ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fragen zu: Sportfahrwerk Tech Line VW Golf 3 60/35mm

Fragen zu: Sportfahrwerk Tech Line VW Golf 3 60/35mm

Themenstarteram 5. März 2003 um 8:54

Hallo alle zusammen !

Habe mir vor ein paar Tagen einen Golf III 20 Jahre GTI gekauft. Ist ein schönes Teil bis auf das die Leistung nicht einbischen an meinen alten Golf II GTI rankommt und dass das Werksfahrwerk der letzte scheiss ist.

Habe mir jetzt das Sportfahrwerk Tech Line VW Golf 3 60/35mm bestellt da es komplett nur 210 Euro kostet.

Kann mir jetzt einer sagen ob es was taucht oder nicht ( im vergleich zum Serienfahrwerk ) ? Weil man bekommt ja so gut wie keine Infos über die Fahrwerke. Wenn man mir schreiben sollte dann eine richtige Begründung und nicht nur das Teil ist scheisse !

Thx

Toppy

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 5. März 2003 um 9:11

gibts keine herstellerseite im i-net darüber??

Themenstarteram 5. März 2003 um 9:27

Ich habe keine I-NET Seite gefunden ! :-(

Toppy

am 5. März 2003 um 9:28

ich glaub tech line ist doch das zeug bei ebay oder?

Themenstarteram 5. März 2003 um 9:38

JA !

Toppy

am 5. März 2003 um 9:40

naja....die haben keine homepage, weil es halt ein noname-produkt ist, von dem ich persönlich die finger lassen würde. weil man an fahrwerk, reifen und bremsen eigentlich an der falschen stelle spart.

Themenstarteram 5. März 2003 um 9:44

Da gebe ich Dir Recht ! Nur wenn ein Produkt eine ABE erhält dann sollte es schon was taugen. Nur weil es bekannte Hersteller gibt die das gleiche wie dieses Fahrwerk bieten und fast 300 % Teuerer sind heist es nicht das sie besser sind.

Toppy

am 5. März 2003 um 10:04

ja, es ist ja möglich das das ein fahrwerk von fk oder sowas ist, nur das die halt bei dem preis nicht ihren namen hergeben oder so.....aber ich würde es trotzdem nicht kaufen! an meinem fahrwerk hängt oft mein leben :-)

am 5. März 2003 um 10:10

Also ich hab ne seite gefunden da bekommt man ein FK Fahrwerk 40/40 oder 60/40 (NEU) für 189,00 Euro.

http://www.gummibraten.de/carperformance/index1.htm

 

Und ich traue den NoName Produkten auch irgendwie nicht, mag sein das die vielleicht so gut sind wie ein markenprodukt.

:D

wenn der Hersteller "Autotechnics" ist, dann hast du Glück. Die sind nämlich wirklich sehr gut!

 

klick

und

klick

Die bauen auch industrielle Federn und Stossdämpfertechnik für Fabriken, etc.

hab ein 40/40 Fahrwerk von denen drin. Bretthart das Teil. Und derjenige der mir das Teil eingebaut hat (ist KFZ-Meister bei Ford) meinte auch das es vernünftig ist. Bis jetzt bin ich auch zufrieden.

war übrigens auch ein sg. TechLine von ebay

am 5. März 2003 um 14:30

wegen der homepage

www.gummibraten.de

hat da schonmal jemand bestellt ?

ich meine warum können die solche fahrwerke für 190€ anbieten, wenn sie woanders weit über 200€ kosten ?

sind das WIRKLICH die gleichen FK fahrwerke, wie man sie auch woanders bekommt ?

weil 189€ da würde ich wirklich mal zuschlagen :)

 

mfg

am 5. März 2003 um 14:35

hallo, ja das sind die gleichen! fk 60/40 kosten schon lange nicht mehr weit über 200 euro! guck ma bei ebay.....

am 5. März 2003 um 14:51

aber bei ebay werden die älteren fk fahrwerke verhökert. die neueren kosten mehr.

am 5. März 2003 um 15:08

hat fk ne homepage, bin zu doof die zu finden :p

 

wie siehts denn mit euren erfahrungen im bezug auf FK aus ?

am 5. März 2003 um 15:22

www.fk-automotive.de

fk ist knüppelhart, so dass es nicht mehr spaßig ist und man aufpassen muss, dass man in der kurve durch die härte nicht in den graben hüpft.

achso. fk setzt sich noch ganz schön mit der zeit. also aus 60/40 wird im handumdrehen ein 80/60.

naja qualität hat ihren preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fragen zu: Sportfahrwerk Tech Line VW Golf 3 60/35mm