ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fragen zum Comand Online...

Fragen zum Comand Online...

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. März 2011 um 17:02

Hallo zusammen,

ich oute mich an dieser Stelle mal wieder als Mercedes-Neuling...

Ich interessiere mich für den neuen MOPF W204 mit Comand Online. Leider habe ich bisher nichts gefunden, was etwas detaillierter Aufschluss über die einzelnen Funktionen gibt.

Ebenso habe ich kaum brauchbare Bilder gefunden, die beispielsweise mal zeigen, wie die Darstellung des Navis im Detail aussieht (Fahrspurassistent beim Abbiegen? Vorab-Anzeige der nächsten Routenpunkte wie beim Audi-Navi pro? etc.).

Gibt es dazu irgendwo Material (eine Anleitung zum Download wär natürlich der Traum).

Was ich schon mal gesehen habe, war die 3D-Anzeige mit der Darstellung einzelner Häuser.

Das sah schon recht beeindruckend aus (oder gab es das vorher auch schon, dann habe ich mich mal wieder blamiert?!)

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

RexDanny

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2011 um 15:54

Nur weil es einen selbst nicht betrifft, heisst das ja nicht, dass das für andere auch gilt.

Wenn man irgendwelche live Alben , DJ Mixes oder sowas hat, dann sind die Pausen wirklich SEHR störend, was ja aber nichts damit zu tun hat, das man mal gern schnell nen Titel überspringen können will.

Habe hier schon nen Haufen von (für den einen oder anderen lächerlichen) Kleinigkeiten gelesen, aber die Frage finde ich durchaus berechtigt ;-)

Hatte bisher aber in solchen Fällen immer riesige MP3s (von 1-2 Stunden Laufzeit) und JA ich fände es besser, wenn sie in Einzelteile zerstückelt wären und irgendwie "gapless" abspielbar. Wenn das SPulen einigermaßen fix geht, ist das natürlich auch akzeptabel.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Den Fahrspurassitent hat auch schon das "alte" Comand des Vormopf.

Infos zu Comand Online findest du auf der MB Homepage

Comand Online

Themenstarteram 1. März 2011 um 17:42

Eine weitere Frage habe ich noch: Hat schon jemand Erfahrungswerte, wie das mit der Erkennung von Tempolimits via Kamera funktioniert?

Wo sitzt denn das gute Stück?

am 1. März 2011 um 17:51

Sitzt über dem Innenspiegel, da wo auch der Regensensor sitzt... Aber wie gut das funktioniert, keine Ahnung... :rolleyes:

Hallo,

die Schildererkennung kenn ich aus dem W212 bereits und bin davon restlos begeistert.

Mir passiert es öfters, gerade auf der Autobahn dass ich mich frage wie schnell man eigentlich fahren darf. Sie hat mich schon das ein oder andere Mal vor einem neuen Fotoband bewahrt.

Meine Erfahrungen sind, dass das System absolut zuverlässig arbeitet und für mich eines sinnvollsten Features der letzten Zeit darstellt. Die Kamera dafür sitzt in der Frontscheibe neben dem Regensensor, wenn ich mich nicht irre.

Themenstarteram 1. März 2011 um 18:11

Klingt ja spannend...

Das System erkennt aber ausschließlich Temposchilder, oder?!

am 19. Mai 2011 um 18:59

ja nur Temposchilder und mögliche Zusätze wie "bei Nässe"

am 19. Mai 2011 um 19:46

die multifunktionskamera erkennt nur die schilder nach Wiener Übereinkommen.

d.h RUND

zusätzlich wird noch "bei glätte, bei nässe, zeitweise " angegeben.

greetz

Stimmt alles soweit, die Kamera hat nur manchmal Schwierigkeiten 60er Schilder genau zu erkennen und interpretiert meistens 80 km/h.

Dann wird nicht unterschieden, ob eine Wiederholung der Begrenzung nach einer Einfahrt erfolgt. Soll heissen, die Anzeige eines Tempolimits bleibt bis zum ausdrücklichen Aufhebungsschild / anderem Limit bestehen.

Gruß

CR

am 20. Mai 2011 um 8:41

Hallo,

lt. MB ist es eine Kombination aus gespeicherten Daten im Comand und der Kamera. D.h. es werden auch im Comand Änderungen gespeichert und upgedated während der Fahrt.

Gruss Nico

am 20. Mai 2011 um 9:08

Ein fröhliches Hallo kommt mir leicht von den Lippen, denn ich bin gerade nach einer zu kurzen Autobahnfahrt aus meinem C180 CDI

mit allen Assis und u.a. dem COMAND Onl. ausgestiegen, äh aussteigen

müssen!

Wer jetzt bestellen will, egal welchen MOPF, egal mit welcher Ausstattung, sollte ganz einfach beim ,,Freundlichen,, probieren -

ich habe noch, übrigens erstmalig überhaupt, eine Blindbestellung

vorgenommen.

Ich will nicht übertreiben, aber ev. muß der Freundliche Dich dann

aus dem Auto zerren.

Gruß

Bernd

Hallo und Guten Morgen allerseits,

kann mir jemand sagen, ob der aktuelle Comand Online (oder die Vorversion) in der Lage ist, komprimierte Audiofiles (mp3, aac) "gapless", also pausenfrei abzuspielen?

Auf meinem jetzigen System (JVC) muss ich gemixte Sampler-CDs immer als Ganzes in eine einzige fette mp3-Datei konvertieren, bevor ich Sie auf SD-Karte kopiere, sonst hört man zwischen den eigentlich pausenfrei ineinandergehenden Musikstücken immer etwa für eine Sekunde lang einen Break.

Der Nachteil bei langen (~175 MB) mp3s liegt auf der Hand: Schnell mal ein Musikstück überspringen ist nicht möglich und das System braucht ewig, bis es mit dem Abspielen beginnt.

Übrigens gibt es noch sehr viele mp3-Player, die kein Gapless unterstützen, das iPhone hingegen kann es.

Danke für Eure Antworten

Ich bin in Hifi-dingen nicht so bewandert, wo ist denn das Problem bei Pausen von 1 Sekunde zwischen einzelnen Liedern? Ich meine es sind ja getrennte Lieder, das eine endet und das andere beginnt.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich bin in Hifi-dingen nicht so bewandert, wo ist denn das Problem bei Pausen von 1 Sekunde zwischen einzelnen Liedern? Ich meine es sind ja getrennte Lieder, das eine endet und das andere beginnt.

hm, nee, hatte ich so nicht geschrieben: Es sind keine getrennten Lieder, wo das eine endet und das andere beginnt, es sind gemixte Sampler, da gehen die Stücke ohne Pause inneinander über.

Stell Dir ein Live-Konzert von 70 Minuten Länge auf CD vor, da hörst Du auch keine Pausen, trotzdem sind auf der CD 15 Einzelstücke. Nun stell Dir vor, mitten drin tauchen auf einmal Pausen von ca. 1 Sekunde auf. So hört sich die konvertierte CD bei den meisten mp3-Playern an.

In diesem riesigen Forum gibt es doch sicher hunderte Nutzer irgendeines MB Comand-Systems.

Weiss denn wirklich niemand, ob die Geräte eine unterbrechnungsfreie Wiedergabe von mp3-, aac- oder wma-Musikdateien unterstützen?

Wer sich darunter nichts vorstellen kann, vielleicht hilft diese Erläuterung weiter http://de.wikipedia.org/wiki/Gapless_Playback.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fragen zum Comand Online...