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Fragen zu Wandlung

Themenstarteram 4. November 2004 um 13:57

Ich war vor kurzem das erste mal bei nem lokalen Anwalt wegen Beratung bezgl. Wandlung.

Er meinte es wird wohl schwierig zu beweisen dass die ganzen Probleme wirklich da waren wenn die Sache vor Gericht geht und ich sollte mal probieren die ganzen Werkstattberichte zu besorgen.

Klar dass Mercedes die nicht rausrückt. :) Habt ihr ne Idee was man da noch machen könnte? Ich war nicht wirklich oft in der Werkstatt (8-9 mal) weil ich immer Probleme sammle. Bin leider sehr auf das Auto angewiesen und kanns net alle 4 Tage wegbringen damit jedes Problemchen einzeln behoben wird. Hab inzwischen wieder ne Liste mit 7 Sachen die nicht funktionieren... :-(

Mfg,

Dominik

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7 Antworten

Re: Fragen zu Wandlung

 

Zitat:

Original geschrieben von ddausch

Hab inzwischen wieder ne Liste mit 7 Sachen die nicht funktionieren... :-(

1. Termin machen

2. Ersatzwagen stellen lassen

3. Liste abgeben und quittieren lassen

4. Wagen abgeben

5. Mit Ersatzwagen wegfahren

6. Auto in Empfang nehmen nach Rep.

7. Bericht aushändigen lassen

8. Ersatzwagen zurückgeben

9. Auto fahren

10. Wenn Fehler immer noch da, wieder bei 1. anfangen

Wenn du das ganze 3 mal gemacht hast, drück Deinem Anwalt die Unterlagen in die Hand (oder rede einfach mit Deinem Neuwagenverkäufer, oft geht es besser ohne Anwalt - die Konditionen für die Rückabwicklung sollten sein: Volle Rückerstattung des Kaufpreises abzgl. Nutzungsentschädigung von 0,4% pro 1000km beim Diesel bzw. 0,5% beim Benziner.

Anrechnung des Zinses von 4% (bei privatleuten) bzw. 5% (bei gewerblich) auf den Brutto (privat) bzw. Netto-Kaufpreis (gewerbl.) der gezahlt wurde.

Welche Probleme hast du denn noch?

Welches Fahrzeug ist es und wie alt?

es reicht die obige Prozedur 2x zu machen, wenn dann die Fehler noch bestehen ab zum Anwalt damit.

Beweise musst Du auf jeden Fall mitbringen können, vor Gericht weiß Mercedes hinterher von nix!!! Im Zweifelsfall lügen sie auch vor Gericht, wie Du bei mir sehen kannst.

Vielleicht findest Du mal einen netten Meister, der dir die Historie ausdruckt, es gibt ja auch ordentliche Mitarbeiter bei DC, die mit der ganzen Kundenverlade nicht einverstanden sind!

@ ddausch

 

Den Ausführungen meiner beiden Vorgänger ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

 

Ausser dass fanta241 auf seine Website

www.wandlung-mercedes-e-klasse.de

etwas farbiger hinweisen sollte.

Seine Signatur wird langsam unübersichtlich. :D

 

Gruss JoHoha

Hallo, Leuts!

Was ich hier im Forum dauernd über "Wandlungen" lese

- ich kannte den Ausdruck im Auto-Kontext gar nicht - ist einfach UNGEHEUERLICH!!!

Unsere Famile ist seit numehr über 70 (!) Jahren Kunde von Mercedes-Benz.

Insgesamt fahren mit heutigem Tage ( Unternehmen und gesamte Familie zusammengezählt) 12 (!) PKWs und T-Modelle bei uns.

Wieviele LKW´s und Sprinter weiß ich gar nicht.

Der "neueste" PKW ist allerdings ein W210 von 2000.

Wir haben ÜBERHAUPT NIE Probleme und wenn, dann werden diese SOFORT und BESTENS behoben.

Was ich aber hier lesen muß, macht mich SCHAUDERN!

Etliche unserer Fahrzeuge sollen in nächster Zeit Zug um Zug ( wie all die Jahre und Jahrzehnte ) erneuert werden. Im Schnitt werden unsere PKWs 7-10 Jahre gefahren bzw. max. 200-220 T. Km.

Was sollen wir den mit ständig "spinnenden" oder gar zu "wandelnden" W211ern und W220ern anfangen???

Wir kaufen ohnehin immer erst dann, wenn das Nachfolgemodell schon mehr oder minder "ante portas" steht, wie jetzt bei der S-Klasse.

Erfahrungsgemäß gibt es dann keine Kinderkrankheiten mehr und außerdem wollen wir das "new-money"-image des jeweils neuesten Modells aus Gründen unserer Kundenstruktur ohnedies vermeiden.

Aber ich lese hier, daß auch S-Klassen und E-Klassen heutiger Produktion voll von Macken und insgesamt "Wandlungsverdächtig" daherkommen.

Das gab es doch noch nie!!!

Mercedes, quo vadis? Das ist ja bei uns keine Spielerei, da geht es um sehr viel Geld und wir brauchen ZUVERLÄSSIGKEIT!

MfG.,

ein sehr nachdenklicher

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Aber ich lese hier, daß auch S-Klassen und E-Klassen heutiger Produktion voll von Macken und insgesamt "Wandlungsverdächtig" daherkommen.

Hi Camlot,

ich hab ja leider das Thema Wandlung letztes Jahr auch durch (T-Modell aus der ersten Serie) - auch für mich eine neue Erfahrung.

Allerdings muß ich sagen, daß das Thema hier oft etwas übertrieben wird - gerade die Modelljahr 2004/5 Wagen sind doch sehr zuverlässig.

Mein Diesjähriger (gleiche Ausstattung wie letztes Jahr plus noch diverse Zusatzgimmicks) läuft einwandfrei - und er hat fast alles drin was es im 211er gibt an Extras!

Auch die S-Klasse ist nur in der Anfangszeit anfällig gewesen - von größeren Problemem hört man doch wenig.

In einem Forum wie diesem schreiben eben auch Leute, die Probleme haben.

Niemand geht hier rein und schreibt: Hey, super Auto - läuft schon 30000km einwandfrei.

Ist doch viel spannender zu schreiben, was NICHT funktioniert, oder?!?

Und, schon 'nen R129 gefunden?

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Allerdings muß ich sagen, daß das Thema hier oft etwas übertrieben wird - gerade die Modelljahr 2004/5 Wagen sind doch sehr zuverlässig.

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Puh, aus Deinem Munde beruhigt mich das wieder etwas. Ich habe natürlich schon fast alle aktuellen Modelle immer wieder für ein-zwei Tage gefahren, den CLS 350 sogar für 5 Tage. Aber Vorführwagen sind natürlich immer top in Schuß und haben daher einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Aber nach den ganzen Forums-Threads war ich dann doch sehr beunruhigt.

________________________________________________

In einem Forum wie diesem schreiben eben auch Leute, die Probleme haben.

Niemand geht hier rein und schreibt: Hey, super Auto - läuft schon 30000km einwandfrei.

________________________________________________

Doch. Du ! :D

 

________________________________________________

Und, schon 'nen R129 gefunden?

Nö. Noch nicht mal gesucht.

Außerdem befürchte ich ein Veto vom heimatlichen Herd. :p

 

Servus,

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Hi Camlot,

ich hab ja leider das Thema Wandlung letztes Jahr auch durch (T-Modell aus der ersten Serie) - auch für mich eine neue Erfahrung.

Allerdings muß ich sagen, daß das Thema hier oft etwas übertrieben wird - gerade die Modelljahr 2004/5 Wagen sind doch sehr zuverlässig.

Mein Diesjähriger (gleiche Ausstattung wie letztes Jahr plus noch diverse Zusatzgimmicks) läuft einwandfrei - und er hat fast alles drin was es im 211er gibt an Extras!

 

Niemand geht hier rein und schreibt: Hey, super Auto - läuft schon 30000km einwandfrei.

Ist doch viel spannender zu schreiben, was NICHT funktioniert, oder?!?

Hallo Boborola,

Danke für Deine lobenden Worte über die 2005er Modelle - ich hatt wirklich schon "Fürchtohrli" bekommen, bei all den Mankos, die man hier lesen mußte. Vor allem das "Wandeln" find ich seltsam. Ich bekomme jetzt meinen ersten MB, auf den Luxus hab ich einige Zeit gespart, aber das Wort Wandeln ist mir hier zum ersten mal untergekommen - ist das Mercedes-typisch??

Ich hab derzeit einen VW-Sharan, war im ersten Jahr 8 mal in der Werkstatt mit Problemen links vorne an der Achse - hätte ich auch Wandeln sollen - ich hab mich jetzt, nach 16 Werkstättenbesuch für MB entschieden, hoffe es nicht zu bereuen.

Würde mich über ein wenig Aufklärung bezüglich des Wandelns recht freuen, hoffe aber, das ich dieses nie brauche.

Liebe Grüße

Chris

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