ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fragen zum GTI

Fragen zum GTI

Themenstarteram 13. September 2007 um 14:54

Hi Leute, ich hab mal paar fragen zum GTI

 

also ich bin eigentlich auf der suche nach nem Focus ST aber hab mir gedacht ich gugg mal was die "konkurrenz" so treibt.

Wichtig ist mir das der Wagen weniger wie 20.000€ kosten sollte und möglichst neu ist (älter als 3 jahre lieber nicht) und von nem Händler (kein Wald und Wiesenheini)

 

mich würd mal intressieren was euer GTI so im unterhalt kostet.

Wie viel sprit braucht ihr so real im schnitt ?

 

ich schätze bei euch ist SUper Plus zwingend notwendig, sind das hohe mehrkosten oder ist das verkraftbar?

 

naja wenn ihr sonst noch infos für mich hättet wär ich euch mal ziemlich dankbar =)

Ähnliche Themen
59 Antworten

10,6 Liter Super Plus brauche ich real. Aber das nützt Dir nichts, weil Du mein Fahrprofil nicht kennst.

Wenn Du dir den ST leisten kannst, ist der GTI in der gleichen Unterhaltspreisklasse.

6 Cent Unterschied von Super auf Plus. Für mich verkraftbar.

Zitat:

Original geschrieben von ESM-Cluberer

Hi Leute, ich hab mal paar fragen zum GTI

 

also ich bin eigentlich auf der suche nach nem Focus ST aber hab mir gedacht ich gugg mal was die "konkurrenz" so treibt.

Wichtig ist mir das der Wagen weniger wie 20.000€ kosten sollte und möglichst neu ist (älter als 3 jahre lieber nicht) und von nem Händler (kein Wald und Wiesenheini)

 

mich würd mal intressieren was euer GTI so im unterhalt kostet.

Wie viel sprit braucht ihr so real im schnitt ?

 

ich schätze bei euch ist SUper Plus zwingend notwendig, sind das hohe mehrkosten oder ist das verkraftbar?

 

naja wenn ihr sonst noch infos für mich hättet wär ich euch mal ziemlich dankbar =)

Also, wenn du mich als Oldie fragst??

zwischen 6,5 und 11 L Superplus. Es geht auch Super. Braucht dann ein wenig mehr. Unterhalt 135.- Euro Steuer. bei 30% 45.-Euro VK + Haftpflicht mtl.

Ölwechsel alle 30000km. Billiger als mein Quattro vorher. Er brauchte bei Tacho 220 auch 12 Liter.

Ich bin zufrieden, endlich mal wieder schöne Klänge.

Gruß klaus

Ab Motorkennbuchstabe BWA, müsste so ende Mod. 2006 Anfang 2007 sein, ist für den GTI kein SuperPlus mehr vorgeschrieben,

Super reicht für die 200PS dann aus. Vorher war Motorkennbuchstabe AXX, der braucht Super+

ED30 nach wie vor den "guten" Saft =)

 

lg

Skillar

Die Aussage bezweifle ich Skillar mit den Super und 200PS.

Und wann braucht ein GTI 6,5 Liter? Hinten auf dem Abschleppwagen drauf :) ?

war das nicht so das bei den technischen Angaben einfach nur mind. 95 oktan stand ?

Das heißt ja nicht das Superplus weggefahllen ist. Auch wenns 98 wären würde da mind 95 stehen.

Sieht aber für die meisten halt besser aus

Zitat:

Original geschrieben von kp210

Also, wenn du mich als Oldie fragst??

zwischen 6,5 und 11 L Superplus. Es geht auch Super. Braucht dann ein wenig mehr. Unterhalt 135.- Euro Steuer. bei 30% 45.-Euro VK + Haftpflicht mtl.

Ölwechsel alle 30000km. Billiger als mein Quattro vorher. Er brauchte bei Tacho 220 auch 12 Liter.

Ich bin zufrieden, endlich mal wieder schöne Klänge.

Gruß klaus

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz??? Wem willst du das denn erzählen?? 6,5l das ich nicht lache.

Meiner Schwester ihr Polo BlueMotion braucht ja schon 5l.

Manche Menschen leben echt in einer Traumwelt:(

Sag mal? Kann es sein, dass das kp in deinem Nick für kein Plan steht.

MfG Berti

Der GTI hat mit dem Wechsel des Motor-Kennbuchstaben von AXX auf BWA ( beides die 200PS Variante ) auch eine Änderung der TechnischenDaten bekommen..

 

 

Auch auf den Aufklebern der Tankdeckel wurde es von min 98 auf min 95 geändert..

In VW Interen Unterlagen ist diese Änderung auch verzeichnet, welche Änderungen am Motor selber durchgeführt wurden ist mir leider nicht bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von Skillar

Auch auf den Aufklebern der Tankdeckel wurde es von min 98 auf min 95 geändert..

da stand min 98?? das war doch schon immer min 95 eben weul man es durfte mehr nicht. 98 ist nicht min sondern Soll

naja würde hier nicht zu laut von "Keinem Plan" schreien..

Ich Fahre selber einen GTI und muss sagen, wenn man es unbedingt will schafft man auch knapp unter 7Liter/100km..

zumindest auf der Autobahn mit 80Km/h und 6.Gang Tempomat und ebene Strecke is das ohne Probleme möglich.

Natürlich nicht wirklich über norm Fahrstrecken zu schaffen ..

Denke jeder der ne "8" vor dem Komma im Alltagsverkehr schafft, der fährt schon extrem auf Spritsparen bedacht..

Versuche mal nen Ausszug der Interne Technischen Details des BWA Motors online zu kriegen.. Arbeite in der Volkswagen-Technik..

dort ist es definitiv aufgezeigt mit AXX / 98 und

BWA / 95 ( die 95 nicht als min , mit verminderter Leistung o.ä. )

 

Hallo zusammen,

 

Bei Super brauch zwischen 8,5 - 11 liter. Super Plus 7,9 - 10 liter. Alle Werte laut MFA die nach meiner Erfahrung ( Nachrechnen) stimmt.

Mit Super Plus geht`s besser voran, so ist mein Empfinden.

Versicherung zwischen 44 und 70 € ( nach den Angeboten die ich vor meiner Bestellung im April 07 eingeholt habe ) , ich bin noch beim VVD versichert 60 € im Monat.

Beim VVD sin GAP und Marderbiss inklusive Folgeschäden mit drin. Folgeschäden sind bei vielen Versicherungsträgern nicht drin oder nur gegen viel bares zusätzlich zu versichern.

Ich persöhnlich finde der GTI ist das stimmigere Auto im Vergleich zum ST. Der ST trägt für meinen Geschmack Äußerlich zu Dick auf und im Innenraum stimmt die Optik und Haptik( für meinen Geschmack) nicht , zu oval und zuviel Hartplastik. VW hat im Innenraum auch nachgelassen ist aber zu Ford noch nen Tacken besser.

 

Der letzte Absatz spiegelt nur MEINE Meinung wieder.

 

 

Gruß GTImops

Themenstarteram 13. September 2007 um 17:04

ok klinngt soweit ganz nett =)

 

vielleicht sollte ich mich doch mal live davon überzeugen... mein fahrschulgolf (5er mit allen extras ausser navi&leder / 1,9er TDI) hat mich noch mehr von vw abgeschreckt als eh schon.

 

optisch kann man sicherlich auch noch was raus holen genau wie beim sound da mach ich mir mal keine sorgen.

 

ähm und wegen der motorenumstellung,... in welchem baujahr sind denn die mi 95oktan gebaut ? sind das die ersten modelle oder die die jetzt gebaut werden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen