Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Fragen zum ID7

Fragen zum ID7

BMW 5er G31
Themenstarteram 9. Januar 2020 um 19:37

Hallo,

ich habe einige Fragen zum Infotainment System (ID7 in einem G31) die ich loswerden muss. Die Herren in München geben dazu entweder widersprüchliche oder gar keine Antworten. Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen:

Apple Car Play

Verbinde ich das Mobiltelefon mittels Apple CarPlay, werden mir im Navi die Kontakte von Telefon nicht mehr angezeigt. Das Menü verschwindet, ich kann keine Adressen aus dem Telefon laden. Stattdessen kann ich die Navigation in CarPlay bemühen, dann muss ich aber mit Apple Maps navigieren, habe keine Hinweise im HeadUp Display und das will ich nicht. Was machen? CarPlay ausschalten bedeutet, dass ich Siri gar nicht mehr nutzen kann (zumindest nicht von der Lenkradtaste). CarPlay einschalten bedeutet kein Zugriff auf die Adressen im Telefon. Irgendwie beides suboptimal …

Routen

Der Dienst (Webseite) wurde abgeschaltet, aktuell kenne ich keine Möglichkeit mit Routen an den KFZ zu schicken. Das Menü Reisen gibt es zwar, aber mir ist schleierhaft die die Reisen da geladen werden können. Laut BMW-Propaganda Abt. soll das aber mit Connected Prof. gehen. Weder in der App noch auf der Connected Seite habe ich was gefunden.

Profile

Wenn alle Antworten der Hotline zum Thema Profile zusammenlegen würde, käme ich nicht umhin festzustellen, dass sie entweder nicht wissen was sie damit wollen, oder nicht wissen wie sie funktionieren. Mal sollen sie auf der Conneted Seite editierbar sein, mal nicht, mal sollen sie auf einen USB Stick exportierbar sein, mal nicht, mal kann man sie bearbeiten mal nicht. Was möchte ich machen: ich möchte mein Profil duplizieren und umbenennen. Das wars! Warum? Weil ich faul bin und für meine Frau nicht alles neu einrichten möchte. Weil meine Frau nur die Sesselhöhe und die HeadUp Höhe verändert und sonst alles gleich lässt.

Ich hoffe den einen oder anderen Tipp zu bekommen - im Voraus vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jens-gr. schrieb am 9. Januar 2020 um 22:00:17 Uhr:

Hai,

Wo?

 

 

 

Herrgott, hätte nie gedacht das ich den nochmal verwenden darf:)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 9. Januar 2020 um 21:00

Guten Abend,

Zu CarPlay:

Ich nutze das Onboard Navi und habe Carplay im Hintergrund aktiv. Telefonie bediene ich komplett über Siri ( Hey Siri oder Lenkradtaste lange drücken), das finde ich komfortabel und muss nicht auf die Kontaktliste schauen.

BMW Routes:

Ersatzlos gestrichen, kein anderes Portal oder Alternative über Connected Drive. Man kann im Fahrzeug bis zu 30 Zwischenziele bei aktiver Zielführung hinzufügen und die Reise im Fahrzeug dann speichern. Dann gibts auch Einträge im Menüpunkt Reisen.

Profile:

Da die Profile optional in die Cloud können, ist das kopieren meines Wissens nicht möglich. Du wirst nicht über ein neues Profil samt Einrichtung drumherum kommen.

Zitat:

@jens-gr. schrieb am 9. Januar 2020 um 22:00:17 Uhr:

Hai,

Wo?

 

 

 

Herrgott, hätte nie gedacht das ich den nochmal verwenden darf:)

Themenstarteram 9. Januar 2020 um 21:40

Hallo jens-gr,

vielen Dank für die Antwort.

Zu Carplay: So wollte ich es auch nutzen, aber in dem Fall kannst du keine Adressen aus dem Telefon für die Navigation nutzen. Das ist mein Punkt.

VG,

Frank

Zitat:

@jens-gr. schrieb am 9. Januar 2020 um 22:00:17 Uhr:

Guten Abend,

Zu CarPlay:

Ich nutze das Onboard Navi und habe Carplay im Hintergrund aktiv. Telefonie bediene ich komplett über Siri ( Hey Siri oder Lenkradtaste lange drücken), das finde ich komfortabel und muss nicht auf die Kontaktliste schauen.

Wie kann man denn das BMW-Navi nutzen und CarPlay im Hintergrund aktiv haben? Eins von beiden geht doch nur, oder?

am 10. Januar 2020 um 5:32

Ich habe das Thema Navigation aus Kontakten nicht auf dem Schirm gehabt, da ich das nur zum telefonieren nutze. Ja Navi onboard und Carplay parallel geht nicht. Kann man die Kontakte evtl. einmalig importieren, sodass diese fest im Auto sind?

Ich babe mir angewöhnt, die Naviziele vor Abfahrt aus der Connected App ins Auto zu senden.

Siri die Route zum Kontakt berechnen lassen und dann in Maps auf das Teilen Symbol bevor die Navigation startet. Dann startet das BMW Navi.

Erklär mal bitte näher.

Du sagst Siri dass du zu Tante Käthe willst.

Sie berechnet auf dem IPhone, aber ich finde keinen Punkt mit teilen?

Oder meinst du während du CarPlay nutzt?

oder ganz einfach die Menü Taste idrive drücken

 

dann ganz normal Ziel im BMW navi auswählen

 

Carplay z.b spotify läuft dann in Hintergrund

Zitat:

@reijada1 schrieb am 10. Januar 2020 um 20:54:51 Uhr:

Erklär mal bitte näher.

Du sagst Siri dass du zu Tante Käthe willst.

Sie berechnet auf dem IPhone, aber ich finde keinen Punkt mit teilen?

Oder meinst du während du CarPlay nutzt?

In der Übersicht in der CarPlay Karten App gibt es das Symbol Viereck mit Pfeil nach oben. Da drauf klicken. Dann sendet CarPlay das Ziel an das BMW System.

Ich will keinen neuen thread aufmache. Daher frage ich mal hier: wie sendet man eigentlich ankunftszeit oder live trip an einen kontakt schicken.

Bei id 6 weiss ich es, aber id7?

Zitat:

@7driver schrieb am 22. Januar 2020 um 22:12:10 Uhr:

Ich will keinen neuen thread aufmache. Daher frage ich mal hier: wie sendet man eigentlich ankunftszeit oder live trip an einen kontakt schicken.

Bei id 6 weiss ich es, aber id7?

Das interessiert mich ebenfalls.

Ich habe einen 800km jungen G31 mit allen connected drive etc Paketen aber der Wagen wurde mit 2019-3 navi Daten geliefert in dieser Woche. Warum aktualisiert das Auto diese Karte nicht automatisch?

 

 

Lt der connected drive website ist das Auto auf dem letzten Stand aber ich glaube die Website meint die software auf dem Auto und nicht die Navi Karten.

.jpg

Zitat:

@Unentschieden2019 schrieb am 14. Februar 2020 um 11:10:07 Uhr:

Ich habe einen 800km jungen G31 mit allen connected drive etc Paketen aber der Wagen wurde mit 2019-3 navi Daten geliefert in dieser Woche. Warum aktualisiert das Auto diese Karte nicht automatisch?

 

 

Lt der connected drive website ist das Auto auf dem letzten Stand aber ich glaube die Website meint die software auf dem Auto und nicht die Navi Karten.

Navi Daten müssen per USB Stick aktualisiert werden. Der 5er kann das noch nicht over the air.

am 14. Februar 2020 um 11:07

Das bezweifle ich, allerdings wird over-the-air nur ein Land übertragen, via USB die ganze Region.

Insofern wundert mich die Darstellung oben, da sollte eine zweite Spalte für Deutschland stehen, die neuer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen