1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Fragen zu Rover 75 2.0 Diesel Aut.

Fragen zu Rover 75 2.0 Diesel Aut.

Rover
Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 12:58

Wie ich bei mobile.de gesehen habe werden die Rover 75 Diesel günstiger gehandelt als andere Fahrzeuge.

Ist der Wagen nicht eigentlich eine Entwicklung von BMW? Und hat der Wagen einen BMW-Motor oder nicht? Die gleiche Frage für das Automatik-Getriebe, da ich mir auf jeden Fall einen Automatik kaufen möchte.

Und dann halt generell, was haltet ihr von dem Wagen in punkto Langzeit-Zuverlässigkeit?

Vielen Dank für Antworten.

EDIT:

-hab gerade so einiges dazu gelesen: Motor und Getriebe gut, aber ansonsten viele Macken - kommt für mich nicht mehr in Frage, auch wegen geringer Zuladung beim Kombi

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

-hab gerade so einiges dazu gelesen: Motor und Getriebe gut, aber ansonsten viele Macken - kommt für mich nicht mehr in Frage, auch wegen geringer Zuladung beim Kombi

Vielleicht etwas zu voreilig! Wer von vielen Macken spricht hat keine Ahnung, der Wagen gehört zu den zuverlässigsten auf dem Markt. Mein eigener: 90.000 km ohne ein einziges Problem! Soviel zur Langzeitqualität - ist vielleicht doch sehr gut, dass er keine BMW-Entwicklung ist (sonst hätte ich ihn nicht gekauft) :D

Viele Grüße

Celeste

wo gibt es denn einen 75er Kombi billig? Würde den gerne auf LPG umrüsten.

Ansonsten, wie schaut es mit dem Diesel aus? Ist das tatsächlich ein BMW Motor? Wir haben hier mal einen BMW Diesel zerlegt. Neben Peugeot halt ich die Diesel für das beste was es momentan an Dieseln gibt.

Wer baut die Getriebe?

Sorry für meine Neugierde.......

Zitat:

Original geschrieben von scooter61

wo gibt es denn einen 75er Kombi billig? Würde den gerne auf LPG umrüsten.

Ansonsten, wie schaut es mit dem Diesel aus? Ist das tatsächlich ein BMW Motor? Wir haben hier mal einen BMW Diesel zerlegt. Neben Peugeot halt ich die Diesel für das beste was es momentan an Dieseln gibt.

Wer baut die Getriebe?

Sorry für meine Neugierde.......

Hallo,

es ist tatsächlich ein 2 Liter BMW Diesel, das Schaltgetriebe kommt von Rover (keine Probleme bekannt), die Automatik von Jatco. Billig scheint es aber 75er zur Zeit nicht mehr zu geben. Das Gebraucht-Angebot ist nach der Pleite ziemlich geschrumpft (siehe mobile.de o.ä.) und die Preise sind nach einem Einbruch im Frühjahr wieder am steigen.

Viele Grüße

Celeste

@ scootet

bei www.schnabel-automobile.de gibts fertig umgrüstete 75 Kombis als gebrauchte..die schauen recht gut aus.

Ich weiß nicht ob das Angebot noch drin steht aber ein versuch ists ja wert.

Gruß

Rover 75

Ich bin nun seit Mai 05 Besitzer eines Rover 75 2.0 V6 "Silverstone Edition" in Racing Green und Sandstone Beige Interieur und einem Sportpaket aus 17" Breitreifen, Alufelgen und einer Tieferlegung. Der Wagen war Ersthand von einem Renter, der damit nur zum Bäcker Brötchen holen gefahren ist, Bj. 2002, hatte deshalb nur 7500km auf dem Zähler. Habe jetzt die erste Inspektion bei ca. 12000km machen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Er ist gross und komfortabel, nicht besonders sportlich, aber das soll er auch nicht sein. Die 150PS kommen aber trotz über 1,5 Tonnen Kampfgewicht noch gut zur Geltung. Die 5 Gang Automatik hat ja noch eine dreistufige Fahrdynamikschaltung für Economy/Sport/Winter. Bin mal gespannt-bis jetzt läuft der Brite wie ein Uhrwerk. Ich versuche, ihn pfleglich zu behandeln, damit er lange hält. Ich werde 06 auch über einen LPG Umbau entscheiden.

HI,

Ich bin Langstreckenfahrer und bin am Überlegen ob ich mir Ende diesen Jahres eine 2.0CDT Maschine zulege!

Die Zuverlässigkeit von Motor und Getriebe will ich nicht in Frage stellen !Jjedoch mache ich mir arge Gedanken über den Verbrauch undNebenkosten im jahr ( Versicherungs und Steuer)

Frage 1 : Wie sieht es aus mit den NEbenkosten und

Frage 2 : Da der Motor langlebig scheint , kommen auch Fahrzeuge über 100 000 km in Frage?

PS : ich möchte max 9000.- und ab Bj:01/00

Danke für eure antworten!

Gruß

am 23. November 2005 um 8:40

für den preis bekommst du auf alle fälle nen rover diesel, sogar fast werksneu

such mal nach autoland bei mobile.de da findest du rover 25 mit unter 9000km und weniger mit kompleter ausstattung für 9000Euro billiger gehts nicht...

will mir jetzt auch nen rover25 diesel zulegen der hatt allerdings schon 77000km weg kostete dafür aber nur 6000Euro (bin leider noch AZUBI)

am 23. November 2005 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Tu_Nicht_Gut

für den preis bekommst du auf alle fälle nen rover diesel, sogar fast werksneu

such mal nach autoland bei mobile.de da findest du rover 25 mit unter 9000km und weniger mit kompleter ausstattung für 9000Euro billiger gehts nicht...

will mir jetzt auch nen rover25 diesel zulegen der hatt allerdings schon 77000km weg kostete dafür aber nur 6000Euro (bin leider noch AZUBI)

Ich denke, die bisherigen Antworten haben sich alle auf den Rover 75 bezogen ;)

sucht er nicht ein auto für langstrecken, da ich in der anahme gehe das er meistens allein fährt und es rein vom technischen aspekt keine großen uneterschiede gibt (rover75 - rover25), der einzigste unterschied is der preis und der is doch letztendlic maßgebend ...

am 23. November 2005 um 15:50

Zitat:

sucht er nicht ein auto für langstrecken, da ich in der anahme gehe das er meistens allein fährt und es rein vom technischen aspekt keine großen uneterschiede gibt (rover75 - rover25), der einzigste unterschied is der preis und der is doch letztendlic maßgebend ...

Nun ja, den beiden keine großen technisch unterschiede zu unterstellen halte ich für gewagt. Der 25 ist quasi ein 200, der wiederum beruht auf einem Honda Civic älterer Baujahre. Der 75 hingegen wurde 1999 als komplette Neuentwicklung (noch in Zusammenarbeit mit BMW) vorgestellt.

Mein Dad hatte mal einen 25 als Leihwagen. Also der Unterschied ist doch erheblich, wenn man einen 75 gewohnt ist. Aber kommt natürlich auch auf die Ansprüche und den Geldbeutel an, wie du schon sagtest. Für 9000 gibts natürlich nur einen 75 der ersten Generation mit ca. 100.000km, dafür hat man dann aber auch ein etwas anspruchsvolleres Auto.

Zitat:

Rover 25 entspricht VW Polo

Rover 75 entspricht Mercedes E-Klasse (fast)

Ist halt doch ein minimaler Unterschied :D

Hallo,

auch meine mutter fährt nen 1,8l rover 75 charme der nun 5 jahre alt ist und 100000km auf der uhr hat!

bei km 60000 hat die kopfdichtung den geist aufgegeben! kommt mal vor! ansonsten echt klasse auto top verarbeitung! rostvorsorge der beste den ich bis jetzt gesehen habe! verschleisteile halten ewig! bis jetzt nur einmal beläge vorn erneuert!

ich bin kfzler und war am anfang gegen das auto bin aber jetzt echt positiv überrascht!

Kann nur sagen großes lob an rover und bmw! da kann sich mercedes und co ne scheibe abschneiden!

Deine Antwort