspw. in der Preisliste 9/2006 immerhin 700 € (3.850 € mit BT, 3.150 € ohne BT).

Viele Grüße

Der Chaosmanager

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

klingt doch gut ... falls er vom bmw händler ist mind noch 2 jahre e+ garantie aushandeln ...

Servus,

also wenn man allein nach der Ausstattung urteilt, ist das wirklich ein Schnäppchen. Jetzt kommt es natrürlich darauf an, was Du für einen E61 kaufen möchtest. Ich fahre einen 535d, nach deiner Angabe würde ich sagen, dass es sich vielleicht um einen 530xd handeln könnte.

Für die Standheizung gibt es so weit ich weiß immer eine Fernbedienung. Eine Übersicht über die einzelnen Pakete holst Du dir am besten über den Hersteller selbst ein, also unter www.bmw.de, oder Du gibst die Ausstattung einfach mal bei GOOGLE ein.

Wie gesagt der Preis ist meiner Meinung nach i.O.

Hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen!

 

Mfg

Themenstarteram 25. November 2010 um 23:00

Das ging ja schon mal fix, danke sehr.

Ganz richtig vermutet, es ist ein 530XD, sorry hatte ich glatt vergessen. Der Wagen steht bei nem freien Händler, also BMWGarantie ist nicht...deswegen auch die Fragen, beim Händler ist der Chef gerade nicht da, die Vertretung hatte da jetzt nicht sooo den Plan.

Der Wagen hat halt alles was ich mir so wünsche und passt Budgettechnisch auch gut...

Die Ipod Sache wär mir noch wichtig...jemand nen Plan?

MfG

Michel

Themenstarteram 27. November 2010 um 21:50

Hallo,

ich nochmal...habe den Wagen heute angeschaut, leider ist die Standheizung defekt. Ansonsten würde ich den Wagen schon kaufen. (wird vermutlich repariert...mal schauen)

Ein Thema müsste ich vor der Kaufentscheidung noch klären. Trotz der an sich tollen Austattung fehlt die Freisprecheinrichtung... BMW - Nachrüstung ist wohl recht teuer...

Im Netz findet man ja viele Dinge, so bin ich über Freisprecheinrichtungen zur Montage, zum Beipiel von Parrot oder Funkwerk gestolpert, die ausserdem auch noch die gewünsche Ipodanbindung bringen würden. So weit, so gut, aber... wenn es um den Einbau geht, unterscheidet 'man' zwischen allen übrigen Lautsprechersystemen (1) und dem Hifi Professional mit 7 Logic (2) und dem Hifi Professional mit 7 Logic und Becker unit (3). Ich verstehe das Ganze so, als wäre der Anschluss von (1) und (3) kein Thema, aber (2) schon.

Nu habe ich nur den Ausstattungscode "677 HIFI SYSTEM PROFESSIONAL", watt genau is denn nun in der Karre drin und was ist die ominöse Becker-Unit ?

Hat irgendjemand Ne Funkwerk Audio 2010 mit IDapter? Oder die Ego Flash oder Look mit IDapter?

Wenn ja würde mich interessieren, obs gut funktioniert, ob die Anbindung ans Auto problemlos geht etcetc.

Danke

Michel

am 28. November 2010 um 9:26

Habe in meinem auch das HIFI Professional, ist das zweitbeste System was man sich damals bestellen konnte. Vom Klang her sehr gut, hast auch einen schönen Equalizer mit dabei.

Das Du keine Freisprecheinrichtung hast wundert mich, die ist eigentlich IMMER beim Navi-Professional dabei ??

Das mit der Standheizung ist ein bekanntes Problem was nach dem Sommer wohl bei vielen auftritt. Schau mal in der SuFu, sind 2 relativ neue Threads dabei wo das Thema diskutiert wird. Das soll der Händler halt noch reparieren.

Achte auf jeden Fall darauf das Du 2 Jahre EuroPlus Garantie bekommst.

Das einzige was bei Deiner Anzeige fehlt sind die Komfort-Sitze. Ich liebe Sie :). Die Sport Sitze sind aber bestimmt auch nicht schlecht.

Hast Du Bilder?

Ich habe meinen 5er vor 4 Wochen gekauft und bereue nichts :). Auch 2006er BJ, allerdings mit weniger km.

Gruß Marc

Themenstarteram 28. November 2010 um 9:58

Hallo,

genau das dachte ich auch, bzw. mein Kollege der nen E60 gehabt hat ("Das Du keine Freisprecheinrichtung hast wundert mich, die ist eigentlich IMMER beim Navi-Professional dabei ?")

Wie man ein Auto mit Spracheingabesytem und sonst allen Schnullibutz aber ohne Freisprechung austatten kann, ist mir auchn Rätsel, aber ishaltso.

Das ist der Wagen...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsg3ve4liren

am 28. November 2010 um 10:20

Gefällt mir gut ;) . M-Packet am 5er ist schon irgendwie Pflicht.

Nochmal kurz zur Freisprecheinrichtung, wenn man das Navi-Prof. bestellt hat, war diese automatisch für 0,- EUR mit an Board. Ist Sie vllt. lediglich defekt, hat der Händler vllt. keine Lust zu reparieren?

Hab grad mal bei mobile nach 530er Dieseln Ausschau gehalten, hätte nicht gedacht das die Auswahl so groß ist.

Themenstarteram 28. November 2010 um 11:09

ich habe mal bei nem Anderen geschaut, hier wird zusätzlich zum Navi professional folgendes aufgeführt:

- Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle

Scheint irgendwie dochn Extra zu sein....

am 28. November 2010 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von marex80

Nochmal kurz zur Freisprecheinrichtung, wenn man das Navi-Prof. bestellt hat, war diese automatisch für 0,- EUR mit an Board.

Das, was Du schreibst, gilt nur für die letzten Modelljahre. Beim VFL gab es das Navi Professional wahlweise mit oder ohne Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Der in der Fahrzeugbeschreibung aufgeführte Bestellcode 609 ist definitiv derjenige für das Professional OHNE BT.

Der Preisunterschied betrug bspw. in der Preisliste 9/2006 immerhin 700 € (3.850 € mit BT, 3.150 € ohne BT).

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Themenstarteram 28. November 2010 um 11:29

Danke fürs Licht im Dunkel....dann wäre eine Nachrüstung mit Originateilen eher uninteressant...

am 28. November 2010 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Michel1966

Danke fürs Licht im Dunkel....dann wäre eine Nachrüstung mit Originateilen eher uninteressant...

Gerne gemacht - für's DANKE gibt's auch den bekannten Button ...

Herzliche Grüße und einen schönen 1. Advent

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen