1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Fragen zum 330i Touring M-Sport

Fragen zum 330i Touring M-Sport

BMW 3er G21
Themenstarteram 14. September 2023 um 18:56

Guten Abend Community,

ich hätte da die ein oder andere Frage zum oben genannten Modell, speziell einer aus 08/2020 den ich auch schon probe gefahren bin.

1.

Hat das Modell einen Klappenauspuff?

2.

Sport Plus Mode mit "brabbeln" beim abtouren haben alle Modelle mit Klappenauspuff?

3.

Das von von mir gefahrene Modell hatte nur 3 Tasten, Eco, Comfort und Sport. Individual gibt's wohl dann nicht und Sport Plus auch nicht?

4.

Android Auto ist beim G21 immer Wireless? Der Wagen hat Connect Drive Professional.

Mir werden sicherlich noch ein zwei Fragen einfallen im Laufe der nächsten Tage ;)

Ähnliche Themen
162 Antworten

Ich habe einen 330i aus 2022 und kann dir folgendes beantworten:

1. Ja, über einen Exhaust Valve Controller auch dauerhaft offen möglich und selbst steuerbar

2. Keine Ahnung, hat meiner nicht.

3. Es gibt immer nur 3 Tasten. Wenn man auf Sport drückt kann man zwischen Sport Individual, Sport oder Sport Plus wählen, er speichert die letzte Einstellung beim nächsten mal auf Sport drücken. Sport Individual kannst du dann selbst konfigurieren.

Eco Pro Individual gibt es ebenfalls.

4. Ja

Themenstarteram 14. September 2023 um 19:14

Zu 2. habe ich ein Video bei YouTube gesehen und deshalb die Frage https://youtu.be/fUVix1QsprI?si=ZTVDmTzyxz8bYklv

@malinkonija

Zu 3.

Muss ich übersehen haben bei der Probefahrt. Mir ist wichtig das ich wenigstens den Individual Mode habe. Wenn das Serienausstattung beim 330i M-Sport ist dann ist ja alles gut :?-?)

2. ich glaube ab einem Zeitpunkt wurde das softwaremäßig entfernt, meiner macht das nicht.

3. Hast du definitiv! In der Aufregung kann man das schon Mal übersehen :)

Themenstarteram 14. September 2023 um 19:31

2.

Ist mir auch nicht so wichtig. Mir ist halt aufgefallen bei YouTube das es Unterschiede gibt.

3.

Da bin ich beruhigt! Was ich mir alles vorgenommen habe auszuprobieren und dann reichen 1,5h Probefahrt doch nicht :D.

5.

Hast Du @malinkonija oder ihr Erfahrung mit https://www.werksraeder24.de/ ? Scheint seriös zu sein. Gute Angebote und sicherlich was für mich dabei für den Winter

Habe meinen Winterradsatz da gekauft. Alles bestens gelaufen.

Ich auch, kann ich nur empfehlen.

Hallo,

zu 2, brabbelt auf "Sport+" immer noch, nur nicht mehr so stark wie früher. Hört man bei offenem Fenster. Wurde SW-seitig vermindert.

Klappe auf dauerhaft offen (mit zB BimmerLink) ist illegal.

Freundliche Grüße

Themenstarteram 15. September 2023 um 12:57

Vielen Dank für eure Antworten! Na dann werde ich mir dort auch einen Satz Winterräder bestellen.

Zu 2.

Dann werde ich das mal testen wenn ich das Fahrzeug bekomme. Aber wie schon gesagt ist es kein muss, hab nur interessehalber gefragt.

Themenstarteram 16. September 2023 um 10:02

Mahlzeit,

der neue hat die Option S430 verbaut wozu ich zwei Fragen habe.

1.

Der Beifahrerspiegel senkt sich beim rückwärts fahren automatisch ab. Kann man die Funktion bei Bedarf auch deaktivieren?

2.

Die automatische Verdunklung bezieht sich nur auf die Fahrerseite oder auch Beifahrer?

Zitat:

@Micha1239 schrieb am 16. September 2023 um 12:02:22 Uhr:

Mahlzeit,

der neue hat die Option S430 verbaut wozu ich zwei Fragen habe.

1.

Der Beifahrerspiegel senkt sich beim rückwärts fahren automatisch ab. Kann man die Funktion bei Bedarf auch deaktivieren?

2.

Die automatische Verdunklung bezieht sich nur auf die Fahrerseite oder auch Beifahrer?

1. Ja.

2. Nur Fahrerseite.

Themenstarteram 16. September 2023 um 10:43

Dankeschön!

Zu 2

Muss man nicht verstehen. Meckern auf hohem Niveau, hatte diese Funktion vorher noch nie.

Zitat:

@Micha1239 schrieb am 16. September 2023 um 12:43:07 Uhr:

Dankeschön!

Zu 2

Muss man nicht verstehen. Meckern auf hohem Niveau, hatte diese Funktion vorher noch nie.

Das ist eine EU Verordnung. Damit man beim rechts abbiegen den rückwärtigen Verkehr im Spiegel sieht.

Themenstarteram 16. September 2023 um 11:28

Gut zu wissen, wird immer verrückter hier :D. Kann mir nicht vorstellen das der Spiegel so sehr verdunkelt das man nichts mehr erkennt. Das wird doch ähnlich sein wie beim Innenraumspiegel?

Zitat:

@hightou schrieb am 16. September 2023 um 12:51:29 Uhr:

Zitat:

@Micha1239 schrieb am 16. September 2023 um 12:43:07 Uhr:

Dankeschön!

Zu 2

Das ist eine EU Verordnung. Damit man beim rechts abbiegen den rückwärtigen Verkehr im Spiegel sieht.

Vielleicht sollten wir der EU melden, dass man das bei Audi weiterhin einfach mitbestellen kann

Screenshot_20230916_203749_Chrome.jpg
Deine Antwort