ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Fragen zum A2 1,6 FSI

Fragen zum A2 1,6 FSI

Audi A2 8Z
Themenstarteram 20. September 2006 um 15:00

Hallo , meine Frau hat sich einen A2 in den Kopf gesetzt.Ich hab da doch noch ein paar bedenken....

Deshalb ein paar Fragen dazu.

Kann man den kleinen auch mir Super Benzin fahren oder muss es das gute Super Plus sein.

Wie sind euere Erfahrungen mit dem A2 1,6 FSI

Danke im vorraus

Oli

Ähnliche Themen
20 Antworten

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Frau und ihrem Autoverstand.

Du kannst dich auch relativ schnell auf ähnlichem Stand bringen, indem du einmal die Suchfunktion benutzt, denn hier sind für dich schon ganz viele Leute sehr fleißig gewesen.

Vielleicht nimmst du dir einfach mal die Zeit dazu.

Themenstarteram 20. September 2006 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Frau und ihrem Autoverstand.

Du kannst dich auch relativ schnell auf ähnlichem Stand bringen, indem du einmal die Suchfunktion benutzt, denn hier sind für dich schon ganz viele Leute sehr fleißig gewesen.

Vielleicht nimmst du dir einfach mal die Zeit dazu.

Danke für den Tipp aber die Suchfunktion taugt doch nichts.....Einige meiner 4F Kollegen hier bei Motor-Talk haben die gleiche Meinung.....

am 20. September 2006 um 15:36

Geht auch mit Super. Genau so, wie ich meinen 1.4er auch mit Normal fahren kann aber das lohnt gar nicht, denn ab 0,1l/100km Wenigerverbrauch lohnt es schon Super zu tanken denn die 0,1l braucht er auch mind. mehr.

Zum Verbrauch und Spritsorte mal im Spritmonitor gucken. Oder im A2 forum:

http://forum.a2-freun.de/thread.php?threadid=7738&hilight=FSI+super

http://forum.a2-freun.de/thread.php?threadid=1468&hilight=FSI+super

http://forum.a2-freun.de/thread.php?...

Re: Fragen zum A2 1,6 FSI

 

Zitat:

Original geschrieben von ScenicXXL

Wie sind euere Erfahrungen mit dem A2 1,6 FSI

Danke im vorraus

Oli

Schließt deine Frau den A2 1.4 Benziner aus?

Moin!

Also Super lohnt nicht. Leg dir doch ne Tankkarte zu. Da gibts 5% Rabatt. Das lohnt schon, wenn du nur ein Mal im Monat tankst.

Erfahrung: Bisher nur Gute. Meiner wird im Februar 4 Jahre und hat bisher keine Rep. oder Mängel.

Also, wenn es Ihn noch geben würde (ich meine in paar Jahren) dann würd ich mir wieder einen Kaufen.

Gruß

svenno

Zitat:

Original geschrieben von svenno.b.bayern

Also, wenn es Ihn noch geben würde (ich meine in paar Jahren) dann würd ich mir wieder einen Kaufen.

dito!

wie tankkarte? wie 5% weniger zahlen ^^ .. erklär mal bitte :)

Mensch kane

Es gibt Kreditkarten da bezahlst du ca 20-50 Euro Jahresgebühr (zum Anfang gab es natürlich welche ohne Jahresgebühr) und auf alles was du da so fürs Tanken beim netten Tankwart um die Ecke abdrückst bekommst du von der Kreditkartengesellschaft 5% zurück. Geht natürlich nicht unbegrenzt meistens ist bei 2000 Euro Umsatz für Bezin schluß.

Es gibt natürlich auch Karten von den Ölmultis aber da sind es nur 0,5-2 Prozent je nach Umsatz und du mußt natürlich immer bei demselben Multi tanken.

Gruß

arosar

Moin!

Arosar hatts ja bereits erklärt.

Ich habe mir letztes Jahr von der Santander Consumer Bank eine Kreditkarte geholt (Mastercard). Bei diese Karte bekommst du an jeder Tankstelle 5% Rabatt auf den Benzinpreis. Maximaler Tankumsatz ist 2000 Euro pro Jahr. Macht also ca. 1500 Liter Super Plus oder ca. 1800 Liter Diesel.

Wenn man´s also voll ausschöpfst, spart man bei einer Kartengebühr von 24,00 Euro pro Jahr 76,00 Euro.

Das lohnt sich doch. Selbst wenn du nur einmal im Monat voll tankst, machst schon plus. Gut, sind dann nur ein paar cent, aber ein schönes Gefühl haste trotzdem.

Gruß

svenno

Zitat:

Original geschrieben von svenno.b.bayern

Wenn man´s also voll ausschöpfst, spart man bei einer Kartengebühr von 24,00 Euro pro Jahr 76,00 Euro.

Was kostet denn die einzelne Abbuchung?

Moin!

Tempomat: Was meist du damit?

Vielleicht?: Durch das Tanken wird ja das Kartenkonto belastet. Das so entstandene Soll kannst du per Überweisung von deinem Girokonto ausgleichen oder einen Betrag vereinbaren, der am Monatsende von deinem Girokonto abgebucht und auf der Kreditkarte gutgeschrieben wird.

Transaktionsgebühren sind bei mir nicht angefallen.

Du kannst dir auch monatlich eine Kreditkartenabrechnung per Post nach Hause schicken lassen, musst dann aber das Porto übernehmen (0,55 Euro).

Gruß

svenno

Zitat:

Original geschrieben von svenno.b.bayern

Moin!

Tempomat: Was meist du damit?

Vielleicht?: Durch das Tanken wird ja das Kartenkonto belastet. Das so entstandene Soll kannst du per Überweisung von deinem Girokonto ausgleichen oder einen Betrag vereinbaren, der am Monatsende von deinem Girokonto abgebucht und auf der Kreditkarte gutgeschrieben wird.

Transaktionsgebühren sind bei mir nicht angefallen.

Du kannst dir auch monatlich eine Kreditkartenabrechnung per Post nach Hause schicken lassen, musst dann aber das Porto übernehmen (0,55 Euro).

Gruß

svenno

Es kommt doch vor, das eine einzelne BUchung eine Gebühr verursacht.

Wenn ich ins Soll komme, kostet das Sollzinsen, usw., denn sonst würde ich für nix und wieder nix über die Karte einen kostenlosen Kredit bekommen.

Danke, gerne, aber in der Regel funktioniert es halt andersherum.

Moin!

Wenn du die Belastung umgehend ausgleichst, fallen keine Sollzinsen an. Hast du Guthaben, erhältst du ab einem gewissen Betrag 3% Zinsen.

Ich mache es halt so, dass wenn ich Tanken muss gleichzeitig oder am Tag davor eine Überweisung mache.

Die Überweisungsgebühren sind ja bei den Kontoführungsgebühren mit enthalten.

Ich bin auf jeden Fall im Plus und ich Tanke nur etwa einmal im Monat.

Gruß

svenno

am 27. Oktober 2006 um 18:50

Also ich hab mit der Super Plus Betankung bis jetzt keine Probleme gehabt. Als ich im Einsatz war, ist meine Frau mit Super gefahren, sie hat keinerlei Unterschied bemerkt ... Aber eins ist mir aufgefallen, bei Shell V-Power zuckelt der Motor bei mir, aber auch nur bei diesem Sprit.

 

Ansonsten freie Bahn mit der Knutschkugel !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Fragen zum A2 1,6 FSI