ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fragen zum Autokauf

Fragen zum Autokauf

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. März 2013 um 17:35

Hallo,

ich habe ein Angebot für einen Audi A6 TDI bekommen. Kilometer sind 300tkm runter. Preis 3400 Euro.

Habe leider keine Ahnung von Autos, deshalb meine Anmeldung hier im Forum, um mir ratschläge zu holen. Ich weis nur das man auch auf den Kilometerstand achten sollte und bei 300 000 weis ich nichtob der Audi schon zuviel runter hat. Andere sagen widerum, das dass garnichts für einen Audi ist.

Waere dankbar ueber jede meine Meinung dazu.

 

Liebe gruesse tattle

Ähnliche Themen
51 Antworten

Welches Baujahr ist er denn?

am 9. März 2013 um 18:11

Grundsätzlich sollte - egal bei welchem Auto - bei diesem Kilometerstand mit erhöhten Unterhaltskosten gerechnet werden. Sogar evtl. sehr hohen!

Ich würde nicht so ein Auto kaufen.

Zitat:

ich habe ein Angebot für einen Audi A6 TDI bekommen. Kilometer sind 300tkm runter. Preis 3400 Euro.

Da gibt es nix zu diskutieren. Lass es sein.

Mir drängt sich da Verdacht auf, jemand will deine Unwissenheit ausnutzen.

Sicher haben insbesondere Audi, Mercedes, BMW oder andere Fahrzeuge eine hohe Langlebigkeit (bei Pflege) und können auch weit über 300 oder gar 500 tkm fahren.

Aber dennoch sind 300 tkm schon sehr viel. Wie das Rentenalter beim Mensch. Für die meisten Autos auch schon die Todeszeit.

Und dafür 3400 Euro zu verlangen, ist absurd.

Themenstarteram 9. März 2013 um 18:22

Baujahr 2006 und ist Werkstatt gepflegt. Hab ihn selber noch nicht gesehen, soll mir diesen Freitag anschauen. Der Verkäufer ist ein Bekannter von uns, also Abzocke ausgeschlossen

am 9. März 2013 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von tattle

Baujahr 2006 und ist Werkstatt gepflegt. Hab ihn selber noch nicht gesehen, soll mir diesen Freitag anschauen. Der Verkäufer ist ein Bekannter von uns, also Abzocke ausgeschlossen

2006 er Audi A6 fangen bei 6000 € an auch mit 300.000 km, wieso will dir jemand das Auto dann für 3500 € verkaufen wollen wenn er woanders locker 7-8 Mille dafür bekommen würde ?

Zitat:

Der Verkäufer ist ein Bekannter von uns, also Abzocke ausgeschlossen

Hallo! Wach doch bitte auf. 300 tkm und 3400 Euro. Ich wiederhole das Wort absurd. Meinst du, Bekannte können nicht abzocken? Sogar innerhalb der Familien zocken sich alle ab.

Im ernst, da du ja selbst sagst, du hast keine Ahnung von Autos:

der Wagen ist zwar nicht so alt, aber er wurde in der kurzen Zeit extrem benutzt. 300 tkm haben die meisten Autos sogar nach 15 Jahren noch nicht auf der Uhr.

Das heißt, das "Produkt" ist extrem Gebraucht, und daher im Wert auch stark gemindert. Da können Alter und Extras die hohe Laufleistung nicht wieder Wett machen.

Themenstarteram 9. März 2013 um 18:30

Er selbst hat ein kleines Autohaus, warum sollte er es mir für den preis denn verkaufen wollen?? Worauf muss ich achten, wenn ich ihn mir anschaue

Zitat:

2006 er Audi A6 fangen bei 6000 € an auch mit 300.000 km,

liegt aber auch an den reichlich überzogenen Vorstellungen der Anbieter

Zitat:

Er selbst hat ein kleines Autohaus, warum sollte er es mir für den preis denn verkaufen wollen??

Weil er kein anderer für über 2500 Euro kaufen würde.

am 9. März 2013 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Zitat:

2006 er Audi A6 fangen bei 6000 € an auch mit 300.000 km,

liegt aber auch an den reichlich überzogenen Vorstellungen der Anbieter

http://suchen.mobile.de/.../audi-a6-diesel.html?...

Aber Pepperduster

viele von den Autos im ähnlichen Preisrahmen sind gute 100 tkm weniger gefahren. Und das ist schon ernom.

am 9. März 2013 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von tattle

Er selbst hat ein kleines Autohaus, warum sollte er es mir für den preis denn verkaufen wollen?? Worauf muss ich achten, wenn ich ihn mir anschaue

Weil er dir den im Auftrag QUASI als Privater ohne Sachmangelhaftung verkauft, wenn bei so einem Auto das Getriebe oder der Motor den Geist aufgibt wären die Reparaturkosten höher als der Wert von 3600 €

 

Er wird dir den verkaufen( andrehen) wollen damit der die Möhre los ist. Ist es zufällig ein 3,0 TDI?

am 9. März 2013 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Aber Pepperduster

 

viele von den Autos im ähnlichen Preisrahmen sind gute 100 tkm weniger gefahren. Und das ist schon ernom.

Na ich konnte nur ab 150.000 eingeben und habe einige gesehen die um die 300-400 tkm gelaufen sind, zb dieser als Vergleich

 

http://suchen.mobile.de/.../173749504.html?...

Ich weiß gar nicht, was ihr habt.

ich würde das Risiko eingehen, denn ich muss dafür ja "nur" 3400€ bezahlen.

Ich denke, dass selbst wenn der Motor kaputt geht würde man für den Wagen noch mehr als 2000€ bekommen (Alle Karosserieteile, Innenaustattung, Reifen/Felgen, ...).

Also wieso nicht?

Das ist ein 06er A6 der auf Langstrecke bewegt wurde => wenig Kaltstarts, sicher immer gut gewartet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen