ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Fragen zu Regensensor und Coming Home Funktion

Fragen zu Regensensor und Coming Home Funktion

Themenstarteram 18. August 2009 um 11:25

Also evtl würd ich ja das Licht und Sichtpaket nehmen.

Jetzt meine FRagen......

1) Schaltet sich der Regensensor automatisch ein wenns regnet.Kann man etwas manuell einstellen und salop gesagt.Wenns regnet geht die Scheibenwischanlage an.Fehleranfälligkeit?

2) Leaving Home Fkt ist ja automatisch.Sprich man kann das also nicht deaktivieren wenns nicht mehr gefallen sollte?

Ich denk mir halt wenn ich zum Großsupermarket fahre und jedes mal die Beleuchtung sich einschaltet ob dies nicht nervig werden kann?!

Coming Home ist manuell? Ok,und wie kann man das einstellen? An der Fernbedienung oder?

 

Danke schon mal.............. :-)

Ähnliche Themen
10 Antworten

zu 1.) Der Regensensor ist ein Teil der Intervallfunktion des Scheibenwischers; d.h. wenn der Schalter auf Intervall gestellt ist (1.Stufe), dann schaltet er sich ein, sobald, der Sensor Regen (oder sonstige Feuchtigkeit) auf der Scheibe erkennt. Der Sensor ist unter dem Spiegel an der Windschutzscheibe angebracht und funtioniert auf optisch-elektronischer Basis. Fehler treten nur auf, wenn z.B. die Wischerblätter im Bereich des Sensors Schlieren hinterlassen oder wenn die Scheibe stark verschmutzt ist.

zu 2.) Die Coming (bzw. Leaving) Home Funktion kann man über die Multifunktionsanzeige auch deaktivieren bzw. die Schaltzeiten einstellen.

Regensensor geht auf Stellung Automatisch.... automatisch.

Du kannst dann drei Empfindlichkeiten einstellen.

 

Comming home.

Nur wenn es Dunkel ist geht das Licht an und die Lichter im Spiegel

die zum Boden hin leuchten.

In der MFA kannst du die Zeit einstellen wie lange es leuchten soll.

Zuerst fanden wir es gewöhnungsbedürftig das die Lichter an gehen aber wir haben uns daran gewöhnt und findes es gar nicht soooo schlecht.

Mr.a

Zitat:

Original geschrieben von MOTA81

 

2) Coming Home ist manuell? Ok,und wie kann man das einstellen? An der Fernbedienung oder?

Coming Home wird per Lichthupe eingeschaltet. Einmal vor dem aussteigen den Hebel ziehen und fertig.

am 18. August 2009 um 14:18

Angeblich lässt es sich programmieren, dass auch das Coming Home automatisch angeht. Hat da jemand genauere Informationen? Mein Tiguan kommt nämlich die nächsten Tage beim Freundlichen an und der soll mir das gleich einstellen. 

 

Auch soll es eine Funktion geben, die das Schiebedach (falls man es mal offen gelassen hat) automatisch schließt, sobald es anfängt zu regnen (natürlich nur in Verbindung mit Regensensor). 

 

Es wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, was der Händler dafür genau machen muss (also welchen "Code" er eingeben muss), die stellen sich ja immer ein bisschen an bei solchen Sachen... 

Du wirst keinen :) finden der Dir das einstellt.

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Du wirst keinen :) finden der Dir das einstellt.

 

jetzt schalte ich mich auch mal ein:

immer vorsichtig mit solchen Aussagen, wenn man es nicht wirklich weiß!

 

Es gibt es bereits einen Fred, der das hier alles anspricht. Das Zauberwort heißt wie immer.......naaaa: genau: Suchfunktion!!!

meine Erfahrungen: mein Händler ist leider zu blöd, das manuelle Coming home auf automatisch zu ändern. Es gibt aber genügend, die das schon gemacht haben.

Und wenn nicht gibt es hier im Forum Leute die es mit Hilfe von VAGCOM oder VCDS oder so ähnlich umprogrammieren können...

Wer will schon erst einen Blinkhebel betätigen, damit Coming home funktioniert. Wie bescheuert...

Ich hoffe, ich konnte helfen

Gruss

 

Schnuffibaerbunny

Zitat:

Original geschrieben von schnuffibaerbun

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Du wirst keinen :) finden der Dir das einstellt.

 

 

 

jetzt schalte ich mich auch mal ein:

 

immer vorsichtig mit solchen Aussagen, wenn man es nicht wirklich weiß!

 

 

Es gibt es bereits einen Fred, der das hier alles anspricht. Das Zauberwort heißt wie immer.......naaaa: genau: Suchfunktion!!!

 

meine Erfahrungen: mein Händler ist leider zu blöd, das manuelle Coming home auf automatisch zu ändern. Es gibt aber genügend, die das schon gemacht haben.

Und wenn nicht gibt es hier im Forum Leute die es mit Hilfe von VAGCOM oder VCDS oder so ähnlich umprogrammieren können...

 

Wer will schon erst einen Blinkhebel betätigen, damit Coming home funktioniert. Wie bescheuert...

 

Ich hoffe, ich konnte helfen

 

Gruss

 

 

Schnuffibaerbunny

Ich glaube er braucht nicht vorsichtig sein mit seiner Aussage.

Denn er hat recht, der freundliche darf Regenschließen nicht codieren.

Da dadurch der Einklemmschutz futsch ist.

Aber ansonsten, kann man es natürlich codieren. Am besten jemanden aus deiner Nähe mit VCDS suchen

Denn ich glaube Sportline155 weiß wie man das codiert. Schließlich hat er selbst VCDS und das Ganze auch schon bebildert dargestellt

Braucht man sich ja nur hier mal anschauen

http://picasaweb.google.de/.../#

 

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Original geschrieben von schnuffibaerbun

 

Ich glaube er braucht nicht vorsichtig sein mit seiner Aussage.

Denn er hat recht, der freundliche darf Regenschließen nicht codieren.

Da dadurch der Einklemmschutz futsch ist.

Aber ansonsten, kann man es natürlich codieren. Am besten jemanden aus deiner Nähe mit VCDS suchen

Denn ich glaube Sportline155 weiß wie man das codiert. Schließlich hat er selbst VCDS und das Ganze auch schon bebildert dargestellt

Braucht man sich ja nur hier mal anschauen

http://picasaweb.google.de/.../#

bitte richtig lesen: von Schiebedach habe ich nichts geschrieben.

Nur von Coming home und das darf der Händler sehr wohl ändern, wenn er es kann......

Schnuffibaerbunny

Zitat:

Original geschrieben von schnuffibaerbun

... Coming home und das darf der Händler sehr wohl ändern, wenn er es kann......

wenn er es kann ......... ganz genau das hab ich damit gemeint ...... sie können/wollen es nicht :p

Ich wette mit Dir das eine Tankfüllung von Dir nicht ausreicht, bis Du einen :) gefunden hast der es ohne Anleitung mit dem VAS schafft.

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Zitat:

Original geschrieben von schnuffibaerbun

... Coming home und das darf der Händler sehr wohl ändern, wenn er es kann......

wenn er es kann ......... ganz genau das hab ich damit gemeint ...... sie können/wollen es nicht :p

Ich wette mit Dir das eine Tankfüllung von Dir nicht ausreicht, bis Du einen :) gefunden hast der es ohne Anleitung mit dem VAS schafft.

ich weiß nicht was Du mir eigentlich sagen willst???

wer spricht denn von ohne Anleitung???

ausserdem beziehe ich mich nur auf Statements hier im Forum, wo schon geschrieben wurde, das der Händler umprogrammiert hat, natürlich über VCDS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Fragen zu Regensensor und Coming Home Funktion