1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Fragen zum Corrado

Fragen zum Corrado

VW Corrado 53i
Themenstarteram 7. November 2006 um 20:20

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Corrado als Winter/Übergangsauto zu kaufen.

Mobile-Link

Weil ich von Corrados Null Ahnung habe ein paar Fragen:

- Welchen Preis kann der Händler maximal verlangen?

- Sollte man das Auto wegen der Laufleistung meiden, oder sind 200000 hauptsächlich für den Motor kein Problem

- Bei dem Auto ist die "Dachdichtung" (Foto) ziemlich zerfallen. Dumme Frage: Wo sickert das Wasser hin, wenn die Dichtung defekt ist?

Gruß

UTrulez

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. November 2006 um 8:55

Re: Fragen zum Corrado

 

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

- Welchen Preis kann der Händler maximal verlangen?

- Sollte man das Auto wegen der Laufleistung meiden, oder sind 200000 hauptsächlich für den Motor kein Problem

- Bei dem Auto ist die "Dachdichtung" (Foto) ziemlich zerfallen. Dumme Frage: Wo sickert das Wasser hin, wenn die Dichtung defekt ist?

 

1. wenn der wagen in ordnung ist und ein serviceheft dabei ist würde ich versuchen den preis noch zu drücken auf 2200 oder wenns geht noch mehr und dann kommt das schon zum passen mit dem relativ "jungen" corrado...

2. wie schon gesagt, wenn ein serviceheft dabei ist und alle inspektionen sowie ölwechsel ordnungsgemäß durchgeführt worden sind, wieso nicht? wenn du den motor normal behandelst und ihn natürlich auch warmfährst hält er auch über den winter und noch länger...

3. welche dichtung meinst du genau? wenns die vom schiebedach ist kann es sein das du viellicht mal einen nassen kopf bekommst aber ansonsten dürfte nichts passieren. haben ja immer so "schächte" wo das wasser gut abrinnen kann!

rate dir von der idee ab ,warum? weil ich an allen corrado die ich hatte innerhalb kürzester zeit ne menge geld reinstecken musste. bei über 10 jahren alten autos ist ständig was hinüber, auch wenn sie scheckheft haben.

wenn du ihn also nur kurz fahren möchtest übern winter o.ä. musst du damit rechnen geld zu inverstieren. zu teuer ist der oben auf alle fälle, ausser er wäre in perfektem zustand.

die 116psler sind kaum gesucht, also bei wiederverkauf wieder schwierigkeiten.

bei corrados kann es sich lohnen mehr geld für einen besseren auszugeben mit weniger km. je nachdem ob man selbst schrauben kann und was man damit vorhat.

wenn die dichtung zerfallen ist wirds darunter gammeln - oder damit bald anfangen.

am 8. November 2006 um 14:06

Sorry aber wenn ich schon höre das ein Corrado als Winter/Übergangangsauto missbraucht werden soll, dann bekomm ich schon nen Kamm...

Sowas gehört schon fast bestraft! Frag mal im Golfforum nach Wintergurken... MAn kann heutzutage froh sein heile Corrados auf der Strasse zu sehen... Sorry dafür habe ich kein Verständnis.

sinnless nich aufregen,

reell betrachtet: 70 % aller corrados die es noch gibt sind verhunzte, vertunte, vermurkste kisten für 2000 euro. nach 4 oder 5 ahren werden von denen nur noch wenige übrig sein. ob er jetzt ein fürn winter fährt oder nicht ist egal. "sterben" tut der großteil dieser corrados so oder so.

Themenstarteram 8. November 2006 um 18:12

Keine Panik :D

Ich habe das Auto probegefahren und mir sagt es nicht zu. Der Allgemeinzustand ist nicht überzeugend. Mit der superweichen Kupplung usw. könnte ich mich auch nicht wirklich anfreunden.

Ich werde also einen alten E36 für den Winter suchen oder gleich etwas höherwertiges kaufen.

am 8. November 2006 um 22:34

Gute Entscheidung!

Ein E36 als Winterauto, am besten noch ohne traktionskontrolle..

Du suchst Dir echt komische Winterautos aus !

da muss ich dir rechtgeben!?!

am 11. November 2006 um 8:48

Solang er ein BMW missbraucht solls mir egal sein ;-)*hehe

am 11. November 2006 um 23:21

@ RoadrunnerZ28: Warum sind 70 % aller Corris verhunste Kisten die eh bald ins Schattendasein übertreten?? Wenn man bei Autoscout als Preis max 3000 Euro eingibt ist es klar das man fast nur mangelhafte findet. Das ist beim CAMARO net anders!!!! Spar dir deine Sprüche einfach...

Es kommt immer drauf an ob man mal eben die Anzeigen im Netz überfliegt oder ob man, wie andere in diesem Forum-Abschnitt "SCIROCCO & CORRADO", sich mit dem Corrado befassen. Ich denke jeder der sich mit dem wirklich schönen Auto beschäftigt kennt fast NUR Corrados die von ihren Besitzern gepflegt werden und sicher länger als 5 Jahre leben. Da stirbt eher dein Camaro im deutschen Straßenbild aus!!! Meine Meinung....

@utrules:

mit der kupplung geb ich dir recht. da gab es die richtige und die frauenvariante (keine vorurteile, heisst halt meistens so). bei der weichen variante geht auch die servolenkung total leicht. die alten modelle haben aber überwiegend die härtere variante. zum glück hab ich die, die leichte würde mich auch stören.

aber dann ein bmw als winterauto? die sieht man im hochwinter bei uns öfter mal an nem traktor hängen...

dann doch lieber was in richtung alter passat o.ä.

Ist ja der Hammer-auf was für Ideeen manche Leute so kommen. Mein Corrado steht von Ende Oktober bis März in der Garage. Hab den ganzen Sommer Spass damit und das soll noch ein paar Jahre so bleiben.

pior: also, hast doch schon begriffen, weil diese 70 % der corrados die unter 3000 sind und diese nicht mehr alt werden außer ein liebhaber kauft und richtet.

weiss ich nicht warum du dich deswegen so einpieselst?

corrados wurden wir kaum ein anderes auto verbastelt und verheizt. und diese verhunzten leben halt nich mehr ewig was ja auch in ordnung ist. weniger gute ist mehr wert.

wie du an meiner signatur erkennst bin ich corrado liebhaber, das war nicht gegen corrado gemeint, sondern gegen die fahrer die diese autos jahrelang verhunzt haben.

Ich geh noch weiter und sage die 70% sind noch untertrieben. Wenn ich sehe wie manche aussehen, gute Nacht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen