- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Fragen zum Astra H 2.0 / 200 PS
Fragen zum Astra H 2.0 / 200 PS
Tach die Astra Gemeinde,
hätte mal ein paar fragen zum obigen Gefährt:
1. Zum Motor: Wie hoch ist ca. der Verbrauch & Vmax ?
Ist so ein Turbomotor auch als "Alltagsmotor" (z.B. Winter)
geeignet ?
2. Ausstattung: Es gibt ja das OPC - Packet und das das OPC
Line 2 Packet, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Könnte man das OPC Packet auch an einem 5-Türer
nachrüsten, oder passt das nur beim GTC?
Kann man dieses beim FOH kaufen & wieviel kostet es ca.?
3. Auspuff/ESD: Wer von euch fährt schon einen Sport ESD?
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke für Eure Antworten!
Gruß
Felgenhauer
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo Felgenhauer,
zu 1) Mein BC 2 läuft seit 16000 KM mit. Steht auf 10,3l/100km. Mein geringster Vebauch über eine Tankfüllung war mal 8,2l, Mein höchster um die 11.
Alltagstauglich auf jeden Fall, nur wie jeden Motor besonders beim Turbo immer schön warmfahren.
zu 2) Klar gibt´s das beim FOH. Die Nachrüstung wird aber nicht billig sein, wegen Lackieren und Montage.
Gibt´s auf jeden Fall auch für den 5-Türer.
zu 3) Kann ich nichts zu sagen. Ich find den originalen Klang Ok.
Übrigens meinen kannst Du kaufen !
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7796146&id=ggyaf1johb1
Hi,
Zu deiner ersten Frage: Den niedrigsten Verbrauch den ich jemals hatte waren 9,8 Liter auf 100km. Höchster Verbrauch lag bei mir zwischen 13 und 14 Liter. Da muss ich aber auch zugeben, das ich ihn getreten hab bis Anschlag. Zur zeit liegt mein Verbrauch bei 10-11 Liter auf 100km. Davon sind 80% Autobahn, der Rest ist Landstraße und Stadtverkehr. Kennst ja bestimmt das Sprichwort:"Turbo läuft, Turbo säuft". Hatte im Winter bisher noch keine Probleme.
Zu deiner zweiten Frage: Das OPC-Line Paket gibt es auch für den 5 Türer. Man kann es beim FOH kaufen. Preise musst du dann bei deinem FOH erfragen.
Zu deiner dritten Frage: Ich suche auch noch einen gescheiten ESD der gut aussieht und dazu auch noch super klingt :-)
Gruß
Black-Turbo
Hi
1.)
Mein BC läuft seit 1950km mit und zeigt 10,8 Liter/100km an.
Mein Min. Verbrauch (auf eine Tankfüllung) war bisher 9,4 Liter/100km, allerdings ohne sparen zu wollen.
Mein Max. Verbrauch (auf eine Tankfüllung) war bisher 15 Liter/100km, allerdings mit reichlich Vollgas auf der BAB.
Bei Dauervollgas auf der BAB (40km ausschließlich Vmax bis auf 2-3 Abbremsmanöver) säuft er ca. 33 Liter/100km.
Vmax laut Tacho meines GTC: ~250km/h (GPS 235km/h)
Alltagstauglich: Natürlich
2.) Gibt's auch für den 5-türer, ist allerdings richtig teuer, wenn man es nachträglich montieren lässt. Ich habe nur für den Heckspoiler schon 700,-Euro bezahlt (GTC)
3.) Unnötig, der klingt auch so schon richtig gut.
Gruß Hoffi
Danke für die ausführlichen Antworten
Reicht beim Turbo eigentlich normales Super oder braucht der super plus?
Gruß
Felgenhauer
Hi
Super 95 reicht völlig aus. Es gibt zwar hier Meinungen die Super 98 bevorzugen, aber ich bin der Meinung, das was Opel angibt ist auch ausreichend, und das ist Super 95.
Gruß Hoffi
Ich halte es genauso wie Hoffi !
Alles andere ist IMO Geldmacherrei auf der einen und Geld rausgeworfen auf der anderen Seite.
Achso Vmax hatte ich vergessen:
Ist bei mir auch lt. Tacho extrem übertrieben 250-260(Tachoanschlag). Ich halte die angegebenen 231+5 für realistisch zu ereichen.
Erste Tankfüllung 8,4l/100km
Zweite Tankfüllung 8,5l/100km
Mom. sagt der BC wieder 8,5l/100km
Zitat:
Original geschrieben von naseweiz
Erste Tankfüllung 8,4l/100km
Zweite Tankfüllung 8,5l/100km
Mom. sagt der BC wieder 8,5l/100km
Kann ich so bestätigen...vor der Gasumrüstung hatte ich über 4 Tkm einen Mittelwert von 8.5 l/100 km. Dabei waren auch Tankfüllungen mit 7.X dabei...alles nur eine Frage des Gasfußes.
Gruß
PS: Auf Gas braucht er meist um die 10.X l/100 km (ohne Vollgasorgien).
Zitat:
Original geschrieben von astra2.2DTI
Kann ich so bestätigen...vor der Gasumrüstung hatte ich über 4 Tkm einen Mittelwert von 8.5 l/100 km. Dabei waren auch Tankfüllungen mit 7.X dabei...alles nur eine Frage des Gasfußes.
RESPEKT Ihr beiden !
Wenn ich das hinkriegen würde, bräuchte ich über einen Fahrzeugwechsel nicht mehr nachzudenken.
Grüße
Hi
Hinbekommen kann man das sicherlich, ohne Frage. Meine 9,4 Liter/100km waren ja auch inkl. öfters mal ausdrehen der Gänge usw.
Also normale Fahrweise ohne Spritspargedanken.
Ich denke ich komme auch wenn ich es will auf deutlich unter 9 Liter/100km.
Von daher kann man den Z20LER in Anbetracht der Leistung schon als recht sparsam bezeichnen.
Gruß Hoffi
Klar, das streite ich nicht ab, dass es möglich ist.
Ich habe ja auch schon 8,2l verbraucht wie oben erwähnt. Nur wenn ich so fahre, kann ich auch ein 90PS Auto fahren und brauche dann nur 6l.
Wenn ich so ein Auto fahre, möchte ich die Leistung auch ab und an nutzen und dann kommt bei mir eben was um die 10,3L raus. Für mich ist es extreme Beherrschung wenn ich mit 8,5L fahren möchte, da bleibt der Fahrspaß komplett auf der Strecke.
Insofern war mein Satz "Wenn ich das hinkriegen würde" natürlich auf mein eigenes unvermögen bezogen mich eben ständig so zu beherrschen, weil das Fahrzeug dann für mich keinen Sinn mehr ergibt.
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=3387687&id=qrdsmcqnhhh
Meinen kannst dir auch mal anschauen, Kollege.. vielleicht stehst ja doch auf den Black Beast.
Hi
Zitat:
Klar, das streite ich nicht ab, dass es möglich ist.
Ich habe ja auch schon 8,2l verbraucht wie oben erwähnt. Nur wenn ich so fahre, kann ich auch ein 90PS Auto fahren und brauche dann nur 6l.
Wenn ich so ein Auto fahre, möchte ich die Leistung auch ab und an nutzen und dann kommt bei mir eben was um die 10,3L raus. Für mich ist es extreme Beherrschung wenn ich mit 8,5L fahren möchte, da bleibt der Fahrspaß komplett auf der Strecke.
Klar, logisch.
Gut, jeder Jeck ist anders. Für mich persönlich wäre es keine zu grosse Beherrschung ihn mit 8,5 Liter/100km zu fahren.
Allerdings kann ich mich da auch nicht permanent zusammenreissen. Also man kann das mal ein paar tage oder Wochen durchziehen. Aber irgendwann verführt einen das Auto dann doch wieder zum Spass haben.
Aber ich denke, das deine 10,3 Liter/100km für dieses Auto immer noch völlig in Ordnung sind.
Gruß Hoffi
Es war wieder klar, dass diese Art von Antworten kommen mussten.
Keine Sorge, es geht auch mit mehr, liegt allerdings an meiner mom. Strecke. Nur AB und die Strecken sind nich Freigegeben. Fahre wenig Stadt denn für die Stadt brauch ich keine 200PS.