ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fragen zum Kauf edition 30

Fragen zum Kauf edition 30

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 17:17

Hi,

bei mir ist endgültig die Entscheidung gefallen meinen 2.0 FSI nun durch einen edition 30 zu ersetzen. Bestellen möchte ich diese Woche. Einige Dinge sind mir trotz Suche einfach nicht klar. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

1. Antenne

Ich werde zu 100% ein RNS 510 nachrüsten, dabei würde ich dann eine Nachrüst-GPS Antenne bevorzugen, die man im Armaturenbrett verstecken kann.

 

Grund ist die häßliche Mj.08 Antenne. Wenn ich mir nur ein RCD bestellen werde ist dann sicher, daß nur eine normale, also wie bis Mj. 07 verbaute, Stabantenne verbaut wird, oder ist diese neue Kombiantenne immer drauf, also egal ob RCD oder Navi?

2. Radio

Da ich eben das bestellte Radio definitiv rauswerfen werde, würde ich mir eigentlich nur ein RCD 300mp3 mit 4x20Watt bestellen. Bisher hatte ich ein RCD 500 mit 10 Lautsprechern.

Fällt die Klangqualität deutlich ab im Vergleich zu 10 Lautsprechern. (Auch im Hinblick auf das RNS 510)

3. Felgen Detroit

Im Konfigurator meines :) erscheinen bei der Ansicht der serienmäßigen Detroit-Felgen die silbernen nicht die schwarzen. Kann das jemand bestätigen, daß das evtl. geändert wurde. Mir wärs recht.

4. Raucherpaket

Ist neuerdings der Deckel des Aschenbechers nur noch bei Kauf des Raucherpakets dabei, oder ist der auch Bestandteil der von mir auch mitbestellten Mittelarmlehne?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin beim Golf ein bißchen out.

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

leider kann ich nur wenig dazu sagen:

1. Würde mich auch interessieren.

2. Kenne Unterschied nicht.

3. Müßten schwarz sein.

4. Ich habe Raucherpaket genommen, weil ohne Raucherpaket da kein Deckel ist (laut VW Verkäufer).

Es kostet ja nur 21 Euro und vielleicht es es zumindest bei einem eventuellen Wiederverkauf nützlich.

syrauer

Hallo Leute!

Zu der Antenne sage ich jetzt mal nix! ;-)

Aber ich habe das Nichtraucherpaket und bei mir ist ein klappbarer Deckel drauf!

Meiner ist MJ 07.

Grüße

Björn

Ich finde den Unterschied 4 Boxenz zu 8 schon enorm... Nie wieder weniger als 8 Lautsprecher

am 22. Juli 2007 um 19:02

Also wenn du Telefon, Navi oder Beides bestellst dann ist dieses ästhetisches Meisterwerk dabei. Ich würde aus disem Grund standard Radio bestellen und Navi (z.B. Pioneer AVIC-D3) nachrüsten. Die Felgen müssten schwarz sein. Die einzige Änderung ist, dass die Schwarzen jetzt glänzen. Der Edition 30 ist ein muss, hatte vorher den normlen GTI und kann nur sagen der Jubi ist der HAMMER!

am 22. Juli 2007 um 19:19

Wird's den Jubi eigentlich nicht mit normalem Vollleder geben?

Wer weiss, vielleicht der 6er Jubi. Der Vierer hatte ja nur Stoffrecaros, nun Ledersitze mit Stoffmittelbahn, und beim 6er ist´s in der Mitte auch ne alte Kuhhaut! :D

Re: Fragen zum Kauf edition 30

 

Zitat:

Original geschrieben von hansihase

Hi,

bei mir ist endgültig die Entscheidung gefallen meinen 2.0 FSI nun durch einen edition 30 zu ersetzen. Bestellen möchte ich diese Woche. Einige Dinge sind mir trotz Suche einfach nicht klar. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

1. Antenne

Ich werde zu 100% ein RNS 510 nachrüsten, dabei würde ich dann eine Nachrüst-GPS Antenne bevorzugen, die man im Armaturenbrett verstecken kann.

 

2. Radio

Da ich eben das bestellte Radio definitiv rauswerfen werde, würde ich mir eigentlich nur ein RCD 300mp3 mit 4x20Watt bestellen. Bisher hatte ich ein RCD 500 mit 10 Lautsprechern.

Fällt die Klangqualität deutlich ab im Vergleich zu 10 Lautsprechern. (Auch im Hinblick auf das RNS 510)

...

Danke

Hallo,

ich verstehe nicht warum du nicht gleich das RNS510 dazu bestellen willst ???

Ist es noch nicht lieferbar oder gibt es sonst noch einen Grund dazu ????

Mfg

am 22. Juli 2007 um 19:35

Er will wohl die Kotzantenne vermeiden :)

Zitat:

Original geschrieben von thearenaquaker

Wer weiss, vielleicht der 6er Jubi. Der Vierer hatte ja nur Stoffrecaros, nun Ledersitze mit Stoffmittelbahn, und beim 6er ist´s in der Mitte auch ne alte Kuhhaut! :D

haha, Oder Känguruhpenisleder :D

Nein, aber das war etwas, was mir beim ED30 absolut nicht gefallen hat, dieser Stoff. Wenn man die Schalensitze nimmt, hat man automatisch Leder, oder? Aber dann hinten Stoff, nehme ich mal an? Das ist ja dann auch total panne.

Also wie ich Ihn verstanden habe aus diesen Gründen nicht:

1. wohl noch nicht lieferbar,

2. die nun verbaute Antenne bei Navi etc. gefällt ihm überhaupt nicht!

Grüße

Björn

Beim zubestellen eines Navis bekommt man die Haifischantenne soweit ich weiss.

Die Information über das Ablagefach beim Nichtraucherpaket hatte ich auch seitens des Händlers, also später noch nachbestellt obwohl ich Nichtraucher bin.

Wenn du Dämmglas dazubestellst funktioniert der Plan mit GPS Antenne unterm Armaturenbrett nicht!

am 22. Juli 2007 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von thearenaquaker

Beim zubestellen eines Navis bekommt man die Haifischantenne soweit ich weiss.

Die Information über das Ablagefach beim Nichtraucherpaket hatte ich auch seitens des Händlers, also später noch nachbestellt obwohl ich Nichtraucher bin.

Wenn du Dämmglas dazubestellst funktioniert der Plan mit GPS Antenne unterm Armaturenbrett nicht!

Aha, wieder einer mit einem gefährlichen Halbwissen :( Alles Quatsch was du erzählst!

1.Wenn Navi bestellt wird, bekommst du die Doppelantenne. Nur wenn du die Telefonvorbereitung oder die Standheizung bestellst, bekommst du die Haifischantenne.

2.Das Nichtraucherpaket hat definitiv den Deckel + 12V Boardsteckdose anstatt Zigarettenanzünder.

3. Es ist Dämmglas und kein metallbedampftes oder beschichtetes Glas. Ergo funktioniert die GPS Maus unter dem Armaturenbrett einwandfrei.

Jürgen

am 22. Juli 2007 um 21:20

Re: Fragen zum Kauf edition 30

 

Zitat:

Original geschrieben von hansihase

1. Antenne

Ich werde zu 100% ein RNS 510 nachrüsten, dabei würde ich dann eine Nachrüst-GPS Antenne bevorzugen, die man im Armaturenbrett verstecken kann.

 

Grund ist die häßliche Mj.08 Antenne. Wenn ich mir nur ein RCD bestellen werde ist dann sicher, daß nur eine normale, also wie bis Mj. 07 verbaute, Stabantenne verbaut wird, oder ist diese neue Kombiantenne immer drauf, also egal ob RCD oder Navi?

2. Radio

Da ich eben das bestellte Radio definitiv rauswerfen werde, würde ich mir eigentlich nur ein RCD 300mp3 mit 4x20Watt bestellen. Bisher hatte ich ein RCD 500 mit 10 Lautsprechern.

Fällt die Klangqualität deutlich ab im Vergleich zu 10 Lautsprechern. (Auch im Hinblick auf das RNS 510)

3. Felgen Detroit

Im Konfigurator meines :) erscheinen bei der Ansicht der serienmäßigen Detroit-Felgen die silbernen nicht die schwarzen. Kann das jemand bestätigen, daß das evtl. geändert wurde. Mir wärs recht.

4. Raucherpaket

Ist neuerdings der Deckel des Aschenbechers nur noch bei Kauf des Raucherpakets dabei, oder ist der auch Bestandteil der von mir auch mitbestellten Mittelarmlehne?

1. Antenne

Bei Bestellung eines RCD 300 ist die normale Stabantenne mitdrauf, wie beim Modelljahr 2007.

Nur in Verbindung mit Navi, Handyvorbereitung und/oder Standheizung ist die Kombination aus Haifischflosse und Stabantenne auf dem Dach.

2. Radio

Habe derzeit das RCD 300, 8 Lautsprecher, in meinem vorherigen Golf war das RCD 300, 10 Lautsprecher verbaut. Ich persönlich höre keinen großen Unterschied, bin aber kein Soundfreak.

3. Felgen Detroit

Es sind schwarze Felgen montiert, wobei sich die Farbe der Felgen kürzlich geändert hat, von schwarz matt auf nun schwarz glänzend.

4. Raucherpaket

Bei Bestellung einer Mittelarmlehne erhältst du ein Fach mit Deckel und 12 V-Steckdose, statt dem Aschenbecher. Bei Bestellung des Raucherpaketes ist natürlich auch ein Deckel über dem Ascher.

Bestellst du weder Raucherpaket, noch Mittelarmlehne hast du ein offenes Fach ohne Deckel.

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 5:15

Erstmal Danke für die vielen Antworten.

 

@fruit loop

Klasse!

das sind eigentlich genau die Antworten auf meine Fragen!

Genau, das RNS 510 ist für den Golf noch nicht bestellbar, wohl aber als ET.

Alle neuen Golf im Showroom meines :) hatten ein Navi, deshalb konnte man nur die neue Antenne "bewundern".

Es steht dort eben auch ein GTI ohne Mittelarmlehne und ohne Raucherpaket drin, der hatte keinen Deckel beim Ascher.

Ich bin eigentlich mit meinen jetzigen 10 Lautsprechern grade zufrieden, schlechter solls aber eben nicht mehr klingen.

Ich habe extra nochmal nachgefragt und der Verkäufer und ich ich haben uns ganz genau versichert, daß auch der edition 30 im Werkskonfigurator aufgerufen war. Tatsache ist aber, daß bei Anwahl der serienmäßigen Detroitfelgen die bisherigen silbernen angezeigt wurden. Der Verkäufer hat sich selbst sehr gewundert, da er bisher nur schwarze zu sehen bekam. Er hatte wohl Ahnung, da er alles über den ed30 wußte und nach seiner Aussage schon einige verkauft hat.

BTW: Ich bekam beim ersten Verkaufsgespräch bereits 12% + die 1000 Euro Ankaufprämie angeboten, entspricht also ~ 14,4% Nachlaß.

Ich hoffe jetzt nur auf einen guten Ankaufswert meines jetzigen.

Aber.... ich brauche diesen edition 30. Verdammt! :D

Zitat:

Original geschrieben von juergen_016317

Aha, wieder einer mit einem gefährlichen Halbwissen :( Alles Quatsch was du erzählst!

1.Wenn Navi bestellt wird, bekommst du die Doppelantenne. Nur wenn du die Telefonvorbereitung oder die Standheizung bestellst, bekommst du die Haifischantenne.

2.Das Nichtraucherpaket hat definitiv den Deckel + 12V Boardsteckdose anstatt Zigarettenanzünder.

3. Es ist Dämmglas und kein metallbedampftes oder beschichtetes Glas. Ergo funktioniert die GPS Maus unter dem Armaturenbrett einwandfrei.

Jürgen

Komischerweise habe ich genau diese Informationen von meinem :)

1. Dies hab ich in einem Internetforum gelesen, die Quelle ist natürlich nicht 100%ig sicher :D

2. Wie ich schon schrieb habe ich das Raucherpaket nachbestellt um kein offenes Fach zu haben, laut Händler. Da das Paket kostenlos hinzukam, hatte er nicht wirklich einen Grund mir es als Nichtraucher aufzuschwatzen. Das Wort "wiederverkauf" fiel dabei nicht ;)

Aber es wird wohl mit der Mittelarmlehne zusammenhängen!

3. Des weiteren wies er mich drauf hin dass bei Nachrüstung eines Navis in Verbindung mit Dämmglas die Antenne unter dem Armaturen nicht funktionieren würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fragen zum Kauf edition 30