- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Fragen zum E92 335i (Baujahr 09/06 - 03/10)
Fragen zum E92 335i (Baujahr 09/06 - 03/10)
Hallo,
ich möchte mir in naher Zukunft einen gebrauchten E92 335i Coupe mit Automatikgetriebe und Sportpaket leisten. Ich bin mir aber unsicher ab welchem Produktionsjahr diverse Änderungen und Verbesserungen (z.B. neue Turbos, Brake Energie Regeneration, neues Navi) eingesetzt werden.
Gibt es irgendwo eine Art "chronologische Auflistung" was ab wann geändert bzw. verbessert wurde? Kann mir zufällig jemand eine Betriebsanleitung mit und ohne Idrive zukommen lassen?
Wie immer vielen Dank für die Antworten!
Viele Grüße
fruechtle
Ähnliche Themen
12 Antworten
bedienungsanleitung:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=186732
kleines FL in 09/08 mit neuem Navi, Idrive dreher und DKG u.a.
ich suche dasselbe wie du, werde wahrscheinlich so in einem monat kaufen
Zitat:
Original geschrieben von ali21
bedienungsanleitung:
hast du auch die bedienungsanleitung vom neuen navi? du hast dich ja bestimmt auch schon schlau gemacht auf dem gebrauchtwagenmarkt. gibt ja nicht wirklich viele 335i mit sportpaket... welches baujahr möchtest du die kaufen oder ist dir das egal?
also ich schreib mal kurz was ich schon weiß (bitte korrigieren!):
- ab 09/07: Brake Energy Regeneration -> Verbrauch von 9,5l auf 9,2l gesenkt
- ab 09/08: Neues Navigationssystem
Sind das alle Verbesserungen? Wurde da nicht noch irgendwas an der Kurbelwelle verändert oder die Turbos und die Hochdruckpumpe überarbeitet?
Viele Grüße
fruechtle
Zitat:
Original geschrieben von fruechtle
...oder die Turbos und die Hochdruckpumpe überarbeitet?
...die neu überarbeiteten kamen auch so im Spätsommer 2007.
Mein alter bekam jedenfalls auch gleich ´ne neue Pumpe und später zwei neue Turbos. Du solltest darauf achten und nicht, ob da so ein oder doch so ein Navi drinnen ist.
Den 35er würde ich nur vom Händler und mit Garantie kaufen, ansonsten könntest Du schnell mal 3 Mille (Turbos!!!) an der Backe haben.
BTW: hier gab es mal einige Threads über Turboschäden und -löcher sowie Softwarestände. Musst mal dahingehend die SuFu benutzen.
Gruß Micha
Zitat:
Zitat:
bedienungsanleitung:
hast du auch die bedienungsanleitung vom neuen navi? du hast dich ja bestimmt auch schon schlau gemacht auf dem gebrauchtwagenmarkt. gibt ja nicht wirklich viele 335i mit sportpaket... welches baujahr möchtest du die kaufen oder ist dir das egal?
also ich schreib mal kurz was ich schon weiß (bitte korrigieren!):
- ab 09/07: Brake Energy Regeneration -> Verbrauch von 9,5l auf 9,2l gesenkt
Sind das alle Verbesserungen? Wurde da nicht noch irgendwas an der Kurbelwelle verändert oder die Turbos und die Hochdruckpumpe überarbeitet?
Viele Grüße
fruechtle
die neue bedienungsanleitung hab ich leider nicht
am liebsten hätte ich natürlich einen mit DKG, aber da sind mir die guten modelle noch zu teuer
wahrscheinlich wirds dann auf einen 3 jahre alten leasingrückläufer hinauslaufen
wichtig ist für mich weiterhin in der preisklasse, dass er vom bmw-händler kommt und premium-selection hat
die werkstatthistorie sollte man sich natürlich trotzdem genau anschauen
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Zitat:
...oder die Turbos und die Hochdruckpumpe überarbeitet?
...die neu überarbeiteten kamen auch so im Spätsommer 2007.
Mein alter bekam jedenfalls auch gleich ´ne neue Pumpe und später zwei neue Turbos. Du solltest darauf achten und nicht, ob da so ein oder doch so ein Navi drinnen ist.
Den 35er würde ich nur vom Händler und mit Garantie kaufen, ansonsten könntest Du schnell mal 3 Mille (Turbos!!!) an der Backe haben.
BTW: hier gab es mal einige Threads über Turboschäden und -löcher sowie Softwarestände. Musst mal dahingehend die SuFu benutzen.
Gruß Micha
na du machst mir ja mut! dann muss ich doch einen bei dir leasen ...
werden die turbos und die hochdruckpumpe nicht auf kulanz getauscht? ich meine ich hab das mal gelesen.
also halten wir fest:
- ab 09/07: Brake Energy Regeneration (Verbrauch von 9,5l auf 9,2l gesenkt), überarbeitete Turbos
fruechtle
Zitat:
werden die turbos und die hochdruckpumpe nicht auf kulanz getauscht? i
...bei mir wurde alles in den ersten zwei Jahren getauscht, was somit monetär keine Probleme mit sich brachte.
Später würde ich nicht sicher mit einer Kulanz aus MUC rechnen.
BTW: mein alter steht noch irgendwo. Ist aber eine Limo ohne Navi + L + X.
Gruß Micha
Zitat:
die neue bedienungsanleitung hab ich leider nicht
am liebsten hätte ich natürlich einen mit DKG, aber da sind mir die guten modelle noch zu teuer
wahrscheinlich wirds dann auf einen 3 jahre alten leasingrückläufer hinauslaufen
wichtig ist für mich weiterhin in der preisklasse, dass er vom bmw-händler kommt und premium-selection hat
die werkstatthistorie sollte man sich natürlich trotzdem genau anschauen
also DKG muss es bei mir nicht sein. bei solchen getrieben werden sicherlich noch probleme auftreten. ich denke da an die smg getriebe vom e46. die wandlerautomatik reicht mir und ist denke ich mal sehr robust und wartungsarm.
ich habe ein paar interessante angebote. leider alle modelljahr 2007 und somit ohne "brake energy regeneration".
weiß jemand, ob man dieses system evtl. durch ein softwareupdate "nachrüsten" kann oder ist das eine aufwendigere sache?
fruechtle
hat denn keiner eine bedienungsanleitung eines e92 lci die er mir schicken kann?
für mich wäre der katalog des vorfacelift e92 fast noch wichtiger! das muss doch jemand haben...
vielen dank!
fruechtle
hier die preisliste falls es hilft
http://www.bmwarchiv.de/pdf/244.pdf
Keine Ahnung obs hilft, aber ich habe gerade letzte Woche meinen 335i Coupe verkauft. Ez 09-2007, unfallfrei, 36000km und voll ausgestattet habe ich beim Neuwagenkauf mit Mühe und Not 25.000 EUR erzielt.
Da war dein Verkäufer aber Geizig
Bei Neuwagenkauf hätte der ruhig mehr springen lassen können.
Zitat:
Original geschrieben von MacKaye
Keine Ahnung obs hilft, aber ich habe gerade letzte Woche meinen 335i Coupe verkauft. Ez 09-2007, unfallfrei, 36000km und voll ausgestattet habe ich beim Neuwagenkauf mit Mühe und Not 25.000 EUR erzielt.
wie bitte ?
wo steht der jetzt ?
hattest du rotes leder oder pinken lack, sonst kann ich mir diesen preis gar nicht erklären