ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fragen zum Autokauf, im April wird er gekauft ?!

Fragen zum Autokauf, im April wird er gekauft ?!

Themenstarteram 16. März 2004 um 18:49

Fragen zum Autokauf, im April wird er gekauft 323ti ?!

 

hi,

da es bald soweit ist mit dem Autokauf, wollte ich noch ein paar Sachen erfragen.

Ich will mir nen 323ti kaufen udn habe 12000€

Der Wagenw ird bei BMW gekauft.

Was haltet ihr von solchen Angeboten?

BJ. 5/99

km:95000

1. Hand

Klimaanlage, Leder, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Armauflage vorn, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Blinkleuchten weiß

 

 

Exclusiv Edition, Exclusivpaket, Schiebe-Hebedach, elektrisch, Automatische Stabilitäts Control + Traktion (ASC+T), Fensterheber elektrisch vorn, Chrome Line Interieur, M Lederlenkrad, Dachhimmel anthrazit, Individual Soundpaket, Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, Grünkeil-Frontscheibe, Elektrocromer Innenspiegel, Stossfänger komplett in Wagenfarbe, Kopfstützen im Fond, mechanisch verstellbar, Airbag für Beifahrer, Heckscheibenwischer und Beheizung für Frontscheibenwaschdüsen, Modellschriftzug - Entfall, Nebelscheinw./2 Nebelschlussl., Metallic, Anti-Blockier-System ABS

Preis: 11900€

Die anderen Angebote sind dann so ähnlich

Bj 98-99

km:50000-90000

Austattung: mal mehr mal weniger

Preis 11000-12000

Das obige Beispiel würde mir z.b doch sehr gefallen, doch wäre es auch möglich einen von 98 zu bekommen der nur 56000 km gelaufen hat und da ist nun mein Prob, was soll ich mir kaufen.

Die ,die mir am meisten gefallen haben dann schon so 80000-90000 runna und die anderen wo z.b die Farbe nicht die richtige ist eben 50000-70000.

Was haltet ihr von dem Unterscheid zwischen 50000 und 90000 km, BMW dreht bestimmt nicht die Tachos zurück oder?

Hat jemand schonmal nen BMW bei BMW gekauft, da es auch verscheidene Garantieleistungen gibt wie BMW Quality Program ect.

Wie sieht den die Standard Garantie bei BMW aus, welche Leistungen kann ich in Anspruch nehmen?

Da es nicht viele gute Angebote gibt, kann es sein das der BMW in wat weiss ich steht, also sehr weit weg von mir, was mache ich da, ich habe auf der BMW Page gelesen das man zu nem BMW Partner gehen kann und die besorgen dann den Wagen, stimmt das?

Bin zur Zeit ohne Auto, mein Corsa B 1.0 12V hat nach 105000 nur noch 2 Zylinder :(

Sorry ist viel aufeinmal aber es ist nicht mehr lange hin und 12000€ sind für meine Azubi Verhältnisse ne Menge Kohle, nagut meine Mutter unterstützt mich aber das Geld in den Wind schiessen möchte ich auch nicht wenn schon nach kurzer Zeit Reperaturen anstehen.

 

Vielen Vielen Dank für eure Hilfe

gruss olli

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 16. März 2004 um 19:44

*schieb*

am 16. März 2004 um 23:40

hmm arg viel kann ich dir zum Quality Programm nicht sagen. Nur ein paar Sachen allgemein:

Wenn du deinen BMW schon bei nem BMW Händler kaufst, bist du jedenfalls schon mal auf der sicheren Seite. Auch geht dass dann mit Garantie/Kulanz Abwicklungen einfacher und besser. Wenn den mit dem Quality Programm holst kannst dir auch sicher sein dass damit auch wirklich Qualität gemeint ist.

Selbst 90.000 KM sind für nen 323 noch gar nix, der wird da erst richtig warm ;) Klar sind 50.000 KM besser aber wenn dir die Farbe nicht so gefällt würde ich doch lieber den mit mehr KM nehmen, denn die Farbe ist doch das erste was einem ins Auge springt bzw. gefallen muss.

Auch von der Ausstattung her ist der oben beschriebene TOP, bilder wären nicht schlecht, auch von unten.

Du musst aber rechnen dass der 323 gut unterhalt kostet (ich bin selbst azubi ;) ) und allemal seine 10 Liter schluckt...

VK-Versicherung ist auch nicht gerade billig.

Aber respekt für nen Azubi der 12.000 EUR auf der hohen Kante hat :) ich hatte es "damals" nicht :D

PS: Wo wohnst du denn?

Themenstarteram 17. März 2004 um 15:26

hi,

ja normalerweise sind 90000km nicht viel für nen 6 Zylinder.

http://www.bmw.de/automarkt_test/gahp3_pics/327131.jpg

Das wäre mal ein Bild von dem Wagen.

12000€ besitze ich nicht ich habe nur gesagt das ich mir einen für 12000€ holen kann.

Da mein Corsa platt ist brauch ich auf die schnelle nen neuen Wagen, daher wird der BMW über die BMW Bank finanziert, anders geht es im Augenblick net.

Wohne in 45699 Herten

gruss olli

mal ehrlich, für 12000 eier sollte ein m-paket zusätzlich zu der oben genannten ausstattung schon mit drinnen sein

Themenstarteram 17. März 2004 um 18:18

hi,

ja wat soll ich machen, wenn du weisst wo ich den Wagen mit M-Paket bekomme lass hören.

Ich will den Wagen bei BMW kaufen, damit ich abgesichert bin falls mal was sein sollte mit dem Wagen.

Wat soll ich sonst machen.

gruss olli

am 17. März 2004 um 19:16

Tach Olli,

zu Preisen und Ausstattungen kann und will ich Dir keine grossen Tipps geben. Das musst Du selber wissen. Einfach auf bmw.de gebrauchte Fahrzeuge recherchieren und Du bekommst schon ein GEfühl für Preis und Ausstattung.

Wir haben zwei gebrauchte BMW beim BMW-Händler gekauft. Ganz schlechte Erfahrungen hatten wir mit der Car Assistance Garantie (Selbstbeteiligung mit Kilometerstaffel und so, viel Papierkram), die uns das Autohaus in Emsdetten mitverkauft hat. Wirklich genial war hingegen die BMW EuroPlus Garantie (Garantiegeber war da die Allianz), die uns die BMW-Niederlassung Essen zum Auto für 2 Jahre dazugegeben hat. Da hat jeder BMW-Händler prima drüber abgerechnet und wir hatten keinen Euro Selbstbeteiligung dabei. Und da waren wirklich viele Dinge zu reparieren. Es ist mir klar, dass ich die Garantie beim Kauf selber mitbezahlt habe, aber ich würde bei einem erneuten Gebrauchtwagenkauf auf jeden Fall wieder eine zweijährige Euro-Plus dazu haben wollen.

Fahrzeuge aus dem Quality-Programm kannst Du i.A. über jeden BMW-Händler ausliefern lassen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, einen Gebrauchtwagen blind aus dem Internet zu kaufen, ohne ihn gesehen und gefahren zu haben (wahrscheinlich ist auch der Geruch wichtig: schon mal nen Wagen gerochen, in dem jahrelang nasse Hunde sassen?).

Mit nem 323 ti haste bestimmt viel Spass. Gerade dann, wenn Du vorher den Corsa gewohnt warst.

Wenn Du aber schon 12.000 Euro hast oder ausgeben möchtest dann würde ich aber schon nach E46 schauen und nicht für fast 25.000 DM ein schon recht altes Styling kaufen.

 

Meiner ist auch nur 6-96 mit 50.000 km aber er hat auch nur 5.500 gekostet.

Weis ehrlich gesagt auch nicht ob sich 2000-3000 Euro mehr lohnen nur weil er vom BMW Händler kommt.

Die kohle spar ich mir lieber und heb sie auf falls mal was ist aber Händler unterstütz ich nicht. Dann lieber einen schöenen sauberen aus Privater Hand.

Mußt allerdings etwas geduld aufbringen und ordentlich suchen. Fällt natürlich immer schwer da man ja schnell was haben möchte.

Überleg es Dir noch mal gründlich.....12.000 sind ne Menge Kies.....

Themenstarteram 17. März 2004 um 19:58

hi,

heisst das nun das man die Garantien wie Euro Plus bzw BMW Quality Program dazu kaufen kann, bzw. man bekommt die mit Glück geschenkt?

Klar muss ich nen Wagen Probe fahren/riechen bevor ich den kaufe, hab mir nur gedacht das mir ein BMW Partner den besorgt, ich guck ob der gefällt, falls net, bleibt er halt da :-)

E46 sieht nicht schelcht aus, aber da bekomme ich für das Geld nicht unbedingt, das was ich haben will nämlich ein sixpack!!!

Mein nächstes Auto soll einfach Power haben.

Ja 12000€ sind viel Geld aber ich denke schon, das die in dem 323ti gut angelegt sind, klar kostet es bei BMW mehr also von Privat, aber wie schon gesagt Reperaturen sind bei einem BMW recht teuer, daher muss der bei BMW gekauft werden.

Wat meinse wat hier los ist wenn ich den Wagen von Privat hole und da ist was dran was dick kostet.

Dann wird meine Mo sehr sehr böse.

Ich habe irgednwie immer Pech!!!

gruss olli

am 17. März 2004 um 20:33

Die Euro-Plus war bei uns für ein Jahr im Preis mit drin. Das zweite Jahr war Verhandlungssache (dafür gabs sonst nur noch drei Prozent Skonto und einen BMW F1 Regenschirm im Carbonlook dazu).

Ich hab ehrlich keine Ahnung, ob Dir der Händler den Wagen auch zum Anschauen rüberholt - da würd ich beim anbietenden BMW-Händler einfach mal anrufen und nachfragen. Der sollte das wissen.

Für das Geld bekommst du auch einen guten e46 mit sixpack.

zB:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

und ich hab noch tausend andere gesehen, auch von Händlern.

Zitat:

Original geschrieben von nurbostongruen

Mit nem 323 ti haste bestimmt viel Spass. Gerade dann, wenn Du vorher den Corsa gewohnt warst.

So isses. Hab auch nen Sprung von 60 auf 170 PS gemacht ;)

 

Also ich hab für meinen 323ti, EZ 6/99 letzten November auch 11.950 gezahlt, allerdings in Avusblau, mit M-Sportpaket und "nur" Teilleder, dafür aber Alcantara (restliche Ausstattung fast identisch). Er hatte zu dem Zeitpunkt 99.500 km und jetzt 108.000 und die merkt man ihm eigentlich nicht großartig an.

Es liegt glaube ich echt daran wo man wohnt. Bei mir war es exakt das selbe wie bei Dir (Masterolli), daß ich in meiner Nähe vom E46 immer nur 316er oder 318er mit nicht so toller Ausstattung gefunden hab und dann evtl. auch noch in weiß, rot oder "nicht-metallic-blau".

...und wenn Du vorher nen Corsa hattest wird er Dir echt mächtig Spaß machen. Wenn man sich halt nur nicht so schnell dran gewöhnen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fragen zum Autokauf, im April wird er gekauft ?!