- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Fragen zum Cabrio
Fragen zum Cabrio
Hallo Ihr!
Wisst Ihr, wann das Audi Cabriolet ein Facelift bekommen hat und wann die Innenausstattung(materialien, Lenkrad) geändert wurde?
Welchen Motor( bitte mit Verbrauchsangabe) würdet Ihr empfehlen? Vielleicht auch Versicherungseinstufung?
Kennt Ihr irgendwelche Nachteile bei der Zuverlässigkeit des Cabrios?
Gibt es Klapper, Quietsch-oder irgendwelche Rumpelpumpelgeräusche?
Bin über jede Antwort sehr dankbar!
Ähnliche Themen
32 Antworten
Das Facelift müßte Ende 96 gewesen sein. Da wurde dann der Innenraum geändert und der Kofferraum neu gestaltet (Reserverad liegen statt stehend).
Als Motor empfehle ich den 2.6er als 5-Gang, da bester Kompromiss aus Leistung und Verbrauch. Läßt sich beim Bummeln ohne Probleme mit 8,5l/100km fahren und nimmt auf der BAB bei hohem Tempo kaum über 11l.
Geräuschempfindlich solltest Du aber nicht sein. Mein 98er Cabrio poltert (trotz sehr vieler Neuteile an der Vorderachse) noch wie wild. Die Seitenscheiben klappern bei offenem Verdeck auch gern und laut. Dazu kommen halt noch die typischen T89/B4-Probleme wie hängende Hinterachs-Bremssättel, miese Bremsen und anfällige Elektrik (besonders das Kombiinstrument).
Was die Kosten angeht: schau einfach mal unter www.autobudget.de rein. Da kannst Du sämtliche Kosten der verschiedenen Modelle sehen und mit Deinen Werten (Versicherungseinstufung) berechnen lassen.
Ich bezahle für meinen 2.6er 191€ Kfz-Steuer und rund 500€/Jahr Versicherung inkl. Vollkasko.
Also wenn es nur um den Verbrauch geht, dann würde ich zum 2,8er greifen. Da sich die Untehaltkosten aber nicht nur aus dem Sprit und der Versicherung ergben, sollte man sich vorher etwas Gedanken darüber machen, ob es max. ein Vierzylinder, oder ein V6 werden darf. Die Typenklassen kann man bei den Versicherungen ersehen, ebenso auch die Beiträge online ausrechnen.
Die alten 80er sind schon sehr zuverlässige Autos (sonst wären auch nicht mehr so viele auf den Straßen ), die Macken findet man in der FAQ, ein paar Seiten weiter hinten.
Ein paar Nebengeräusche gibt es zwangsläufig, da die Karosse nicht sooo steif ist, aber es hält sich in Grenzen. Andere Hersteller bekommen das auch nicht besser auf die Reihe.
Schau doch mal hier vorbei!
Facelift ist ab 98 die stoßstangen sind anders ,die bliker vorn sind anders und den 2,6 kann ich nur empfehlen,hatt schon 2 stück und sieht so aus ;.) siehe bilder
Gruß
ah ja die fotos natürlich :-)
und noch eins von hinten
das erste facelift (weiße blinker etc.) war doch schon mitte ´95.
unser cabrio ist glaub ich juli ´95 gebaut,auf jeden fall 1995 und hat schon die facelift-merkmale
ja die dritte bremsleuchte ist dann ab 95 reingekommen und weiße blinker aber mehr auch nicht,richtiger Facelift incl Stoßstangen (die blinker bis 98 sehen anders aus als die 98er}richtig gucken :-)ist ab 98 und dann bis ende unverändert
gruß
ah ja ich glaube die Elipsoidscheinwerfer sind auch erst ab 95
gruß
Hier mal Bilder von meinem 98er:
Tacho und Innenraum:
Die geänderten Türverkleidungen...
... und von vorne...
roling thunder dich kenne ich aus Meckisforum und ewige Polterkiste oder?
hier noch ein foto links das bild vor dem 98er facelift und rechts ab 98