ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fragen zum Navi Plus

Fragen zum Navi Plus

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Juni 2018 um 20:13

Mal ganz blöde Fragen...

1. wie kriege ich die Verriegelungsstifte wieder raus....die klemmen total

2.wo sitzt die tunabox?

3. Rückfahrkamera am NaviPlus nachrüsten wie? wo Kaufen ? Brauche ich Adapter?

4. Kein TV empfang wie geht das ?

20180606-215933-1
20180606-215708-1
Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2018 um 17:19

Sag mal hast du die Antworten eigentlich gelesen? :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 6:21

Ja klar, an der Seite die Kupferklammern reindrücken und dann gehen die Stifte wieder raus...schön wärs :):D Genau das funktioniert ja nicht!!!

Und was sollen wir hier jetzt übers Forum machen außer Dir eine Anleitung geben wie es eigentlich geht? Die billigen Entriegelungshaken machen meist Ärger...

Zu 2.tens: wenn Du die TMC Box mit „Tunabox“ meinst, die sitzt rechts unterm Lenkrad. Die große Verkleidung unterm Lenkrad weg dann siehst Du die..

3. es gibt Adapter für eine Rückfahrkamera, glaube zB bei Kufatec. Aber das kann man wunderbar googeln...

Zu 4.tens: wie kein Empfang geht? Du hast einen alten AnalogenTuner drinnen der nichts mehr empfängt. Musst Du auf Digital umbauen.

Gruß

Ho.Hu

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 7:06

Ja, erst mal Danke.......kann ja sein, dass noch andere das Problem mit denEntriegelungshaken haben und eine Lösung haben die Dinger raus zu kriegen

Wozu ist die TMC Box da?

Woher weiß ich welchen Tuner ich drin habe?

Rückfahrkam, hab ich schon gegoogelt Aber nix brauchbares gefunden.

Wenn ich schon mal das navi plus drin habe , sollte auch die Rückfahrkam darüber laufen

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 7:13

Bei Kufatec geguckt.......400- 700 teuronen wollen die geht ja mal gar nicht.

Ich wollte mir eine rückfahrkam kaufen, Kabel nach vorne ziehen, am Naviplus anschließen und dann sollte das funktionieren oder nicht ????

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 7:42

Danke für den Link, aber bringt mir auch nix. Probleme habe ich selber:):D

am 7. Juni 2018 um 8:03

Dann solltest du den link nicht nur anklicken, sondern auch lesen.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 8:19

hab ich bringt trotzdem nix.

Geht schon damit los, das ich für den A6 C5 keine passende Kamera finde, Dann weiß ich nicht ob ich noch analog oder digi TV habe. Dann kann ich mit dem Begriff MIM nix anfangen weiter weiß ich nicht, ob ich diese updates brauche Original Audi MMI 2G Software Update CDs auf MMI Softwarestand 5570 High 2G

Hallo,

Du hast ein RNS-D - um daran eine Rückfahrkamera anzuschließen, brauchst Du ein Multimediainterface, dann entfällt allerdings ein eventuell vorhandener originaler TV-Tuner (der würde im Kofferraum hinter der linken Seitenverkleidung beim ebenfalls eventuell vorhandenen CD-Wechsler sitzen). An dieses Multimediainterface kann jede Videoquelle über Chinch angeschlossen werden - also auch eine 08/15 Rückfahrkamera aus eBay und Co.

Wenn ein originaler TV-Tuner vorhanden ist, ist dieser analog - analog wird aber seit Jahren nicht mehr gesendet, das Ding ist also nutzlos. Manche Versionen haben Videoeingänge - auch daran kann man eine Rückfahrkamera anschließen, anstatt des Multimediainterfaces.

Hier z.B. ein passendes Multimediainterface

Zitat:

@rolr12 schrieb am 7. Juni 2018 um 10:19:36 Uhr:

hab ich bringt trotzdem nix.

Geht schon damit los, das ich für den A6 C5 keine passende Kamera finde, Dann weiß ich nicht ob ich noch analog oder digi TV habe. Dann kann ich mit dem Begriff MIM nix anfangen weiter weiß ich nicht, ob ich diese updates brauche Original Audi MMI 2G Software Update CDs auf MMI Softwarestand 5570 High 2G

Was willst Du denn für eine originale Kamera finden?

Bei unseren alten Kisten gabs das nicht, also wirst immer eine Bastellösung machen müssen.

Im Zweifel eine Kamera nehmen die in die Kennzeichenbeleuchtung links eingebaut ist.

Dass Du analog-TV hast hab ich Dir oben schon geschrieben, daher geht da nix mehr.

MMi 2G oder 3G heißt das hast Du auch nicht, ist vom Nachfolger.

Bissel Mühe solltest Dir schon geben und Infos sammeln vor allem wenn man vom Auto gar keine Ahnung hat.

Und für Deine RFK kannst eben wie geschrieben schauen ob Dein TV Tuner einen Eingang hat ( dann musst aber manuell auf TV schalten beim Rückwärtsfahren ) oder Du schließt den ab und kaufst Dir ein Interface wie beschrieben.

Die TMC Box ist für Staumeldungen und dynamische Umfahrungen der Staus und Behinderungen für Navigationsrouten.. auch das findet Google sofort...

auch mit einem Multimediainterface muss man manuell auf TV umschalten, wenn daran eine RFK angeschlossen ist. Automatisch schaltet beim RNS-D nichts um.

am 7. Juni 2018 um 11:55

Also, wenn ich dir ein Rat geben kann: lass das mit dem Original Navi Plus. Klar ist das optisch die unumstritten beste Lösung aber du siehst ja, insbesondere durch das Alter bedingt und der bis heute gewandelten Technik macht das einfach wenig Laune und man verbastelt am Ende doch

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 17:10

Das sind die Anschlüsse und die Gerätebezeichnung. Wo schließe ich die Rückfahrkamera da an?Geht das überhaupt mit analog?

20180607-190507-1
20180607-190538-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fragen zum Navi Plus