- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mustang VI
- Fragen zum 2015 Mustang
Fragen zum 2015 Mustang
Hallo Mustang Gemeinde,
Ich bin neu hier und habe mal zwei Fragen an euch.Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hätte gerne gewusst,ob was dagegen spricht einen 2015 ner USA Import mit 441 PS zu kaufen.
Außerdem möchte ich gerne wissen bei welchem Modell es die Recaro Sitze und die beiden Zusatzinstrumente im Armaturenbrett gibt.
Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.
Vielen Dank
Andreas
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
@akoerpi schrieb am 15. Februar 2018 um 23:36:21 Uhr:
Hallo Mustang Gemeinde,
Ich bin neu hier und habe mal zwei Fragen an euch.Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hätte gerne gewusst,ob was dagegen spricht einen 2015 ner USA Import mit 441 PS zu kaufen.
Außerdem möchte ich gerne wissen bei welchem Modell es die Recaro Sitze und die beiden Zusatzinstrumente im Armaturenbrett gibt.
Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.
Vielen Dank
Andreas
Das EU Modell hat z.B. serienmäßig die Brembo Bremsanlage und eine für das deutsche Fahrverhalten optimiertes Kühlsystem. Daher habe ich mich u.a. gegen das US Modell entschieden.
Wenn ich mich richtig erinnere, benötigst du zumindest ein Performance package am US-Modell.
Ansonsten ist das Fahrzeug auf Topspeed 160-180 km/h reduziert. Liegt glaub ich u.a. an der verbauten Kardanwelle.
Bei einem US-Import würde ich auf jeden Fall eine Carfax-Anfrage stellen. Nicht, dass du am Ende einen Totalschaden erwirbst, der zuvor in Litauen auf schön gedengelt wurde.
Schon mal danke für eure Antworten,hoffe ihr habt noch einige Beispiele für mich.
Zitat:
@Brummel schrieb am 16. Februar 2018 um 20:01:06 Uhr:
Wenn ich mich richtig erinnere, benötigst du zumindest ein Performance package am US-Modell.
Ansonsten ist das Fahrzeug auf Topspeed 160-180 km/h reduziert. Liegt glaub ich u.a. an der verbauten Kardanwelle.
Hi,
aha..... und woher nimmst Du diese Erinnerung? Kann es sein, dass Du da etwas verwechselst mit dem
V6 beim Vorgängermodell?
Den US kann man kaufen, wenn er sauber ist. Carfax und klare Historie helfen da weiter. Wenn man natürlich "Garantie geleitet" wird, kann man das US-Model nicht nehmen
VG
Das Fahrwerk im EU, Bremsen, Motor-Abstimmung, Kühlung, Beleuchtung sind auf EU getrimmt.
Es gibt einige Leute, die einen deutlichen Unterschied zwischen beiden spüren.
Das Infosystem bzw die Ki ist natürlich auf englisch und nicht auf deutsch und auch nicht auf deutsch zu ändern ohne grossen Aufwand!
Was ich leider nicht verstehe ist, das die US version einen Totenwinkelwarner und Abstandskontrolle hat, aber die EU version nichtmal gegen Geld!?
Ich habe mich für die EU version als Handschalter entschieden, weil allein die Historie besser nachvollziehbar ist. Aber auch die Bremsanlage und Fahrwerk sind eben für die hohen Geschwindigkeiten besser. Ebenso die Kühlung!
Wäre mir alles zuviel hickhack mit dem US model.
Das ist die Modellpolitik von Ford, gibt noch mehr Ausstattungen die hier nicht erhältlich sind, zb. echte Ledersitze mit Memory-Funktion, größere Felgenauswahl bis 20", Zusatzinstrumente usw.
Die Ausstattungsoptionen beim VorFL waren doch recht überschaubar, beim FL ist die Ausstattung schon etwas breiter und tiefer aufgestellt, mehr Pakete, MR usw., ist aber als logistisches Problem auch ein Kostenfaktor die E-Teile weltweit verfügbar zu halten.
Zum allgemeinen US vs. EU ist ja schon alles geschrieben.
Die beiden Zusatzinstrumente sind Teil eines Paketes vom US-Modell und im EU-Modell nicht erhältlich.
Statt 4 Düsen (davon 2 kleinere für die Instrumente) wie im US, hat das EU 3 große Düsen.
Gibt beim EU aber auch interessante Umbauten bezügl. Instrumente sh.
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=37&t=3504&hilit=zusatzinstrumente
Die meisten Ford-Werkstätten hier verweigern den Service bei US-Modellen, Garantie ist auch weg, will gut überlegt sein...
was ich ganz gut fand, das unser VorFL Pony garkeine so lange Aufpreisliste hat.
Eigentlich kann man sagen, so wie der Mustang saher kommt, ist der schon ziemlich komplett.
Ich hätte mir aber noch den Totenwinkelwarner gewünscht, den gibts nicht im EU Model.
Und Zeitgemäßes LED Tagfahrlicht/Blinker bzw das die TriBars erlaubt sind.
Aber so ist der Mustang mit allem, was man braucht.
Mit dem Premiumpaket sowieso. Ob es 2500 wert ist, muss man sich überlegen.
Sitze mit Memoryfunktion finde ich unnötig. Die Sitze hätten auch gerne rein mechanisch sein dürfen, statt elektrisch.
Ich vermisse nichts aus meinen C250er Benz. Im gegenteil!
Zitat:
@Mave242 schrieb am 23. Februar 2018 um 00:14:29 Uhr:
Ich vermisse nichts aus meinen C250er Benz. Im gegenteil!
PDC vorne?
Zitat:
@moonwalk schrieb am 23. Februar 2018 um 08:59:28 Uhr:
Zitat:
@Mave242 schrieb am 23. Februar 2018 um 00:14:29 Uhr:
Ich vermisse nichts aus meinen C250er Benz. Im gegenteil!
PDC vorne?
und
Ledersitze
Wird aber durch das Image und den Fahrspaß egalisiert.
Ich denke mir immer, "alles richtig gemacht", wenn ich ich das Poiny angucke.
Einfach ein geiles Auto, da guckt man über einige Sachen großzügig hinweg.
Zitat:
@moonwalk schrieb am 23. Februar 2018 um 08:59:28 Uhr:
Zitat:
@Mave242 schrieb am 23. Februar 2018 um 00:14:29 Uhr:
Ich vermisse nichts aus meinen C250er Benz. Im gegenteil!
PDC vorne?
Ganz ehrlich?
Nein!
Vermisse ich wirklich nicht. Dachte ich anfangs noch "naja, keine pdc vorene, lange haube, riesen wendekreis, das wird was!" habe ich die bis jetzt nicht gebraucht. schon garnicht beim einparken.
die ledersitze im mustang sind garnicht schlecht. das material, naja ok, das ist scheinbar nicht so toll.
aber der sitzkomfort ist wirklich gut.
ich vermisse nichtmal die gute audioanlage im benz, weil 1. die im mustang auch richtig gut klingt und 2. weil die eh kaum an ist :-D
bin noch nie soviel auto gefahren, mit so wenig musik/radio an!