ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fragen zum Navigationssystem plus

Fragen zum Navigationssystem plus

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 15:45

Hallo allerseits!

Ich bin neu hier im Forum angemeldet. Habe hier aber schon sehr viel vorher gelesen und erfahren, denn mein "Sportback Ambition 1.4 TFSI" wird in den kommenden Wochen bestellt. Es wird auch das "Navigationssystem plus" haben, zu dem ich mal zwei drei banale Fragen hätte, und ich hier noch keine Antwort fand.

Also. Bei meinem jetzigem Navi (Opel Astra) lasse ich meist die Positionskarte einblenden auf dem Arbeitsweg, denn dieser zeigt mir Staus (und deren Länge), Sperrungen, ... auf der Karte an. Das ist sehr praktisch, denn so kann ich dann doch recht schnell entscheiden, auf welche Autobahn ich wo wechseln sollte. Zeigt solche Verkehrsbehinderung auch der AudiNavi an? Also auch dann, wenn man kein Zielführung am laufen hat?

Wie werden MP3s von der Karte abgespielt? Der Reihe nach, oder zufällig, oder lässt sich das sogar entsprechend einstellen? Merkt sich das System das zuletzt gespielt Stück nach abstellen des Motors? Also geht es bei der nächsten Fahrt da weiter, wo es zuletzt aufgehört hat?

Kann man sich vielleicht irgendwo ein Benutzerhandbuch (als PDF?) zum Navi Plus aus dem Web herunterladen?

Das wärs schon, danke für die Aufmerksamkeit! ;-)

Gruß

Robert

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Oktober 2008 um 17:02

nein

der reihe nach oder zufällig kann man einstellen

ja

ja

nein nur ne kurzversion auf der audiseite, frag einfach mal höflich bei deinem händler ich hab auch 2

bitte gerne

gerd

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 17:08

Danke für die Antwort Gerd!

Es werden also keine Staus angezeigt? Hmm. Das ist aber mehr als schade, denn das ist mehr als nur praktisch. Werden diese generell nicht angezeigt, oder nur im Navigationsbetrieb? Oder gibt es eben diese "Positionskarte" ohne Zielführung gar nicht?

Staus und Behinderungen werden sehr wohl über die TMC Signale dargstellt.

-Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von thorstensmue

Staus und Behinderungen werden sehr wohl über die TMC Signale dargstellt.

-Thorsten

Aber nur bei aktivierter Zielführung. Lässt man sich die Karte 'nur so' anzeigen, werden keine TMC-Infos angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von aks94

 

Aber nur bei aktivierter Zielführung. Lässt man sich die Karte 'nur so' anzeigen, werden keine TMC-Infos angezeigt.

ah, danke... ich lasse die Karte eigentlich nur anzeigen, wenn ich auch die Zielführung aktiviert habe... deswegen mein Eindruck, dass Staus immer angezeigt werden.

-Thorsten

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 17:37

Ich lasse (jetzt (noch) im Opel) die Karte eben wegen der Verkehrslage anzeigen, denn den Weg zur Arbeit und zurück kenne ich ja. ;-)

Danke euch für die Infos!

Robert

Ich weiß jetzt nicht wie es beim Navi beim A3 ist, aber bei den Navis der höheren Modelle gibt es einen Menüpunkt, wo alle Staus aufgelistet werden. Also nicht grafisch auf der Karte, sondern in Textform. Das müsste es doch so auch beim A3 Navi geben, oder nicht?

Das gibt's beim A3 auch... einfach auf die Info-Taste drücken... dann kommen die Verkehrsmeldungen als Text.

-Thorsten

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 17:51

Die Listenansicht mit Zusatzinfos gibt es beim Astra auch, aber eben zusätzlich noch die Darstellung auf der Positionskarte.

Schade, dass Audi das nicht kann. Diese Funktion werde ich etwas vermissen.

Vielleicht habe ich hier auch nur was falsch verstanden, aber meine Meinung: Natürlich werden auch bei nicht aktiver Zielführung Staus usw. auf der Karte angezeigt! MAch ich oft so! Man muss nur im Nav-Modus einmal auf "Karte" drücken und glücklich sein.....

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 10:27

Also ich sehe die Karte, darauf die Staus ohne, dass mir eine freundliche Stimme den Weg weist?

Gruß

Robert

Na klar. Es werden auch bei nicht aktierter Zielführung Staus und Verkehrshinweise angezeigt.

Die roten Pfeile unter der Strecke kennzeichnen dabei die Richtung und die Länge des Staus.

Hier nochmal in der 3-D Ansicht

Und nochmal mit größerer Karte :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fragen zum Navigationssystem plus