ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fragen zu neu gekauften GTI MJ 2016

Fragen zu neu gekauften GTI MJ 2016

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 17:58

Ich habe mir gestern einen GTI Performance EZ 10/2015 mit 13600km angeschaut und gekauft.

Vorgestern habe ich in einem Video gesehen das, ein Typ mit einem GTI, im Navi ein Menü hat wo man Ladedruck, Temperaturen und G-Kraft anzeigen lassen kann.

Bei meinem GTI hatte ich statt diesem Menü ein ThinkBlue Menü. Wo es ums Spritsparen geht.

Ist das normal oder hat da jemand was umprogrammiert? Der Händler wusste es auch nicht genau.

Außerdem ist der Tachoswipe an. Ist das normal beim GTI oder ein weiterer Hinweis auf Manipulation?

Die Airbaglampe war auch an. Aber das wird natürlich behoben.

Leider kein sehr Seriöser Endruck aber der Preis ist echt gut. 31400€ für

GTI Performance DSG mit:

17" Winteralus, 18" Sommer,

Schwarz Perleffekt

Business Premium Paket,

Toppaket,

Assipakt,

DCC,

Discover Pro,

Schlüssellos,

FSE Business,

FS-Heizung,

Dynaudio,

Parklenkassistent,

4 Türen,

Neblscheinwerfer

und nicht ganz unwichtig 5 Jahre Garantie.

Frontstoßfänger wurde schon und Heckstoßstange wird noch neu lackiert. War wohl ein Bordsteinproblem. Neue Felge und Reifen hat er auch schon. Ölwechsel und komplette Aufbereitung innen und außen werden auch noch gemacht.

Wieso bestellt man einen voll ausgestatteten GTI ohne DAB? Echt zum verückt werden, aber ich werds überleben bei dem Geld was ich spare zu einem Neuen.

Ich freue mich schon echt auf Freitag wo ich ihn abholen kann. Hoffentlich kommen die Papiere rechtzeitig und alles läuft rund mit der Anmeldung diese Woche. Die Öffnungszeiten der Zulanssungsstelle sind echt eine Frechheit. Ist das erste mal das ich es selber mache und diese Woche ist viel los auf Arbeit.

Beste Antwort im Thema

Du schreibst selbst, dass alles nicht sehr Seriös gewirkt hast. Trotzdem hast du den Golf gekauft und fragst erst jetzt ob evt. was Manipuliert wurde?! Sorry aber da packe ich mir echt an den Kopf. Und bei 13000tkm schon Heck-,Frontstoßstange neu lackiert, Innenaufbereitung, neue Felge mit Reifen,Airbagfehler.... scheint sehr gepflegt gewesen zu sein. Es macht wirklich Sinn, so ein Auto zu kaufen wenn man so in "Not" ist.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Na ja, ist halt ein Unfaller, daarum war der günstig, wenn es denn günstig war...

also doch nicht neu gekauft...? tachoswipe ist ab 184ps serie...ansonsten codierbar...airbaglampe an? privatkauf? klingt danach...

Diese Anzeige im Navi mit Ladedruck, G-Kräften etc muss man extra dazubestellen.

Ein ziemlich sinnloses Gimmik.

Wenn es nicht Serie ist, kann man den Tachoswipe kann man codieren. Ist dann nachträglich freigeschaltet worden, manipulieren würde ich es nicht nennen.

Für den Preis hätte ich lieber länger gesucht und ein Fahrzeug ohne derartige Vormängel gesucht.

Das Menü wo der Ladedruck etc. angezeigt wird ist meines Wissens nur im Clubsport verfügbar bin mir allerdings nicht zu 100% sicher.

Lg

Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 18:33

Ja "neu" ist etwas falsch formuliert. Ich meinte gerade erst gekauft.

Das Auto war auf VW zugelassen. Der nächst beste GTI hätte 2000€ mehr gekostet und es stand auch nicht weit weg von hier. Die Liste auf Mobile.de ist nicht besonders lang bei meiner gewünschten Ausstattung.

Außerdem brauche ich das Auto dringend, weil meins überraschend kaputt gegangen ist.

tachoswipe ist bei allen golf ab 184 ps ab werk freigeschalten und nicht codiert....

Du schreibst selbst, dass alles nicht sehr Seriös gewirkt hast. Trotzdem hast du den Golf gekauft und fragst erst jetzt ob evt. was Manipuliert wurde?! Sorry aber da packe ich mir echt an den Kopf. Und bei 13000tkm schon Heck-,Frontstoßstange neu lackiert, Innenaufbereitung, neue Felge mit Reifen,Airbagfehler.... scheint sehr gepflegt gewesen zu sein. Es macht wirklich Sinn, so ein Auto zu kaufen wenn man so in "Not" ist.

Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 21:23

Na gut, das mit der Airbaglampe ist schon blöd. Unseriös würde ich nicht sagen. Eher schlampig. Es ist eine schwache Leistung ein Fahrzeug in dem Zustand zur Probefahrt bereit zu stellen. Aber so lange alles behoben wird soll es mir egal sein.

Das man wegen ein paar Kratzer am Radlauf der Stoßfänger die kostenlos neu lackiert kann mir ja auch nur Recht sein. Die Felge musste getauscht werden, weil man die nicht neu lackieren kann. (glanzgedreht)

Es ist eben ein Gebrauchtwagen mit einem Erstbesitzer der leider nicht einparken kann.

Manipuliert wurde ja laut den Aussagen hier nichts.

Am Ende habe ich das Fahrzeug bei einem VW Autohaus gekauft und keinen Wald und Wiesen Händler.

4 Jahre Garantie habe ich ja auch noch drauf.

Wie schon gesagt der nächst beste hätte 2000€ mehr gekostet und Winterreifen hätte ich bei dem auch noch keine dabei gehabt. Da konnte ich nicht nein sagen. Wenn ich das Auto am Freitag abhole ist es so gut wie neu und ich hab 8000€ gegenüber einen neuen gespart.

bei was sollen wir noch helfen?

Sorry mein Fehler

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 9:36

Ist eigentlich alles geklärt. Mir ging es nur darum zu wissen ob was an der Software gedreht wurde, was ja nicht der Fall zu sein scheint.

Den Rest sehe ich ja am Freitag.

Wenn es ein VW Händler ist wird er dich schon nicht bescheissen. Viel Spaß mit dem neuen.

Zitat:

@Martin131 schrieb am 15. Oktober 2016 um 23:23:01 Uhr:

Wenn ich das Auto am Freitag abhole ist es so gut wie neu und ich hab 8000€ gegenüber einen neuen gespart.

Ich würde das jetzt etwas anders sehen...

Du hast vielleicht 8000.- gegenüber dem Listenpreis gespart

Wenn man die augenblicklichen Rabatte und Sonderaktionen vom LP abzieht hast du vielleicht 2000.- gespart,dafür aber einen gebrauchten Jahreswagen mit Mängeln bekommen

Mein GTI hat Liste 41.000 Euro gekostet. Ich habe ihn neu bestellt und nach der Verhandlung 34.700 Euro bezahlt. Ich habe einen Neuwagen und genau die Ausstattung, die ich wollte. Da sind mir 3-4000 Euro egal. Dann lieber neu und nach meinem Vorstellungen.

Ich hätte den Wagen hier nach der Beschreibung auf gar keinen Fall zu diesem Kurs gekauft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fragen zu neu gekauften GTI MJ 2016