ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fragen zum Comand, Bluetooth, Nokia E90

Fragen zum Comand, Bluetooth, Nokia E90

Themenstarteram 5. September 2007 um 16:10

Hallo Gemeinde,

anscheinend habe ich hier ein fähiges Forum mit ein paar kompetenten Köpfchen gefunden. Um meine Einschleimerei in meinem ersten Posting auch bestätigt zu wissen, habe ich hier ein paar Fragen :-)

 

Ich habe mir einen Mercedes E 320 CDI T-Modell gekauft.

EZ: 12/2005

Gebaut laut Mercedes DAtenbank 12/2005

Motor: Reihensechszylinder mit 204 PS

Ausstattung: Avantgarde, Leder beige,  Comand,  UHI-Schnittstelle in der Mittelkonsole, AMG-Fahrwerk, bliblablubb

Das Ding wurde in Italien gekauft.

Ich habe über diverse Shortcuts den DVD-Spieler freischalten können für Dauerbetrieb.

Nun meine Fragen:

 

WIe heißt das Modell nun exakt? W211, S211?

WIe finde ich heraus, welches Comand ich eingebaut habe und welche Softwareversion darauf installiert ist? WIe finde ich heraus, welche Bluetoothversion da läuft? Gibt es da überhaupt verschiedene?

Problemstellung: Ich habe verschiedenen Handies von Nokia ausprobiert, mit dem Comand via Bluetooth Kontak aufzunehmen. Sie melden sich kurz an, und dann bricht die Verbindung wieder ab. Ich würde mir gerne das E90 kaufen, aberlogischgerweise nur dann, wenn das Teil auch in der Kiste funktioniert. Irgendwelche Tips oder Erfharungsberichte? Oder welches Handy taugt am besten in der UHI-Halterung, wenn das halt nun mal mit dem BT nicht klappt?

 

Das wars erstmal hierzu.

 

Bilder vom Innenraum:

 

 

www.ultrap.de/fotos/albums/Autos%20Boote/benz02.JPG

 

www.ultrap.de/fotos/albums/Autos%20Boote/benz03.JPG

 

www.ultrap.de/fotos/albums/Autos%20Boote/benz04.JPG

 

Viele Grüße

 

UltraP

 

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

1: S211

2: Comand APS NGT1

3: da läuft garkein Bluetooth. Du brauchst eine UHI-Bluetooth-Schale

4: guckst du hier

Zitat:

Original geschrieben von UltraP

AMG-Fahrwerk

Wie geht das :confused:, ganz was neues :D

Themenstarteram 5. September 2007 um 16:55

Huhu Sippi und danke für die schnele Antwort.

 

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

 

3: da läuft garkein Bluetooth. Du brauchst eine UHI-Bluetooth-Schale

Zitat:

Und wieso hab ich dann einen Menüpunkt Bluetooth und er findet die Handies? Versteh ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von UltraP

 

AMG-Fahrwerk

 

Wie geht das :confused:, ganz was neues :D

 

Das steht in der Ausstattungsliste: AMG-Performance Sportfahrwerk mit Tieferlegung.

 

Hi,

es geht kein BT beim Comand. Auch mit gutem Willen nicht :D

Das Menü ist zwar da, er findet auch teilweise das Handy, aber mehr nicht. Ist so.

Diese Fahrwerksvariante habe ich ja noch nie gehört.

Eventuell in I bestellbar, aber schon etwas seltsam :confused:

Themenstarteram 5. September 2007 um 20:10

sodelle, also ich habs alles verstanden! Ic bestell mir also jetzt den Adapter und dann funktioniert das dann wohl so. Eigentlich Käse. Warum bauen die die Schnittstelle nicht gleich mit ein? Aber nun gut.

Wegen des Fahrwerks: Ich schau mal nach dem Zubehörcode, wenn ich wieder daheim bin und schreib den hier rein. Derzeit weile ich in Spanien im Urlaub und das Auto steht am Flughafen rum und wartet auf mich *tränenwegwisch* Die treue Seele.

Ich muß sagen, es ist mein erster Benz und ich bin schwer begeistert. Auch wenn er recht emotionslos im Auftritt ist (gegen nen A6 ist er eher das rentnerauto) aber der Innenraum, also da wo ICH mich aufhalte, ist er einfach unschlagbar!

Moment mal:

320CDI mit EZ 12/2005 und Produktionsdatum 12/2005?

Ist nicht ab Sommer 2005 (also etwa Juli) das Modelljahr 2006 eingeläutet worden?

Weil ab Modelljahr 2006 sollten eigentlich die R6 durch die V6-Diesel ersetzt sein.

Warum hat dann der Wagen einen R6 (alter Motor)?

Stimmt hier irgendwas nicht?

Hyperbel

@ UltraP

Hallo,

bist du dir über deinen Motor oder über das Baujahr Sicher? :confused:

Ich fahre einen S280 CDI gebaut im September 2005 und dieser Wagen hat einen V6 Motor mit 3.0 Litern.

Wenn dein Auto Dezember 2005 gebaut ist, müsste dieser auch einen V6 haben und nicht wie du schreibst einen R6.

:rolleyes:

Themenstarteram 5. September 2007 um 20:40

Erst wollte ich ja ganz laut schimpfen und fragen ob ihr nicht lesen könnt :D. ABER: Ich bin zu doof zum tippen! :mad: Natürlich ist das Produktionsdatum 12/2004. Deswegen hab ich das ja eigentlich da oben betont! Mein Fehler!

 

Also: Produziert Ende 2004, dann ein Jahr lang wohl dumm rumgestanden, und erst 12/2005 zugelassen.

 

Aber ich hab noch 3 Fragen:

 

1.) Park Distance Control oder wie auch immer das bei MB heißt: Nachrüstung möglich? Und was kostet das? Hinten würde reichen.

 

2.) Im Comand gibt es einen Menüpunkt AUX. Wo schließe ich AUX wie an?

 

3.) Wo bekommt man güntig eine halbwegs aktuelle Navi-CD? Und worauf muß ich da achten?

 

Grüße

 

UltraP

 

 

Aha ... geklärt ....!

1. Parksensoren sind hinten (problemlos) nachrüstbar.

Die Original-MB sind aber wohl nicht (sinnvoll) machbar sondern nur irgendwelche aus dem Zubehör.

Ich meine MR hat mal irgendwo was dazu geschrieben. Suchen ...

 

2. AUX sollte im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole sein.

Ich meine aber Handschuhfach.

Wenn ich mich richtig erinnere ist der Aux beim W220 in der Mittelkonsole gewesen.

Steht aber garantiert in der Anleitung.

 

3. Suchen: E-Bucht oder jemanden fragen der einen DVD-Brenner besitzt. Wenn es reicht kannst Du Dir bestimmt günstig die Version vom Vorjahr schießen.

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 5. September 2007 um 22:49

Ich grübelte die ganze Zeit, was Du wohl mit E-Buchtgemeint haben könntest..... Es ist berets spät  :-)

OKay, letzte Frage: Kannich einen zweiten Monitor an das Comand anschließen, den ich dann  in die Kopfstütze bauen lassen? Ist das schwer kompliziert und teuer?

 

Gängige Umschreibung um z.B. Suchmaschinen nicht irgendwohin zu locken wo Sie nichts zu zuchen haben.

E-Bucht := Ebay

 

Das mit dem zweiten Monitor kann ich Dir leider nicht beantworten.

Es gibt für den 211er ein Ab-Werk-Entertainment-System für hinten ... da kann man wohl auch bspw. die Navi-Karte nach hinten clonen. Aber wie das verdrahtet ist .. keine Ahnung ...

 

Gruß

Hyperbel

Hallo,

Aux Anschluss ist im Handschufach in der Mitte oben. 3,5mm Klinke.

Ich habe einen kleinen Mp 3 Player angeschlossen Funzt prima.

am 6. September 2007 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von UltraP

Ich grübelte die ganze Zeit, was Du wohl mit E-Buchtgemeint haben könntest..... Es ist berets spät  :-)

OKay, letzte Frage: Kannich einen zweiten Monitor an das Comand anschließen, den ich dann  in die Kopfstütze bauen lassen? Ist das schwer kompliziert und teuer?

 

 Frage doch mal EvilJogga, der verkauft doch so ein System.

Schau mal hier auf der Seite ganz unten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fragen zum Comand, Bluetooth, Nokia E90