ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fragen zu Plasmatacho

Fragen zu Plasmatacho

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 15:28

hi,

ich will mir jetz noch Plasma-Tacho-Scheiben holen,

entweder Innoparts oder die von MAXXTUNE .

Welche sind denn besser? Ist der Einbau schwer?

Wo kann ich die Plasmascheiben anschliessen?(ich brauche doch nen 12-V-Kabel).

Muss ich die Tachoscheiben auf den Tacho aufkleben und die Zeiger abmachen?

wär nett wenn ihr mir darüber Auskunft geben könnt.

Gruß

Flo

Ähnliche Themen
83 Antworten
Themenstarteram 16. Januar 2005 um 15:41

was ist eigentlich mit denen hier? die habe ich noch gar nicht gesehen, dh gibts die auch für den e36?

also ich habe gehört, dass Innoparts ganz ok sind, aber mehr weiss ich auch nicht.

Brüder unter sich... :D

Hallo Flo, die Innoparts hatte ich mir auch angeschaut. Aber nachdem hier schon einige User schlechte Erfahrungen mit den Teilen gemacht haben, lasse ich das bleiben.

Die Optik der Scheiben von ebay ist schon irgendwie cool. Zeiger wirst du zum Einbau abmachen müssen. Stromversorgung... k.A.

Wie schaut's denn mit normalen weißen Scheiben mit roten Zeigern aus? Macht doch auch schon was her...

Gruß

Danny

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 17:44

normale scheiben mit LEDs hatte ich schonmal für über 80€ gekauft.

DAS WAR DER ALLER,ALLERLETZTE SCHROTT.

obwohl die Firma sehr renomiert war.

Ich wollt mir jetzt auf jeden Fall "plasma" holen, hab aber gehört, dass man die auch stecken kann, bzw. um die Zeiger herum-friemeln kann.

Ich hab halt keinen Bock die Dinger draufzukleben und dann funktioniert wieder nix... wir habt ihr das denn alle gemacht?

Gruß

Flo

am 16. Januar 2005 um 17:45

http://www.pixum.de/.../?...

:D da guck ich jeden tag drauf ;)

ich dennk mal die suche sollte da mehr rausgeben zum umbau, muss man halt viel bei beachten, habe jetzt aber keine Lust das alles nch mal zu tippen ;) es ist sonntag da bin ich faul. noch fauler als sonst ;)

Hey Olli, wo hast du denn deine Scheiben gekauft und was haben sie gekostet?

Gruß

Danny

am 16. Januar 2005 um 17:51

uff kp mer wie der hieß, bei ebay, 24 €! :D sind echt wie die orgnalen, nur in weiß! und vorallem sind das gute! und keien billg bedruckten pappscheiben!

Also ebay. Dachte ich mir schon :D

Na dann werde ich da wohl auch mal schauen. Danke!

am 16. Januar 2005 um 18:22

Bin ich wirklich der einzige mit Plasmas :) ?

Na dann also nochmal:

Ich hab die von Innoparts (vom Sani) drin und bin voll zufrieden damit.

Der Einbau war total einfach (nur der Ausbau des Instrumentenkombis war nicht ganz einfach und ist mit Sportlenkrad ohne dessen Ausbau angeblich garnicht möglich) und auch die Zeiger mussten nicht ab.

http://img45.exs.cx/my.php?loc=img45&image=bleuebel3it.jpg

http://www.sanituning.de/Shop/catalog/catalog/images/e36plasma.jpg

Auch wenns auf den Fotos nicht so aussieht, aber das blau (Tacho, Radio) und das rot (Tacho, Schalter) ist überall gleich. Die Farbe des Tachos lässt sich ja einstellen, ich habs halt auf die Farbe des Radios gestellt.

Die Folien werden einfach auf die alten draufgeklebt und dann zwei Kabel angeschlossen (welche weiß ich nicht mehr, steht aber alles in der Beschreibung). Ausgebaut werden muss auch noch die Verkleidung unter dem Lenkrad, ist aber gleich gemacht - unter diese kommt dann noch die Fernbedienung hin.

Die Zeiger hab ich mit rotem Edding angemalt, ging auch ohne Probleme.

Wenns noch Fragen gibt, nur her damit :)

MfG,

Diddy

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von k2000n

Bin ich wirklich der einzige mit Plasmas :) ?

Na dann also nochmal:

Ich hab die von Innoparts (vom Sani) drin und bin voll zufrieden damit.

Der Einbau war total einfach (nur der Ausbau des Instrumentenkombis war nicht ganz einfach und ist mit Sportlenkrad ohne dessen Ausbau angeblich garnicht möglich) und auch die Zeiger mussten nicht ab.

http://img45.exs.cx/my.php?loc=img45&image=bleuebel3it.jpg

http://www.sanituning.de/Shop/catalog/catalog/images/e36plasma.jpg

Auch wenns auf den Fotos nicht so aussieht, aber das blau (Tacho, Radio) und das rot (Tacho, Schalter) ist überall gleich. Die Farbe des Tachos lässt sich ja einstellen, ich habs halt auf die Farbe des Radios gestellt.

Die Folien werden einfach auf die alten draufgeklebt und dann zwei Kabel angeschlossen (welche weiß ich nicht mehr, steht aber alles in der Beschreibung). Ausgebaut werden muss auch noch die Verkleidung unter dem Lenkrad, ist aber gleich gemacht - unter diese kommt dann noch die Fernbedienung hin.

Die Zeiger hab ich mit rotem Edding angemalt, ging auch ohne Probleme.

Wenns noch Fragen gibt, nur her damit :)

MfG,

Diddy

das sind ja schonmal gute infos. kannst du mir sagen, ob man die scheiben aufkleben muss? und an welchem kabel ich das anschliessen muss? Wo hast du denn den Inverter und den Kram untergebrach?

und wie hast du Zeiger mit edding angemalt wenn du sie nicht abgemacht hast?

danke

Flo

am 16. Januar 2005 um 19:36

Ja, die muss man aufkleben. Ich habs mit Sekundenkleber gemacht, das soll man aber nicht, da dieser die Scheiben angreifen kann (das hab ich aber erst hinterher erfahren und bei mir gabs auch keine Problem).

Wo ich sie angeschlossen hab, weiß ich nicht mehr genau aber ich glaub irgendwo an den Kabeln des Dimmers.

Das ganze Zeug hab ich einfach per doppelseitigem Klebeband innen auf die Verkleidung unterm Lenkrad geklebt.

Und die Zeiger hab ich einfach oben angemalt. Also auf der Oberseite ein paar mal drübergegangen, dazu muss man sie ja nicht demontieren. Die Unterseite bleibt ja ungemalt.

MfG,

Diddy

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von k2000n

Ja, die muss man aufkleben. Ich habs mit Sekundenkleber gemacht, das soll man aber nicht, da dieser die Scheiben angreifen kann (das hab ich aber erst hinterher erfahren und bei mir gabs auch keine Problem).

Wo ich sie angeschlossen hab, weiß ich nicht mehr genau aber ich glaub irgendwo an den Kabeln des Dimmers.

Das ganze Zeug hab ich einfach per doppelseitigem Klebeband innen auf die Verkleidung unterm Lenkrad geklebt.

Und die Zeiger hab ich einfach oben angemalt. Also auf der Oberseite ein paar mal drübergegangen, dazu muss man sie ja nicht demontieren. Die Unterseite bleibt ja ungemalt.

MfG,

Diddy

heißt das, dass ich die scheiben um die zeiger rum friemeln muss? war das schwer?

am 16. Januar 2005 um 20:12

O_o` also einfach doppelseitiges klebeband hinten auf die scheiben an 4,5,6 stellen und aufkleben. aber ich würd die zeiger für rasunhmen, und die oben einfach mit rotem eding übermalen, hab ich auch getan!

am 16. Januar 2005 um 20:12

Richtig! Mit etwas (!) biegen ist das aber kein Problem.

Aber pass auf, dass die Scheiben dann genau mittig sitzen. Meine auf dem Drehzahlmesser ist anscheinend nicht ganz richtig und wenns sehr kalt ist, blockiert sie hin und wieder die Drehzahlnadel und diese "hüpft" dann nur anstatt zu "laufen".

Diddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fragen zu Plasmatacho