ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Fragen zum ersten Volvo

Fragen zum ersten Volvo

Volvo XC60 D
Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 17:23

Hallo Elchgemeinde,

ich habe seit 14 Tage mein Ersten Volvo, XC60 MY2016 und habe da mal so meine Fragen.

Das koppeln mit dem Iphone 6 hat ja gut funktioniert aber die Verbindung mit dem Internet geht nicht.

Habe folgendes gemacht- Internet verbinden über Bluetooth dann das Iphone ausgewählt,

er sucht dann, aber des Bluetooth bleibt grau. Muss noch woanders was eingestellt werden.

Habe des Sensus HP ohne VOC

Die zweite Frage wäre, wo ist eigendlich der Unterschied zwischen Farb und Kontrastmodus in

der Tachoeinheit. Auf den Ersten Blick ist kein großer Unterschied zu erkennen oder?

und zum Dritten die Frage mit der Servounterstützung

leicht- ist jetzt leichte Unterstützung oder leichte Servolenkung gemeint?

und die letzte Frage vorerst, kann man eigentlich die Sitzeinstellung z.B. die 1 auf einen Schlüssel

programmieren und die 2 auf den anderen Schlüssel?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe, denn die BA ist ja nicht sehr hilfreich

Beste Antwort im Thema

Ok, der Themenstarter hat ein IPhone und war in dem Irrglauben die Internetverbindung mit Bluetooth einrichten zu können. Genau das kann das IPhone eben nicht. Dies ist aber noch lange kein Grund die Androidgeräte als "verrostete Blechkisten" runterzumachen. Die meisten dieser Geräte beherrschen hierbei nämlich beides Bluetooth und WLAN!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Die Koppelung mit dem Internet erfolgt in Verbindung mit WLan.

zu Frage 2 : der Unterschied ist wirklich marginal , im Kontrast Modus sind die Farben etwas blasser

Beim Android geht es über Bluetoth > Tethring und mobiler Hotspot

Wie das bei Fallobst ist entzieht sich meiner Kenntnis

Servounterstützung: leicht heisst: die Lenkung geht leicht.

Mit iOS geht es auch über den persönlichen Hotspot, Ohne den Umweg über Bluetooth wie bei verrosteten Blechkisten, die Menschen nachgestellt sind. Pfad: Einstellungen -> persönl. Hotspot.

Allerdings musst Du dann im Auto nach dem WLAN suchen. Du weisst wie das geht?

Ok, der Themenstarter hat ein IPhone und war in dem Irrglauben die Internetverbindung mit Bluetooth einrichten zu können. Genau das kann das IPhone eben nicht. Dies ist aber noch lange kein Grund die Androidgeräte als "verrostete Blechkisten" runterzumachen. Die meisten dieser Geräte beherrschen hierbei nämlich beides Bluetooth und WLAN!

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 19:25

Werde mal das mal mit dem WLAN versuchen,immerhin konnte ich mich über die Fritzbox ins Internet einwählen.

War halt nur das Problem mit der Reichweite der Fritzbox.

Bei Volvo merken sich die Schlüssel eigentlich die letzten Einstellungen. Also wenn jeder seinen Schlüssel nutzt, wird auch immer seine Einstellung genommen. Egal wo die Sitzpositionen gespeichert sind. Zumindest ist es so bei unserem 2011er XC60 so!

Zitat:

@FASchmidt schrieb am 17. Dezember 2015 um 20:25:36 Uhr:

Ok, der Themenstarter hat ein IPhone und war in dem Irrglauben die Internetverbindung mit Bluetooth einrichten zu können. Genau das kann das IPhone eben nicht. Dies ist aber noch lange kein Grund die Androidgeräte als "verrostete Blechkisten" runterzumachen. Die meisten dieser Geräte beherrschen hierbei nämlich beides Bluetooth und WLAN!

Ich hab das iPhone und mache es über Bluetooth. Wenn ich nicht irre, steht in der Bedienungsanleitung sogar, dass man beim iPhone WLAN und Bluetooth wählen kann, aber Bluetooth nehmen soll.

Zitat:

@FASchmidt schrieb am 17. Dezember 2015 um 20:25:36 Uhr:

Ok, der Themenstarter hat ein IPhone und war in dem Irrglauben die Internetverbindung mit Bluetooth einrichten zu können. Genau das kann das IPhone eben nicht. Dies ist aber noch lange kein Grund die Androidgeräte als "verrostete Blechkisten" runterzumachen. Die meisten dieser Geräte beherrschen hierbei nämlich beides Bluetooth und WLAN!

Aber Fallobst ist OK?

Der Anstoss für diese Wortschlacht kam nicht von mir.

Ich finde derartige Titulierungen einfach nur daneben. Von daher: können wir es nicht einfach lassen?

Übrigens: auch ein iphone kann BT und WLAN.

Zitat:

@f355 schrieb am 17. Dezember 2015 um 20:46:59 Uhr:

Zitat:

@FASchmidt schrieb am 17. Dezember 2015 um 20:25:36 Uhr:

Ok, der Themenstarter hat ein IPhone und war in dem Irrglauben die Internetverbindung mit Bluetooth einrichten zu können. Genau das kann das IPhone eben nicht. Dies ist aber noch lange kein Grund die Androidgeräte als "verrostete Blechkisten" runterzumachen. Die meisten dieser Geräte beherrschen hierbei nämlich beides Bluetooth und WLAN!

Ich hab das iPhone und mache es über Bluetooth. Wenn ich nicht irre, steht in der Bedienungsanleitung sogar, dass man beim iPhone WLAN und Bluetooth wählen kann, aber Bluetooth nehmen soll.

Ist korrekt. Aber, wenn man für die Apps und den Internet-Zugang den Hotspot benutzt, geht es besser. Zumindest bei mir.

WLan kann eine um ein vielfaches höhere Datenmenge in der gleichen Zeit übertragen als Bluetooth.

WLan 11-300Mbit/s

Bluetooth maximal 2 Mbit/s

Daher wäre zum Internet Tethering meiner Meinung nach immer das WLan als Verbindungsmedium vorzuziehen.

Gruß Doc

das doofe ist aber nur, wenn dein Smartphone als WLAN hotspot fungiert, dann verbindet es sich nicht automatisch mit deinem WLAN z.B. zuhause. Dauernd dann das Tethering ein- und auszuschalten ist doch schon etwas unpraktisch.

Da würde ich schon lieber BT nehmen. Es werden ja auch keine gewaltigen Datenmengen übertragen, z.B. keine Filme gestreamt. Für Musik sind 2MBit/s genug.

Zitat:

@elch1964 schrieb am 18. Dezember 2015 um 09:28:00 Uhr:

das doofe ist aber nur, wenn dein Smartphone als WLAN hotspot fungiert, dann verbindet es sich nicht automatisch mit deinem WLAN z.B. zuhause. Dauernd dann das Tethering ein- und auszuschalten ist doch schon etwas unpraktisch.

(..)

OK, ist die Tastenfolge: Einstellungen -> persönl. Hotspot -> Aus, Homebutton, also 4 "Drücke" aufwändig?

Zitat:

@derdoctor schrieb am 18. Dezember 2015 um 06:40:32 Uhr:

Bluetooth maximal 2 Mbit/s

Daher wäre zum Internet Tethering meiner Meinung nach immer das WLan als Verbindungsmedium vorzuziehen.

Und welche Anwendung im Auto braucht mehr als 2 Mbit? Das wurde ich sehr gern wissen!

Übrigens: Stromverbrauch bei WiFi ist deutlich höher und das Handy wird schnell entladen. Deshalb lieber BT.

Korrekt.

Aber IMHO irrelevant. Zumindest mein Fahrzeug hat einen USB, und über den ist das iphone angebunden. Strom satt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen