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Fragen zum Differenzial

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 16:36

Hallo Leute

Habe heute gesehen dass an meinem E320 CDI das Differenzialgetriebe undicht ist!

Da ich ja immer für dumme Ideen zu haben bin habe ich mir überlegt mir ein Gebrauchtes zuzulegen, dieses zu überholen und das dann einzubauen.

Jetzt meine Fragen:

Kann ich mir da ein x-beliebiges aus einem W210 besorgen oder gibt's da Unterschiede?

Hat jemand eine Explosionszeichnung oder Ähnliches damit ich sehen kann was ich an Simmerringen und anderen Teilen brauche oder hat jemand eine Liste der Teile?

Dann hab ich eine Bastelarbeit für die kalten Tage!:p

Danke

Drago

Beste Antwort im Thema

Bischen feucht sind die eigentlich fast immer. Dafür rosten sie dann weniger !:):p Macht es denn Geräusche oder verlierst du deutlich Öl ?

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Bischen feucht sind die eigentlich fast immer. Dafür rosten sie dann weniger !:):p Macht es denn Geräusche oder verlierst du deutlich Öl ?

am 3. Dezember 2013 um 16:58

Hast du schon Tropfen dran hängen? Willst du ein kürzer übersetztes einbauen ?

Hi Drago,

wie sehr leckt es denn? Ein MB-Differential ist nie ganz dicht. Das muß so. ;-)

Ich (und andere) habe gute Erfahrungen gemacht mit einem Additiv von Liqui Moly. Bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, welches es ist. Nach zweimaliger Anwendung ist meines jedenfalls dichter als je zuvor. Kein messbarer Ölverlust mehr. Das war viel günstiger als die angebotene Reparatur, die eh immer nur zeitweilig Erfolg bringt.

Grüße Dirk

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 17:19

Hallo

danke für die schnellen Antworten

Wo es genau her kommt und wie viel kann ich so gar nicht sagen weil das Teil aufgrund der Wetterlage ganz schön verdreckt ist! War nur gestern in der Grube und hab mal nach meinem Mittellager der Kardanwelle geschaut weil die bei 120 immer meint anklopfen zu müssen! (darf sie auch bei 460000 Kilometern) Das ist auch in der nächsten Zeit dran!

Dabei hab ich gesehen dass der Dreck mit Öl durchsetzt ist! Und da ist in mir der Plan gereift mir so ein Teil zuzulegen, das zu überholen und gleich mit zu wechseln! Schnapsidee eben!

Geräusche macht es keine, da bin ich ganz empfindlich!:)

Ne andere Übersetzung ist eigentlich auch nicht nötig!

MfG

Drago

Ein X-beliebiges kannst du nicht nehmen weil jede Motorisierung eine andere Übersetzung hat und wohl auch noch abhängig ob Kombi oder Limo

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 18:59

Hab eben nochmal geschaut, war doch nur geschwitzt, man sollte halt doch genauer schauen, bevor man anfängt blöde Fragen zu stellen!:)

Da ich jetzt eh langsam anfangen muss einen besser erhaltenen Dicken zu suchen kann ich das auch lassen.

Danke euch trotzdem!!

Ich hatte auch mal Öl am Differential meines W123. Ein MB-Meister hat dann die Entlüftungsöffnung des Diff. gereinigt. Wenn die verstopft ist, baut sich mit Erwärmung des Öls ein Überdruck auf, der das Öl dann an den Radantriebswellen herauspresst.

Ob das beim w210 genauso ist, weiss ich leider nicht.

Gruß,

Carlos

Zitat:

Original geschrieben von Dragonar

Hab eben nochmal geschaut, war doch nur geschwitzt, man sollte halt doch genauer schauen, bevor man anfängt blöde Fragen zu stellen!:)

Da ich jetzt eh langsam anfangen muss einen besser erhaltenen Dicken zu suchen kann ich das auch lassen.

Danke euch trotzdem!!

Was ? Ein neuer Dicker ?:rolleyes::eek: Du hast doch dein jetziges Auto gerade erst auf Vordermann gebracht ?!

Wie jetz ein.neuer? Deiner is grade erst eingefahren.. :))

Ja die entlueftung gibt es auch beim W210 hab jetz erst selber.gereinigt und das diff oel nach sterndock.drauf....

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 21:28

Hallo

Ja eigentlich ist es wirklich schade! So ein zuverlässiges Auto bin ich noch nie gefahren(und ich hatte einige!)

Der Komfort ist unbeschreiblich und ich ziehe den Dicken jederzeit unseren I30 vor den meine Frau hauptsächlich fährt. Da sind einfach Welten dazwischen!

Meinem Auto geht's halt dummerweise wie mir, ich kann mich noch so arg schminken, der Zahn der Zeit nagt weiter! NEIN, ICH SCHMINKE MICH NICHT!!!!!

Als ich jedoch letztens in der Grube war und mir das mit dem Differenzial aufgefallen ist habe ich bemerkt das der Unterboden doch recht viel Rostansatz hat. Da ich das Auto täglich brauche habe ich wenig Hoffnung dass ich das auf Dauer in den Griff bekommen werde.

Hab ja noch 1 1/2 Jahre Zeit mich mal umzusehen! Wenn dann muss es auf jeden Fall wieder ein E320 CDI mit Vollausstattung sein! Und natürlich ein W210 T-Model! Drunter geht nix! Was dann noch fehlen würde könnte ich aus meinen Dicken rüber bauen (Standheizung, AHK, etc.)

Aber wie sagt man so schon bei uns in der Pfalz?: Bis dahin laaft noch äh Haufe Wasser de Rhei nunner, des lassemer emol langsam angehe!"

In diesem Sinne!

Einen schönen Abend

Drago

Zum Glück streuen sie in der schönen Pfalz nicht so viel Salz. In Bayern oder dem Schwarzwald, sehen die 1998-2004er Benzen inzwischen oft aus wie nach einem Beschusstest.

am 5. Dezember 2013 um 13:55

Hallo,

ich komme aus der 208er Ecke aber ich kann auch zum Diff was beitragen.

Meins war auch etwas feucht - dann hab ich den zusatz von Liquid M. reingemacht - ergebniss -

Es wurde schlimmer !

Ich hatte dann richtige kleine Flecken auf dem Garagenboden.

Was empfehlenswert ist - folgendes öl von Castrol

Castrol Syntrax Limited Slip 75W 140

Es ist etwas dickflüssiger als das was sonst reinkommt - und mein Diff ist seit dem ganz trocken - nicht mal mehr schwitzen.

Gruss

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