ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Fragen zu Pegasus SKY 50

Fragen zu Pegasus SKY 50

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 17:42

Hallo Leute,

bin neu hier und möcht mir nen gebrauchten 50 cc Roller kaufen. Hab mir da einen Pegasus SKY 50 ins Auge gefasst. Allerdings hätte ich dazu ein paar fragen: 1. Ist das ein 2-Takter oder ein 4-Takter?? Würde das gerne wissen weil ich eigentlich einen 4-Takter haben möchte da er ja günstiger im Verbrauch ist.

2. Wie schauts überhaupt mit dem Verbrauch beim Pegasus aus??..ich hab hier schon des öfteren gelesen das der SKY 50 einen hohen Verbrauch hat. Ist das allg. so oder sind das nur Einzelfälle??

Falls ihr mir nun den Pegasus doch ausredet ;)...was wären gute allternativen zu diesem Roller??...Ich hoffe auf kompetente Antworten und denke das ich hier an der richtigen Stelle bin.

Mfg Markus

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

1. Ist das ein 2-Takter oder ein 4-Takter??

2T

Zitat:

2. Wie schauts überhaupt mit dem Verbrauch beim Pegasus aus??..ich hab hier schon des öfteren gelesen das der SKY 50 einen hohen Verbrauch hat. Ist das allg. so oder sind das nur Einzelfälle??

die Sky der ersten Generation haben relativ viel verbraucht (um die 5l waren es da teilweise), allerdings ist das mittlerweile nicht mehr der Fall, beim Verbrauch liegt er jetzt im normalen Bereich (etwa 3 bis 3,5l) ...

Zitat:

Falls ihr mir nun den Pegasus doch ausredet ;)

zumindest ich würde das nicht tun, der Sky ist ein robuster und sehr zuverlässiger Roller mit guten Alltagsqualitäten für den man vernünftige Preise zahlt ...

als Alternativen sehe ich den Peugeot Ludix (sehr puristisch, macht aber Spaß) und den Kymco Agility (Viertakter, daher für dich evtl. interessant), diese sind jedoch noch relativ neu und daher gebraucht selten und relativ teuer ...

hier noch n bissl was allgemeines zum lesen zum Thema Gebrauchtkauf:

http://rollertipps.freezoka.com/anleitungen/theorie/kaufberatung.htm

http://rollertipps.freezoka.com/.../grundlagenrollerkauf.htm

http://rollertipps.freezoka.com/anleitungen/theorie/rollerarten.htm

Wie alt ist der Sky denn? Davon ist der Verbrauch stark abhängig...die alten saufen (bis zu 5l) während die neuen 2T-typisch zwischen 3 und 4l liegen.

Jeder Sky ist jedoch ein 2T, egal wie alt...

Eine Alternative ist wohl der Kymco Agility, der ab 600-700€ als Basic Jahresroller zu bekommen ist. Der besser ausgestattete MMC dürfte als zweijähriger Roller ebenfalls bei um die 700€ liegen.

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 10:02

Also erstmal danke für eure Antworten. @ Wollschaaf : der Roller wär EZ 2001, also 6 jahre alt.

Hab da dann noch ne Frage. An unserer Tankstelle gibt es für 2- Takter ja ne extra 2-Takter Mischung die aber soweit ich weiß teurer is als Normalbenzin. Kann man nen 2-Takter auch mit Normalbenzin tanken oder muss man da die 2-Takter Mischung nehmen??..nicht das da dann irgendwas kapputt geht

Mfg Markus

2001er müsste eigentlich schon den überarbeiteten Motor haben (@Wollschaaf: weist du da was genaueres ?), auf jeden Fall hat er den aber wenn er schon die "neue" Frontverkleidung hat (sog. Sky 2):

Sky 1 (alte Front):

http://www.zeg.de/BILDER/600/60010016.JPG

Sky 2 (neue Front):

http://www.zeg.de/BILDER/600/60010022.JPG

Zitat:

An unserer Tankstelle gibt es für 2- Takter ja ne extra 2-Takter Mischung die aber soweit ich weiß teurer is als Normalbenzin

der Sky hat, wie alle modernen Zweitaktroller, Getrenntschmierung, sprich du füllst Benzin (Normal reicht völlig) und Zweitaktöl in getrennte Tanks, Kraft- und Schmierstoff werden dann selbsttätig von einer Pumpe vermischt ...

dadurch laufen moderne Zweitakter (fast) rauchfrei und verbrauchen nur noch sehr wenig Öl ...

 

bei einem Fahrzeug mit Mischungsschmierung (das der Sky nicht ist, aber kann ja sein das du mal sowas fahren darfst) musst du natürlich Mischung tanken, allerdings rate ich hier vom Kauf der fertigen Mischung ab, das Zeug steht meist ewig in der Säule und ist zudem oft mit minderwertigem Öl angesetzt, das Zeug kannst du eigentlich vergessen, zudem ist es oft zu teuer ... selber mischen ist besser und meistens auch billiger ...

wo bist du her?

wenns nicht zu weit ist kannst du gerne vorbeikommen und dir an meinen Oldtimern und Neufahrzeugen den technischen Unterschied ansehen ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 11:13

Hey

Danke für die Erklärung, hatte nicht gewusst das es Unterschiede bei den 2-Takter gibt. Es ist auf jedenfall ein SKY 1 ;)..das weiß ich sicher^^..hab da jetz noch einen Speedfight 2 im I-net gesehen. Was sagt ihr zu dem??

poste doch mal den link...

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 11:39

hier auf wunsch von Salkin-92 der link vom Speedfight link 1

und auch der link vom Pegasus link 2....wobei ja da jetz 100 euro Unterschied sind und normalerweise ist ja der Speedfight der Teure oder??

Mfg Markus

Der Sky auf dem Bild ist so oder so viel zu teuer...der kostet neu mit EZ 2008 1100€ laut Liste. ;)

Den Speedfight muss man mögen...das ist eine kleine Diva und von den Eigenschaften her sehr kompromislos sportlich...Komfort gibts da nicht viel. ;)

Dazu ist bei dem Roller, den du dir ausgesucht hast, wohl besondere Vorsicht geboten...der Roller hat keine Spiegel mehr und ist auf 25km/h gedrosselt, das deutet auf einen jugendlichen Vorbesitzer hin. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, kanns aber. ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 12:07

Bin ja selbst noch ein jugendlicher :-D hab ich ja anscheinend gut versteckt ;). Wie viel kostet es den öffnen zu lassen oder zumindest auf 45 abzuregeln?? Spiegel sind ja jetz kein so großes Problem die sind ja nicht so teuer denk ich. Was wäre denn ein angemessener Preis für den Pegasus??

mfg Markus

Das entdrosseln in einer Werkstatt incl Umtragung auf 45 dürfte irgendwo zwischen 70 und 100€ liegen.

Spiegel kann man nachkaufen, richtig...das ist nicht das Problem. ;) Ich dachte da bei meiner Bemerkung eher an den Pflegezustand. Einige Jugendliche können das (ver)basteln einfach nicht sein lassen und wenn man so einen Roller erwischt, dann kann das schnell mal teuer werden. ;)

Für den Pegasus würde ich keine 500€ zahlen...das ist eine Standleiche sondergleichen.

der Pegasus war vllt ja mal ein Fahrschulroller..oder ein Probefahrzeug.

aber auf jedenfall überteuert.den gibt es bei einen Pegasus händler in unserer stadt neu für 999€

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 13:37

Ja stimmt schon manche könnens mim basteln nich lassen. Nun gut dann hat sich der Pegasus jetz eigentlich ziemlich für mich ausgeschlossen wenn der so überteuert ist. Bei dem Peugeot müsste man halt mal schaun. Aber danke euch für die Hilfe ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Fragen zu Pegasus SKY 50