Fragen zum 3.6 Avant !
Ein Neuer ist geboren und reist im Rhein-Main Gebiet rum:
3.2er
TT
Quattro
Phantomschwarz
Leder Amarettobraun
Sportsitze
Navi (groß)
Ambient
25 Quattro
19"
Luftfederung
dunkle Scheiben
Bose
...
Jetzt lernt das Baby gerade laufen und hat 1200 KM auf der Digitaluhr und schon drängeln sich die ersten Eindrücke auf.
Das Auto fährt sich sehr schön und ist die Warterei und das Geld in meinen Augen wert. Die LEDlichter, die Form, der Sound und das Innenraumambiente und auch der Motor sind wirklich klasse und noch etwas besonders.
Und hier ein paar miniminiKleinigkeiten:
Meine Luftfederung poltert auch bei mir, was ich verschnerzen kann, da ich denke das da Lösungen anboten werden.
Jetzt ein paar Fragen an die alten A6-Hasen:
1. Wenn ich im Stand auf Stellung P gehen und die Bremse drücke, klackt bei Betätigung derselben ziehmlich laut der Wahlhebel.- Ist das normal?
2. Wenn ich schnell am Alu-Nupsi des MMI drehe, hakt das Menu im Display ein bisschen (leichte Zeitversetzung). Ist das auch normal?
3. Ist das erste mal Automatik und ich finde gerade beim ausparken oder in Situation wo der Dicke nur langsam rollen darf, ruckelt und quietschen die Bremsen wie beim alter Strich8er. Ist immer bei kurz vor Stillstand oder extem langsamen kriechen Ist das bei Automatik einfach so oder soll ich wandeln;-)
4. Der ist schon ein Schiff, enge Gassen und mal eben wenden hat schon was majestätisches. Parkhäusen werden zur Knobelaufgabe, Gott sei Dank habe ich als Kind viel "Micado" gespielt.
Ansonsten alles tipp top und ich freue mich auf die 36 monatige Ehe.
Bilder vom Dicken folgen auf dem Fusse
Freue mich jetzt dazuzugehören und werde fleissig posten
Grüsse
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10 Antworten
Huuch habe im Threat ja 3.6 geschrieben, soll natürlich 3.2 heissen.
Zitat:
Original geschrieben von elektromofa
Huuch habe im Threat ja 3.6 geschrieben, soll natürlich 3.2 heissen.
bitte thread - sonst könnte das falsch gedeutet werden
das mit 3.6 habe ich schon begriffen- den gibt es nicht.
Wahlhebel knackt bei mir nicht oder ich habe es bislang noch nicht bemerkt, aber nach 1,5 Jahren ??
MMI - habe festgestellt- dass es bei vielen elektronischen Geräten Zeitverzögerungen gibt, anders als bei mechanischen Knöpfchen.
auch langsam sind die Bremsen ohne Geräusche
Enge Gassen etc. ja das Auti ist ja auch fast 5 m lang !!
Ich fahre die 3.2 Limo jeden Tag immer wieder eine Freude
Ich wünsche Dir allzeit GUTE FAHRT, vor allen Dingen knitterfrei.
Gruß Wolfgang
Herzlichen Glückwunsch.
Re: Fragen zum 3.6 Avant !
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Ein weitere 3.2 FSI Fahrer in unserer kleinen aber wachsenden Benziner Gemeinschaft .
Zitat:
Original geschrieben von elektromofa
1. Wenn ich im Stand auf Stellung P gehen und die Bremse drücke, klackt bei Betätigung derselben ziehmlich laut der Wahlhebel.- Ist das normal?
2. Wenn ich schnell am Alu-Nupsi des MMI drehe, hakt das Menu im Display ein bisschen (leichte Zeitversetzung). Ist das auch normal?
3. Ist das erste mal Automatik und ich finde gerade beim ausparken oder in Situation wo der Dicke nur langsam rollen darf, ruckelt und quietschen die Bremsen wie beim alter Strich8er. Ist immer bei kurz vor Stillstand oder extem langsamen kriechen Ist das bei Automatik einfach so oder soll ich wandeln;-)
4. Der ist schon ein Schiff, enge Gassen und mal eben wenden hat schon was majestätisches. Parkhäusen werden zur Knobelaufgabe, Gott sei Dank habe ich als Kind viel "Micado" gespielt.
1. Hab ich nicht so, wenn das so laut normal wäre, würde das auffallen.
2. Also das Display kann schon mal hinterher huschen, das ist meiner Meinung nach Absicht damit es sanft scrolled. Wichtig ist das es keinen "Tick" vergisst. Klick ich zB 3x mit dem Drehrad, springt das Menü 3 Punkte.
3. Das musst du vielleicht mal genauer erklären. Sowohl beim losfahren als auch beim Bremsen an der Ampel quietscht bei mir nichts. Bremse ich aber mit leichter Kraft, dann will der Wagen natürlich weiter und die Bremsen packen nicht richtig. Das kann Geräusche machen.
4. Da gewöhnst du dich dran. Normale Parkhäuser sind eigentlich kein Problem. Aber gross ist der 4F schon...
Danke für die fixe Antwort und die schönen Blumen!!!
Ich werde wegen den Bremsen mal abwarten, ich denke die sind deshalb so quietschig, da sie noch neu sind. Wenn nicht kriegt die Herr Audi um die Ohren gehängt, da Sie wirklich lustige Geräusche machen. Sollte man nicht verpassen.
Ich habe gehofft bei euch klackt der Wahlhebel auch so, naja hab ja noch 1-2 Tage garantie.
Jetzt erstmal Gas geben!
Ja, der Wählhebel 'klackt'.
Das ist die mechanische Freigabe des Hebels beim Treten der Bremse.
Sodass der Hebel nicht bewegt werden kann, ohne die Bremse zu treten.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto!
Herzlichen Glühwurm zum neuen Boliden.
Und ja, das Klacken hat mich auch verunsichert, ist aber erklärbar und normal.
Und die Minikleinigkeiten im MMI kann ich gut verschmerzen, ich höre immer meine Kollegen über die Mitbewerber klagen und die bewundern meine Gelassen- und Zufriedenheit, tja.
Allzeit unfallfreie Fahrt
Der DC
Merci für die klärenden Kommentare. Klasse, das Ihr meine Startprobleme relativiert habt.
Das war wirklich mein schönster "Werkstattbesuch" seit langen.
Tolle Community!
Euch eine klack- und knarzfreie Zeit und falls doch was klickert kann ich mich ja revanchieren ;-)
Hi, Glückwunsch!
Ist auch meine erste Automatik - die Bremsen machen bei mir auch extrem nervige Geräusche beim langsam fahren.
D.h.: Beim Bremsen bis Stillstand knarzen die ab 2kmh abwärts einmal auf - beim wiederlosfahren das gleiche.
Irgendjemand meinte zu mir, dass ich mich dran gewöhnen muss - da automatik..
Burnstone
Was vielleicht selten bekannt ist:
Auch neue Bremsen sollte man "einfahren"
Ich mache es seit zig Jahren so:
Auf der (möglichst leeren) Autobahn bei Tempo 130 -160 km/h mehrfach sehr sanft und jeweils 5-10 sec. die Fußbremse betätigen. Dabei passen sich Scheiben und Beläge ziemlich optimal an. Außerdem bremse ich, wenn es
die Situation erlaubt, schon meist sehr frühzeitig sanft ab.
Durch diese Bremsart halten Scheiben und Beläge oft über 100.000 km. Selbst beim BMW 525i/E 39 ist mir das gelungen. Die Werkstatt konnte das kaum glauben. Die hatten div. Kunden, wo schon bei 23.000-27.000 km die Beläge erneuert werden mußten.
Das beim A6/4F vereinzelt auftretende Bremsenquietschen bei langsamen Geschwindigkeiten bis zum Stillstand habe ich bei Bekannten durch die o.a. "Einfahrbremsmethode" auch eliminieren können. Natürlich weiß ich nicht, ob das immer klappt.