ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Fragen zu Octavia iV + Leasing

Fragen zu Octavia iV + Leasing

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 29. April 2021 um 17:33

Habe mir gestern "blind" einen Octavia Combi iV Ambition im Leasing bestellt. Das Angebot war so gut dass ich nicht gezögert habe. Kostet nur 57€ im Monat.

Farbe stand leider nur Energy Blau zur Verfügung hat jemand den Wagen in der Farbe und kann ein Bild Posten. Online findet man leider nur so bearbeitete Werbebilder.

Habe ich bei dem Wagen die Möglichkeit das Auto vorzuwärmen oder vorzukühlen? Mein Vater im Kuga PHEV hat diese Funktion per App, funktioniert das auch so beim Octavia?

Das ist das erste Mal dass ich ein Auto Lease, leider kann es wohl nur auf Sommerreifen geliefert werden, Abholung wird aber wohl erst ca November sein und ich muss ihn ca 200km nach Hause fahren. Hab ein bisschen Angst dass wir dann schon Wintereinbruch haben.

Wie macht ihr das beim Leasing? Kauft ihr nen Satz Winterreifen + Felgen? Ist ja leider ziemlich doof wenn man die nach 2 Jahren für wenig geld Verkaufen muss. Alternativ habe ich überlegt mir Allwetterreifen zuzulegen um auch die schönen 18 Zoller das ganze Jahr nutzen zu können. Was ist eure Empfehlung?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Standklimatisierung über die App sollte bei dir auch funktionieren. Bei mir werden auch Unterhaltskosten über das Leasing abgerechnet. Da ist ein Satz Reifen plus Felgen bereits einkalkuliert. Werde mir also einen separaten Satz zulegen. Wie das dann beim Restwert berücksichtigt wird, da lass ich mich überraschen.

Ob Winterreifen oder Ganzjahres ist ein wenig Glaubensfrage. Bin jetzt fünf Jahre Ganzjahresreifen ohne Probleme gefahren. In Winter im Schwarzwald hätte ich ein paar mal lieber Winterreifen gehabt. Aber wer jetzt nicht Winterurlaub plant, kommt aus meiner Sicht auch ohne zurecht.

Dann schon mal viel Freude, wenn er da ist.

Wie schon Piranh4 sagt, kommt drauf an wo man wohnt und wie das Wetter so bei Dir ist. Ich komme aus der Rheinebene und wen man nicht gerade in ein Wintergebiet fährt, kommt man mit All-Wetter gut zurecht. Allerdings bin ich einer der Glaubensjünger, die schon im Winter auch Winterreifen drauf haben wollen.

Die Originalfelgen sind meist auch Wintertauglich. Wenn Du keinen extra Satz haben willst, kannst Du dir auch die Sommer abziehen lassen und Winter drauf. Am Ende hast Du nur die Reifen übrig. Kostet natürlich auch etwas, aber ich kenne da einige, die das so machen.

Gruß

@Piranh

Kannst du mehr über die Standklimatisierung sagen und wo ich das nachschauen kann?

Vielen Dank.

Tom

@Tom511 Schau dir einfach mal die Hilfe Seite von Skoda Connect an: https://www.skoda-connect.com/.../remote-air-conditioning

Seit dem letzten Update der Android App, klappt die Verbindung bei mir auch besser. Das ganze zieht halt ordentlich am Akku, wenn man nicht gerade am Ladegerät hängt.

Vielen Dank für den Link. Kannte ich bisher nicht und ist sehr informativ (für mich zumindest).

Im Video zur Klimatisierung

https://www.skoda-connect.com/.../remote-air-conditioning

wird "verfügbar für Plugin oder Elektrofahrzeuge" genannt.

Beim Diesel dann nicht verfügbar?

Ne. Die Funktion benötigt viel Strom, weshalb es das nur bei PHEV und BEV gibt.

Schade, interessant das Ford einen Fernstart für solche Funktionen anbietet.

Naja, man kam man nicht alles haben.

Bei reinen Verbrennern? Springt dann der Motor dabei an?

Oder nur bei den Hybriden?

Wir können als Firmenwagen unter anderem auch den Focus Turnier bestellen.

Als Diesel mit 120 oder 150 PS.

Diese Modelle lassen sich alle per Fernstart starten und Verbraucher wie:

-Klima

- Scheibenheizung

- Windschutzscheibenheizung

- Sitzheizung

bis 15 Minuten anschalten.

Mein Kollege nutzt dies täglich.

https://youtu.be/Wx2UremGrcQ

Komisch, ich dachte sowas sei in Deutschland nicht erlaubt. BMW z.B. hat in den USA "Remote Start" als Feature, das macht soweit ich das beurteilen kann das gleiche (Motorstart via App zur Vorklimatisierung); in Deutschland bietet BMW das nicht an...

Vielleicht ist es auch nur wieder ein Gentleman's Agreement zwischen BMW/Mercedes/Audi, dass man das aus ökologischen Gesichtspunkten in Deutschland nicht anbietet und Ford macht halt nicht mit

Ich hatte vor meiner Bestellung des neuen Octavia sehr viel über den Focus gelesen und gedacht ich bestelle diesen.

Aber der O4 ist mir dann doch wesentlich komfortabler (aber Geschmackssache).

Über den Fernstart bei Ford wird sehr viel diskutiert und es gibt viele Pro / Contra - Stimmen.

Ford selbst sagt, das die Sicherheit durch freie Sicht und freie Scheiben überwiegt und wohl so die Zulassung bekommen hat, wenn man es zulassen muss.

Meiner Meinung nach ist es aber ein unnötiges Laufen lassen und nach StVo nicht zulässig, da ich aber kein Rechtsanwalt bin > nur meine persönliche Meinung.

Zitat:

@Sarugal schrieb am 29. April 2021 um 19:33:49 Uhr:

Habe mir gestern "blind" einen Octavia Combi iV Ambition im Leasing bestellt. Das Angebot war so gut dass ich nicht gezögert habe. Kostet nur 57€ im Monat.

Farbe stand leider nur Energy Blau zur Verfügung hat jemand den Wagen in der Farbe und kann ein Bild Posten. Online findet man leider nur so bearbeitete Werbebilder.

Habe ich bei dem Wagen die Möglichkeit das Auto vorzuwärmen oder vorzukühlen? Mein Vater im Kuga PHEV hat diese Funktion per App, funktioniert das auch so beim Octavia?

Das ist das erste Mal dass ich ein Auto Lease, leider kann es wohl nur auf Sommerreifen geliefert werden, Abholung wird aber wohl erst ca November sein und ich muss ihn ca 200km nach Hause fahren. Hab ein bisschen Angst dass wir dann schon Wintereinbruch haben.

Wie macht ihr das beim Leasing? Kauft ihr nen Satz Winterreifen + Felgen? Ist ja leider ziemlich doof wenn man die nach 2 Jahren für wenig geld Verkaufen muss. Alternativ habe ich überlegt mir Allwetterreifen zuzulegen um auch die schönen 18 Zoller das ganze Jahr nutzen zu können. Was ist eure Empfehlung?

Viele Grüße

Und was für ein Angebot hattest du für nur 57 Euro pro Monat ?

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 18:08

Zitat:

@Brunmer98 schrieb am 4. Mai 2021 um 09:32:28 Uhr:

Zitat:

@Sarugal schrieb am 29. April 2021 um 19:33:49 Uhr:

Habe mir gestern "blind" einen Octavia Combi iV Ambition im Leasing bestellt. Das Angebot war so gut dass ich nicht gezögert habe. Kostet nur 57€ im Monat.

Farbe stand leider nur Energy Blau zur Verfügung hat jemand den Wagen in der Farbe und kann ein Bild Posten. Online findet man leider nur so bearbeitete Werbebilder.

Habe ich bei dem Wagen die Möglichkeit das Auto vorzuwärmen oder vorzukühlen? Mein Vater im Kuga PHEV hat diese Funktion per App, funktioniert das auch so beim Octavia?

Das ist das erste Mal dass ich ein Auto Lease, leider kann es wohl nur auf Sommerreifen geliefert werden, Abholung wird aber wohl erst ca November sein und ich muss ihn ca 200km nach Hause fahren. Hab ein bisschen Angst dass wir dann schon Wintereinbruch haben.

Wie macht ihr das beim Leasing? Kauft ihr nen Satz Winterreifen + Felgen? Ist ja leider ziemlich doof wenn man die nach 2 Jahren für wenig geld Verkaufen muss. Alternativ habe ich überlegt mir Allwetterreifen zuzulegen um auch die schönen 18 Zoller das ganze Jahr nutzen zu können. Was ist eure Empfehlung?

Viele Grüße

Und was für ein Angebot hattest du für nur 57 Euro pro Monat ?

Ich verstehe die Frage nicht. Es handelt sich um einen Octavia iV Combi Ambition, so wie es da steht

Ja, wo das Angebot zu finden ist,war sicherlich gemeint!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Fragen zu Octavia iV + Leasing