Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Fragen zum Navi und Freisprecheinrichtung

Fragen zum Navi und Freisprecheinrichtung

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 30. April 2017 um 7:46

Hallo,

Ich benötige Eure Hilfe zwecks Finalisierung einer Bestellung.:)

Gibt es bei dem aktuellen Navi+ die aus den anderen Serien bekannte "Kacheloberfläche" des Menü`s ?

anbei ein Bild der angefragten Oberfläche....

...und welche Möglichkeiten habe ich mit dem Navi Bussines oder dem Navi+ bei der Tel.Anbindung zwecks Freisprechfunktion ohne diese Zubuchoption "erweiterte Smartfonanbindung".

Benötigt wird nur eine Möglichkeit 1 Smartphone zum Nutzen einer Freisprecheinrichtung.

Bmw-navi-kacheln
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das Auto kann das auch ohne Navi etc. BT koppelt sich automatisch ans angemeldete Smartfon

Themenstarteram 30. April 2017 um 8:41

Zitat:

@buggeliger schrieb am 30. April 2017 um 10:04:11 Uhr:

Das Auto kann das auch ohne Navi etc. BT koppelt sich automatisch ans angemeldete Smartfon

Danke für die schnelle Antwort...hast du bzgl. der Anfrage wegen`s der Navi Oberfläche Informationen... ?

Zitat:

@Patient71 schrieb am 30. April 2017 um 09:46:45 Uhr:

Hallo,

Ich benötige Eure Hilfe zwecks Finalisierung einer Bestellung.:)

Gibt es bei dem aktuellen Navi+ die aus den anderen Serien bekannte "Kacheloberfläche" des Menü`s ?

anbei ein Bild der angefragten Oberfläche....

...und welche Möglichkeiten habe ich mit dem Navi Bussines oder dem Navi+ bei der Tel.Anbindung zwecks Freisprechfunktion ohne diese Zubuchoption "erweiterte Smartfonanbindung".

Benötigt wird nur eine Möglichkeit 1 Smartphone zum Nutzen einer Freisprecheinrichtung.

Die in Deinem Bild gezeigte Kacheloptik gibt es im F45 und F46 noch nicht.

Serienmäßig ist immer eine einfache Freisprecheinrichtung dabei, bei der erweiterten Smartphoneanb. ist ein zusätzliches Mikrofon und eine Spracheingabe dabei. Ist im Konfigurator ganz gut erklärt.

vmaxfredi hat es gut erklärt. Was bei der erweiterten Smartphoneanbindung noch dabei ist, ist, das die Antenne gekoppelt wird mit der Außenantenne des Fahrzeugs. Du benötigst dann aber noch den Snap-IN Adapter, den du als Zubehör dann zusätzlich speziell für dein Smartphone kaufen kannst. Kostet so um die 100 Euro neu

Ich habe die Komforttelefonie wegen der induktiven Verbindung zur Außenantenne genommen, was aber mit meinem iPhone 4s nur sehr bedingt funktioniert, so dass es auf der "grünen Wiese" schon mal zu Gesprächsabrissen gekommen ist.

Mit rSap im VW hatte ich hingegen ungefähr zwei Stellen in Deutschland, wo die Empfangsstärke von 5 auf 3 Striche zurückgegangen ist.

Die Spracheingabe ist dafür superpraktisch, um Naviziele einzugeben. Funktioniert zu gefühlt 99% auf Anhieb.

Das BMW-Navi ist überhaupt sehr gut und nach externen Geräten von Navigon und Garmin das Beste, das ich bisher hatte. Schnörkellos, aber tut zu 100%, was es soll.

Grüße!

Edith meint noch, dass es eine große Anzahl von Snap-In-Adaptern für sehr deutlich unter 100 Euro bei Ebay-Kleinanzeigen gibt.

Themenstarteram 30. April 2017 um 17:25

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 30. April 2017 um 11:58:04 Uhr:

Ich habe die Komforttelefonie wegen der induktiven Verbindung zur Außenantenne genommen, was aber mit meinem iPhone 4s nur sehr bedingt funktioniert, so dass es auf der "grünen Wiese" schon mal zu Gesprächsabrissen gekommen ist.

Mit rSap im VW hatte ich hingegen ungefähr zwei Stellen in Deutschland, wo die Empfangsstärke von 5 auf 3 Striche zurückgegangen ist.

Die Spracheingabe ist dafür superpraktisch, um Naviziele einzugeben. Funktioniert zu gefühlt 99% auf Anhieb.

Das BMW-Navi ist überhaupt sehr gut und nach externen Geräten von Navigon und Garmin das Beste, das ich bisher hatte. Schnörkellos, aber tut zu 100%, was es soll.

Grüße!

Edith meint noch, dass es eine große Anzahl von Snap-In-Adaptern für sehr deutlich unter 100 Euro bei Ebay-Kleinanzeigen gibt.

...weil du die Leistung des Navis gerade ansprichst...gibt es außer dem größeren Display noch einen Unterschied zwischen N.-Bussines und N.-Plus ?

Laut Konfigurator sollten diese an sich identisch sein....

Wenn du das große Navi nimmst, dann hast du das HUD mit dabei. Zusammen mit der Verkehrszeichenerkennung (Driving Assistent) eine super Sache. Leider auch sehr teuer. Da muss jeder selbst wissen ob einem das Wert ist

Und zu bedenken ist, dass das große Navi bei Dieben sehr beliebt ist. Sofern Dich das stören würde bzw. in Deinem Wohngebiet relevant ist.

Schade ist, dass es bei BMW das HUD nicht ohne das große Navi gibt.

Zitat:

@Patient71 schrieb am 30. April 2017 um 19:25:25 Uhr:

...gibt es außer dem größeren Display noch einen Unterschied zwischen N.-Bussines und N.-Plus ?

Laut Konfigurator sollten diese an sich identisch sein....

Mehr weiß ich auch nicht. Auf alle Fälle ist das Navi Plus kein Navi Professional - man kann also z.B. keine Routen speichern.

Ich habe das kleine Navi und bin völlig zufrieden damit. Bin mir mittlerweile auch gar nicht mehr so sicher, ob mir das große, eckige Display wirklich besser gefallen würde, denn das kleine fügt sich recht harmonisch in den Innenraum ein. An der Darstellungsqualität gibt es nichts zu meckern. Splitscreen kann es halt nicht, aber ich wüsste auch gar nicht, was ich womit splitten sollte.

Das große Infodisplay im Kombiinstrument bekommt man mit Driving Assistant.

Die dort angezeigten Navigationsanweisungen sind völlig ausreichend, so dass das Controldisplay für was auch immer frei ist. Dazu erhält man noch die Verkehrszeichenerkennung.

Macht Sinn, aber das Paket ist, für das was es bietet, eher teuer.

Grüße!

Themenstarteram 1. Mai 2017 um 7:16

Danke euch für die konstruktiven Antworten.

Diriving Assistent ist mit auf der Liste, HUD will ich nicht (nicht in dieser Version) mir ging es nur um das größere was ich finde stimmigere Display, welche aber nach genauerem Nachdenken nicht wirklich den Aufpreis rechtfertigt.

Nächtlicher Abstellort wäre eine Einzelgarage, also über einen Diebstahl habe ich mir keine Gedanken gemacht....

Wenn heute meine finale Konfiguration steht werde ich sie noch posten und mich gerne über eure Meinung zu dieser erfreuen.

Themenstarteram 1. Mai 2017 um 10:40

...so wie angekündigt hier meine Wunsch Konfiguration mit der Bitte um eure Meinungen....:)

Ich bin für Pro und Contra offen...:cool:

Ob die Notwendigkeit eines Panoramadaches besteht ist in Klärung... (Soll der Fahrer (meine Frau) selbst entscheiden) :rolleyes:

Mir gefällt das Plastik-HUD auch nicht.

Das Panoramadach ist so eine Sache. Ich habe es, aber für den Fahrer macht es sich in erster Linie dadurch bemerkbar, dass einem die Sonne auf den Kopf brennt. Gestern, wohlgemerkt Ende April, habe ich das Rollo, das auch nicht wirklich dicht ist, schon zugemacht.

Mit angekipptem Dach fährt man auch nicht, zumindest nicht schnell, weil es recht laut ist.

Meine Fondpassagiere sind hingegen eher begeistert davon, weil es hell ist im Auto und man nach oben schauen kann.

Fazit: wenn man überwiegend allein unterwegs ist, kann man es sich sparen, zumal es das Auto auch noch nicht unerheblich viel schwerer macht.

Grüße!

Deine Konfiguration entspricht zu fast 100 % der meinigen die ich letzte Woche bestellt habe.

Ich habe noch das ConnectedDrive Services Paket (S07S9) mitgenommen wegen den Real Time Traffic Informationen.

46.000 € brutto... das ist sehr viel Geld für einen AT... Was soll er denn nettto kosten? Das ist im Grunde die wichtigste Frage. Angesichts der im ARD Videotext erwähnten Rabattschlachten sollten an die 20 Prozent drin sein, also etwa 37-38.000 auf den Tisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Fragen zum Navi und Freisprecheinrichtung