Fragen zum E39 Kauf
Hi E39 Forum ,
Ich bin eigentlich jetzt 1 Jahr E36 gefahren ... Meist runtergerittene Karren blind gekauft.. (dumm von mir selbst) undso naja egal...^^
Fakt ist ich möchte mir in einem Jahr von einer guten Bekannten einen E39 528i Autogas kaufen
Sie will 2500€ dafür mit etwa 300.000 KM drauf zu diesem Zeitpunkt (Oktober 2013)
Nun folgendes das Auto steht echt gut da hier mal paar Daten:
6 zylinder,klimaautomatik,schiebedach,baujahr 10/1999 275.000 km zustand ist supi, hat 4 elektrische fensterheber, 193ps,anlage ist eingebaut,mit monitor zum fernseher gucken mit fernbedienung,autotelefon,m3 lenkrad,tempomat, usw.... ,schwarz metallic, Schaltgetriebe
1.Lohnt sich ein E39 für 2500€ mit Autogas (528i) ?
2.Hatt der E39 viele Krankheiten? (Hatte 2 E36 beide KW Sensor...., und so)
3.Hatt der schon Doppel Vanos? bzw M52TU? Merkt man Doppel Vanos vom Zug?
4.Auf was sollte ich achten? Auch wenn er von außen gut dasteht?
5. Kaufen oder nicht?
Ähnliche Themen
39 Antworten
Km-stand wäre mir persönlich zu viel! auch wenn das für einen 528 bei guter Pflege nichts ist
Vor wieviel km wurde welche Gas-Anlage eingebaut? Das wäre für mich auch entscheidend!
du weiss nicht ob die Anlage mager eingestellt ist...oder nicht
ob der Motor nach der Umrüstung gelitten hat, weil dein bekannter BLEIFUSS-Fahrten unter Gas gemacht hat!
ihn immer getreten hat
ich lasse meine Autos immer selber umrüsten! und fahre danach sehr lange damit!
Soll es ein bereits umgerüstetes Auto sein? Dann kommt für mich nur Prins oder Vialle in Frage
Es sei denn um die Ecke gibt es einen guten Umrüster der die eingebaute exotische anlage begutachten/warten kann
Fahre da nicht hunderte von kilometer weil keiner die Anlage kennt und zufällgierweise in meiner Büchse eingebaut ist!
Alles vor dem Kauf klären den Ärger später vermeiden!
Und schau nicht nur auf die äußere Sachen
Zitat:
Original geschrieben von cinfoM
du weiss nicht ob die Anlage mager eingestellt ist...oder nicht
ähm ja ...
tv funktioniert nicht mehr, da analoges signal.
was sagen inspektionen/reparaturen? rechnungen vorhanden?
m3 lenkrad, bist nicht im 3er forum!
ist das foto von dem gewünschten e39? scheinwerfer sind dann nicht original.
Das ist schon der Motor mit Doppel-VANOS, also M52TÜ-Motor (ab September 1998). Der Motor ist ganz gut, allerdings würde ich bei der Laufleistung auf die Katalysatoren am Krümmer achten (pro Stück ca. 600€ Kosten), sind in zwei Krümmer geteilt mit zwei Katalysatoren. Des Weiteren kann der Nockenwellensensor (gibt 2, da Doppel-VANOS) und der Kurbelwellensensor (gibs nur einen, auch beim E36 ) Probleme machen. Die Vorderachsaufhängung ist beim E39 nicht sonderlich gut, also darauf achten - evtl. Zugstreben oder Querlenker, sowie Stabi bzw. Gummi am Stabi defekt/porös.
Falls es eine Automatik ist, dann Ölwechsel machen - beim Schalter auch Ölwechsel machen (im Differential auch) - checken, ob die Hinterachse stabil ist - Tonnen/Gummilager an der HA - Führungslenker, .. etc. - Radlager prüfen.
BMW_Verrückter
Kenne Dich ja aus dem E36 Forum. Dann hoffe mal, dass Du in 1 Jahr außer dem Kaufpreis auch noch gut was in der Hinterhand hast zwecks Wartungen und Reps. Allein eine Achsrevision komplett kostet ein kleines Vermögen, da sind die Teile für den E36 ein Schnäppchen dagegen.
Würde mir erstmal die neue Wohnung schön einrichten, ist wichtiger als ein Auto wenn man es nicht unbedingt braucht. (Du warst das doch, der den E36 abgegeben hat wegen der eigenen neuen Wohnung)?
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
Wie funktioniert nichtmehr???
Inspektionen immer regelmäßig in Freier Werkstatt
Rechnungen muss ich fragen.
Ja dann halt M5 Lenkrad
Jap ist von dem gewünschten E39
Die Scheinwerfer sind Nachrüst mit Angel Eyes
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Das ist schon der Motor mit Doppel-VANOS, also M52TÜ-Motor (ab September 1998). Der Motor ist ganz gut, allerdings würde ich bei der Laufleistung auf die Katalysatoren am Krümmer achten (pro Stück ca. 600€ Kosten), sind in zwei Krümmer geteilt mit zwei Katalysatoren. Des Weiteren kann der Nockenwellensensor (gibt 2, da Doppel-VANOS) und der Kurbelwellensensor (gibs nur einen, auch beim E36 ) Probleme machen. Die Vorderachsaufhängung ist beim E39 nicht sonderlich gut, also darauf achten - evtl. Zugstreben oder Querlenker, sowie Stabi bzw. Gummi am Stabi defekt/porös.
Falls es eine Automatik ist, dann Ölwechsel machen - beim Schalter auch Ölwechsel machen (im Differential auch) - checken, ob die Hinterachse stabil ist - Tonnen/Gummilager an der HA - Führungslenker, .. etc. - Radlager prüfen.
BMW_Verrückter
Ganzschön viel was man da checken muss
Zitat:
Original geschrieben von norbi333
Kenne Dich ja aus dem E36 Forum. Dann hoffe mal, dass Du in 1 Jahr außer dem Kaufpreis auch noch gut was in der Hinterhand hast zwecks Wartungen und Reps. Allein eine Achsrevision komplett kostet ein kleines Vermögen, da sind die Teile für den E36 ein Schnäppchen dagegen.
Würde mir erstmal die neue Wohnung schön einrichten, ist wichtiger als ein Auto wenn man es nicht unbedingt braucht. (Du warst das doch, der den E36 abgegeben hat wegen der eigenen neuen Wohnung)?
Genau der war ich
Natürlich, dann hast du aber einen E39, mit welchem du zufrieden bist.
Mal vorab - 300.000 km sind recht viel.
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von denisxp
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
Wie funktioniert nichtmehr???
Ganz einfach, es gibt seit einiger Zeit kein analoges Signal fürs Fernsehen mehr in Deutschland= kein Empfang.
Das gilt nur für die alten Original BMW- Empfänger. Ist die "Anlage" nachgerüstet und aus dem Zubehör? Dann ist das was Anderes.
Ist nachgerüstet
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Natürlich, dann hast du aber einen E39, mit welchem du zufrieden bist.
Mal vorab - 300.000 km sind recht viel.
BMW_verrückter
Für ein BMW? ^^
Mein 320i Motor M50 hatte 326.000 KM beim Verkauf :P
Auto besteht nicht nur aus Motor. Aber Rost z.b kennste ja gut
Ich denke da hatt der E39 weniger Probleme...