ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fragen zum Mexiko Golf , E 85 und anderem.

Fragen zum Mexiko Golf , E 85 und anderem.

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 9:37

Ich hab mal ein paar Fragen zum Mexiko Golf.

Soweit ich jetzt gelesen hab waren die paar die hier in Deutschland für den Südamerikanischen Markt geplant und sind keine wirklichen US Gölfe. In Südamerika wird relativ viel Ethanol gefahren daher meine Frage weiss einer von euch ob der Wagen schon irgendwie von der Motorsteuerung auf E85 Betrieb ausgelegt ist bzw. Leitungen und Schläuche, E85 soll ja da recht agressiv sein.

Dann hab ich einige Mexiko Golf gesehen mit grossen und einige mit kleinen Kennzeichen hinten weiss jemand woran das liegt. Ende der 90er hatte ein Bekannter so ein Teil der hatte das grosse Kennzeichen drann und der Wagen war unfallfrei also daran kann es nicht liegen.

Gibt es irgendwo eine Seite wo man sich nen alten Mexikanischen oder Brasilianischen Prospekt angucken kann ich verlange ja noch nichtmal das ich `s lesen kann nur Bilder gucken :D

Letzte Frage wurden die Mexikaner komplett auf Deutsche Beleuchtung umgerüstet oder wurden die SML nur totgelegt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Januar 2011 um 11:57

So kurzes Feedback.

Verbrauch liegt so zwischen 8 und 10 Litern. Im Moment relativ viel Kurzstrecke. Landstrasse und Bundesstrasse locker gefahren im E85 Betrieb sind es auf jeden Fall 10 Liter.

Kennzeichen: Ja ich hab ein passendes bekommen Landkreis ein Buchstabe eine Zahl 340 x 110 mm und das hinten und vorne :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Also bei der Frage zu E85 kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Was meinst du genau mit großen und Kleinen Kennzeichen?

Also eigentlich haben die Heckklappen eine Aussparung die grade für so nen Leichtkraft Motorrad (oder wie die sich nennen ausreicht.

Nen Motorrad Schild passt leider auch nicht rein. Es ist zwar möglich eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen das du fürs Auto nen leichtkraft Schild bekommst, kostet aber wohl ca. 120 €

Ob es einen Alten werbe Prospekt gibt kann ich dir nicht sagen, generell ist es aber relativ schwierig informationen zum Mexico Golf zu bekommen - eben so ist es nicht ganz leicht mit der Ersatzteil versorgung.

Meinst du mi SML Seitenmakierungs Leuchte?

Die sind drann und bleiben auch in Funktion. Nebelschlussleuchte muss nachgerüstet werden, Leuchtweitenregulierung brauch man nicht, da steht dann im Fahrzeugschein nen Vermerk zu drinn.

Generell würde ich allerdings davon abraten nen Mexico Golf zuzulegen. Hatte mal in nem anderen Theme ausführlich zu den Unterschieden, Vor- und Nachteilen geschrieben.

Was dich noch intressieren könnte bezüglich des Kraftstoffs: Meiner hat sich damals nicht unter 10,5 Liter kombiniert gefahren nen Defekt habe ich auch nicht gefunden. Kann natürlich nen Einzellfall sein aber falls das die Regel ist würdest du wohl kaum Geld Sparen durch E85.

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Leitungen und Schläuche, E85 soll ja da recht agressiv sein.

das halte ich bis heute für ein Gerücht, meine Leitungen sind noch alle ok. Ich denke das ist bewußte Panikmache damit man schön weiter teures Benzin tankt. Als ich angefangen hab E85 auszuprobieren (lohnt allerdings nicht wirklich) hab ich vorher mal im Onkel Edgar nachgesehen, Golf läßt sich schlecht vergleichen, aber zB der 97er Polo hat in Mexico genau die gleichen Spritleitungen wie hier in D verbaut, warum sollte Ethanol die Leitungen in D kaputt machen, in Mexico aber nicht????

weils gerade passt

ab 1.1. soll es doch E10 geben, kommen unsere dichtungen damit zurecht? vom motor her dürfte es da eher weniger probleme geben.

weiß einer ob das E10 zeugs billiger sein soll und ob es einen leistungsverlust gibt?

Preis von E10 keine Ahnung, "normalen" Sprit E5 wird es auch weiter geben, also brauch keiner angst haben...

das weiß ich ja,das es den normalen sprit weiterhin gibt. interessiert mich nur mal.

ich denke mal wir werden keine vorteile mit E10 haben,oder?

Vorteile wohl nicht, aber auch keine Nachteile...

Laut Volkswagen sind (bis auf wenige Ausnahmen) alle E10-geeignet...KLICK

ich sehe keinen Golf 3...

Les mal langsam die Liste und was drüber steht ;)

" Volkswagen

Alle Fahrzeuge der Marke Volkswagen sind bis auf wenige Ausnahmen für E10 geeignet"

ahh, das sind die ausnahmen da unten.

cool, die unkaputtbaren G3 motoren machen alles mit :D

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 20:26

So ich hab`s getan und den Mexikaner bei mir aufgenommen. Preis und Zustand hielten sich ganz gut die Waage ;)

@ H1B wie sind deine Erfahrungen mit E85 , Verbrauchsmässig und in welchem Mischungsverhältnis tankst Du. Ich hab grad eben eine Mischung 10 Euro Super, 10 Euro E85 getankt... naja er läuft.

Mit kleinem Kennzeichen meinte ich die kurze US Nummer, dieser hier hat die kurze Kennzeichenaussparung ich hab aber auch schon andere gesehen die hatten lange Kennzeichen ( Euro Norm)

Ich hab E85 pur getankt, mein VR läuft damit problemlos, zumindest im Sommer. Ab 10Grad draussen springt er dann allerdings etwas unwillig an, je kälter desto schlechter. Im Sommer gabs keine Startprobleme, nimmt nur die ersten paar Sekunden etwas schlechter Gas an, danach ist alles ok.

Schlechte Erfahrungen hab ich keine, ist nichts kaputt gegangen, nur Spritfilter war mal dicht weil sich Modder aus dem Tank gelöst hat. Ansonsten war alles gut, hatte auch kein abmagern unter volllast wie manche anderen Motoren. Mehrverbrauch ca.2Liter und die nächste Tanke ist auch weiter weg, deswegen lohnt es sich nicht wirklich für mich. Und E85-Abgas stinkt irgendwie nach Scheibenfrostschutz, aber das stört nicht wirklich :)

Mein kleiner AEX lief nur bis E50 noch problemlos, darüber fing er an zu bocken, deswegen hab ichs beim AEX gelassen. Vielleicht hätte ich es auch nur öfters tanken müssen, beim VR hats auch 2 Tankfüllungen gedauert bis sich das Steuergerät richtig angepasst hatte und er gut lief...

@ TE:

kannst bei nächster Gelgenheit deinen Verbrauch auf 100 km hier mal rein schreiben?

Was für einen Motor hast du drinn? Den ADD mit 90 PS oder den 116er?

Hast du ein in die Aussparung passendes Nummernschild bekommen bei der Zulassungsstelle??

Danke im Vorraus

gruß

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 20:10

ja ist der 90 PS ADD. umgemeldet isser noch nicht. Passendes Nummernschild..... Das werd ich bekommen das ist Eingetragen und da kommt auch nix anderes dran 340 x 110 mm mehr passt nicht ;)

Verbrauch werd ich mal beobachten und das Ergebnis hier reinstellen. Du hattes was von Vor und Nachteilen des Mexikaners geschrieben ok die Nachteile sind mir klar aber die Vorteile????

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 11:57

So kurzes Feedback.

Verbrauch liegt so zwischen 8 und 10 Litern. Im Moment relativ viel Kurzstrecke. Landstrasse und Bundesstrasse locker gefahren im E85 Betrieb sind es auf jeden Fall 10 Liter.

Kennzeichen: Ja ich hab ein passendes bekommen Landkreis ein Buchstabe eine Zahl 340 x 110 mm und das hinten und vorne :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fragen zum Mexiko Golf , E 85 und anderem.