ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Fragen zum CDI 33kW und 40kW

Fragen zum CDI 33kW und 40kW

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 9:27

Hallo,

ich will mir einen Smart CDI kaufen.

Möglichst einen Jahreswagen.

Als Jahreswagen gibts bis jetzt nur die 33kW Version.

Es ist die Frage ob ich noch warte bis es die 40kW Version als Jahreswagen gibt. Mehr Leistung ist nett, aber nicht entscheidend

Fragen:

1. wann war die Markteinführung des 40kW CDI? Ab wann wurde der ausgeliefert?

2. was sind die Unterschiede zwischen den beiden? Klar die Leistung ist beim 40kW höher.

3. der 40kW CDI hat Euro5, was hat der 33kW CDI für eine Euro Norm Einstufung?

4. der 40kW CDI hat einen geschlossenes Partikelfiltersystem. Hat der 33kW CDI ein offenes? Was sind die unterschiede der Systeme, was die Vor-/Nachteile?

Viele Grüße

ge-el-ka

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo, abgesehen von ein paar Änderungen am Motor ( 40kw ) gibt es keine Unterschiede zum CDI ab 04.09 ( beide geschl. RPF ) der 33 kw CDI hat Euro 4. Den 33 kw CDI bis 04.09 gab es nur mit offenem Partikelfilter.

Ich verkaufe übrigens meinen CDI Passion Cabrio. ( 04.09 ). Bei Interesse bitte eine PN.

Viele Grüße

Leardriver

schau mal bei hier

Der hat einen schönen Vergleichsbericht auf der HP.

Gruß

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 19:37

Hallo,

vielen Dank für den Tipp mit der Test Seite.

Bestärkt mich auf den 55 PS CDI zu warten.

Kann mir eines sagen ab wann genau es den 55PS CDI gab (ab wann wurde der an die Kunden ausgeliefert)?

Viele Grüße

ge-el-ka

Die neuen CDI gab es zum Modelljahr 2010 und sind schon entsprechend im Gebrauchtangebot:

 

KLICK

 

Verblüffend, wieviele alte Smarts schon den 40 kw Motor haben (oben schon rausgefiltert)... :D

Mich würde mal interessieren, wie sich der neue Smart CDI auf BAB-Fahrten schlägt. Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit? Wie ist der Durchzug im 5. Gang, beschleunigt das Auto oberhalb 100km/h noch zügig? Oder ist Eile mit Weile angesagt? Wenn man gerne flott auf der Autobahn unterwegs ist, kann man dann auch mit einem Smart CDI glücklich werden (Fahrverhalten, Geräuschpegel, Fahrleistungen)? Wie ist der Verbrauch bei schnellem Autobahn-Tempo?

 

 

Zur Zeit fahre ich einen Corsa C 1.3 CDTI (51kW/70 PS), welcher mir von den Fahrleistungen her ausreicht (lt. Tacho 180km/h, die Werksangabe liegt bei 165km/h). Fahre auf der BAB meist >140km/h und der Verbrauch liegt dann bei ca. 5,2-5,6l/100km. Da ich evt. etwas noch Parkplatztauglicheres brauche, interessiere ich mich für den Smart. Freue mich über Infos.

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 22:00

Hallo,

für mich sind die Würfel gefallen, es wird kein Smart mehr.

Mit Family ist ein zweiter 4/5 Sitzer geschickter auch wenn ich immer gerne Smart gefahren bin.

Es ist nun ein A170 Limousine Benziner geworden (ein Jahr alt, 53% unter NP, ein richtig schönes Auto, Avantgarde, Lamellendach, Bluetooth, uvm.). Bei 7000 km im Jahr muss es nicht unbedingt ein Diesel sein.

Das wars dann erstmal mit dem Smartfahren, aber so ein Elefantenrollschuh ist ja auch schnell wieder angeschafft wenn ich nicht ohne kann.....

Viele Grüße

ge-el-ka

Zitat:

Original geschrieben von Cörsi

Mich würde mal interessieren, wie sich der neue Smart CDI auf BAB-Fahrten schlägt. Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit? Wie ist der Durchzug im 5. Gang, beschleunigt das Auto oberhalb 100km/h noch zügig? Oder ist Eile mit Weile angesagt? Wenn man gerne flott auf der Autobahn unterwegs ist, kann man dann auch mit einem Smart CDI glücklich werden (Fahrverhalten, Geräuschpegel, Fahrleistungen)? Wie ist der Verbrauch bei schnellem Autobahn-Tempo?

 

 

Zur Zeit fahre ich einen Corsa C 1.3 CDTI (51kW/70 PS), welcher mir von den Fahrleistungen her ausreicht (lt. Tacho 180km/h, die Werksangabe liegt bei 165km/h). Fahre auf der BAB meist >140km/h und der Verbrauch liegt dann bei ca. 5,2-5,6l/100km. Da ich evt. etwas noch Parkplatztauglicheres brauche, interessiere ich mich für den Smart. Freue mich über Infos.

*push* :-)

Zitat:

Original geschrieben von NachFestKommt..

schau mal bei hier

Der hat einen schönen Vergleichsbericht auf der HP.

Gruß

Leider tut der Link nicht mehr, kann man diesen nochmal reinstellen...

Zitat:

Original geschrieben von Cörsi

Mich würde mal interessieren, wie sich der neue Smart CDI auf BAB-Fahrten schlägt. Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit? Wie ist der Durchzug im 5. Gang, beschleunigt das Auto oberhalb 100km/h noch zügig? Oder ist Eile mit Weile angesagt? Wenn man gerne flott auf der Autobahn unterwegs ist, kann man dann auch mit einem Smart CDI glücklich werden (Fahrverhalten, Geräuschpegel, Fahrleistungen)? Wie ist der Verbrauch bei schnellem Autobahn-Tempo?

Zur Zeit fahre ich einen Corsa C 1.3 CDTI (51kW/70 PS), welcher mir von den Fahrleistungen her ausreicht (lt. Tacho 180km/h, die Werksangabe liegt bei 165km/h). Fahre auf der BAB meist >140km/h und der Verbrauch liegt dann bei ca. 5,2-5,6l/100km. Da ich evt. etwas noch Parkplatztauglicheres brauche, interessiere ich mich für den Smart. Freue mich über Infos.

Bin den neuen CDI letztens probe gefahren, laut GPS lief der 147Km/h spitze, also exakt das wo mein 84Ps Benziner auch elektronisch dicht macht.

Die mehr Ps merkt man schon deutlich, ist zwar kein Rennwagen,ist aber von den Fahrleistungen vom Gefühl her mit dem 61Ps Benziner vergleichbar, Verbrauch hatte ich zimlich genau 5 L/100km (mein Benziner liegt beim gleichen Fahrprofiel bei 7l, geht dafür aber auch wesentlich besser), der Tank wurde vor Fahrtantritt voll getankt und nach 102km hab ich an der gleichen Zapfsäule genau 5l nachgetankt.

Vom Geräusch ist mir jetzt nichts besonderes aufgefallen (aber da ist das Empfinden bei Jedem ja auch ein anderes). Die 2L weniger Verbrauch sind mir persönlich es aber nicht wert auf die Beschleunigung des 84Ps Benziners zu verzichten, also werde ich den Benziner weiter fahren.

Fahr den Cdi einfach mal selbst Probe, da kannste dir selbst nen Bild von machen.

Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von airhan

Zitat:

Original geschrieben von NachFestKommt..

schau mal bei hier

Der hat einen schönen Vergleichsbericht auf der HP.

Gruß

Leider tut der Link nicht mehr, kann man diesen nochmal reinstellen...

Tja, Du hast recht, der Link ist tot.

Alternativ kann man sich von diesem Link von der Leistungsexplosion des neuen Cdi Motors überzeugen lassen.

Grüßle, NachFestKommtAb

Abgesehen von den Schwierigkeiten für diesen bei uns eine deutsche Straßenzulassung zu bekommen ist beim fahren Gehörschutz angesagt. :D

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Abgesehen von den Schwierigkeiten für diesen bei uns eine deutsche Straßenzulassung zu bekommen ist beim fahren Gehörschutz angesagt. :D

Jaaaa, die Betonung liegt auch auf "...explosion". ;-)

In diesem Sinne, Gruß

am 17. November 2010 um 6:53

...ja und....? mein CDI geht genauso.....!

;-))

Späßle Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Fragen zum CDI 33kW und 40kW