ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Fragen zum neuen X1 (U11)

Fragen zum neuen X1 (U11)

BMW X1 F48
Themenstarteram 2. Juni 2022 um 8:33

Ich habe mal etwas im Konfigurator rumgespielt. Folgende Fragen ergeben sich:

 

1.Gibt es kein HUD?

2.Gibt es keine Ambientebeleuchtung?

3.Gibt es keine 360 Grad Kamera?

 

Vielleicht seid ihr ja irgendwie schlauer als ich.

 

LG

Ähnliche Themen
13 Antworten

1. HUD = "BMW Live Cockpit Professional" - auch in diversen Paketen enthalten

2. Ambientebeleuchtung in "Edition Essence" enthalten - "Edition Essence" aktuell laut Konfigurator wohl ohnehin "serienmäßig" oder "aufgezwungen"

3. 360 Grad Kamera = "Parkansicht" und Bestandteil von Parking Assistant Plus - auch in diversen Paketen enthalten

Preisliste:

https://www.press.bmwgroup.com/.../...w-x1-preisliste-fuer-deutschland

Der neue X1 ist ja jetzt Kamera und Radarbasiert um diverse Assistenzsysteme zu nutzen, kann mir denn jemand sagen wo der Radar verbaut ist ? Auf den ersten Fotos könnte es mittig der Niere sein, das wäre schon gut gelöst, wenn man an anderen Modellen sieht wo es eine schwarze Kiste unterhalb der Niere ist.

Korrekt, das Radar ist in der Mitte der Niere verbaut.

Das Preisniveau beim neuen X1 ist m.E. sehr hoch angesetzt - auch unter Berücksichtigung der zusätzlichen Serienausstattung. Ich bin gespannt, ob da die Kundschaft in der bisherigen Anzahl mitziehen wird/kann.

Die Hardware ist bei allen Paketen soweit möglich schon komplett eingebaut. Es wird nun ggf. per Software per ConnectedDrive aktiviert gegen zusätzlichen Obolus. Es heisst immer "vorbereitet für ..." , wenn Hardware verbaut, aber noch deaktiviert, z.b. der Sitzheizung.

Was ich schonmal saublöd finde ist, dass es das Innovationspaket nur mit Excellence gibt und dort keine AHK geht. Was soll das denn? Bleibt noch die kleine Hoffnung, dass es beim iX1 anders sein wird, der kennt diese ganzen Editions und Pakete lt. aktueller Preisliste ja gar nicht. Oder die AHK gibts dann dort gar nicht, wäre dann aber K.O.-Kriterium...

Einfach bis zur November Preisliste warten (vermutlich Ende September verfügbar) dann wird die Auswahl an Sonderausstattungen wieder wie gewohnt verfügbar sein, zugleich sind dann auch die neuen Motorisierungen verfügbar.

am 8. Juli 2022 um 10:58

Zitat:

@lookslike schrieb am 8. Juli 2022 um 12:43:30 Uhr:

Einfach bis zur November Preisliste warten (vermutlich Ende September verfügbar) dann wird die Auswahl an Sonderausstattungen wieder wie gewohnt verfügbar sein, zugleich sind dann auch die neuen Motorisierungen verfügbar.

Das denke ich auch mal - hab grade aus Jux mal konfiguriert und sah, daß meine gestrige Entscheidung für den 2er AT als nächstem Firmenwagen richtig war.

Mit dem aktuellen Konfigurator ist alles was mir wichtig ist direkt mit teuren Paketen verknüpft, was den X1 auf gut 57k€ aufpumpt (8,5 k€ über UO6) und die CO2 Werte hochjagt.

Das wird sicher noch anders....

Themenstarteram 12. Juli 2022 um 7:56

Ich wechsel vom 520i zum X1 xdrive 23i. Mal sehen, ob ich es bereue.

 

Bestellt am 16.6.22. Liefertermin, mit etwas Glück, im Oktober. Aber was ist schon sicher in dieser Zeit ufff.

 

Kein Leasing, ganz klassischer Kauf. 520i wird in Zahlung genommen.

 

Rabatte sind schwer zu verhandeln. Die Zeiten mit über 20% sind wohl vorbei. Ich denke mit meinen 13% ist die Fahnenstange erreicht.

 

P.S. Gibt es irgendwann auch ein eigenständiges U11 Forum?

 

LG

Zitat:

@lookslike schrieb am 8. Juli 2022 um 12:43:30 Uhr:

Einfach bis zur November Preisliste warten (vermutlich Ende September verfügbar) dann wird die Auswahl an Sonderausstattungen wieder wie gewohnt verfügbar sein, zugleich sind dann auch die neuen Motorisierungen verfügbar.

Ah ok das heißt diese aktuellen Pakete und deren Beschränkungen sind nur für die Einführungsphase bzw. die Frühbesteller und später kann man dann wie beim i4 alles einzeln zusammenstellen?

Ich selber plane ja den iX1. Zunächst musste ich abklären, wie es hinsichtlich Wallbox am angemieteten TG Stellplatz aussieht. Die Entwicklung dazu sieht aber ganz gut aus.

Daher habe ich mich auch mit "meinem" Verkäufer in Verbindung gesetzt. Ich könnte wohl einen Wagen aus dem Händler Pool erhalten, so dass ich den so 1. oder 2. Quartal nächstes Jahr bekommen könnte (die Produktion des iX1 soll wohl erst ab Oktober starten).

Wie dem auch sei. Er erzählte mir, dass die Rabatte für den U11 derzeit nur im max. einstelligen Bereich von Seiten der Geschäftsführung genehmigt werden. Ich vermute mal, weil der Wagen noch zu neu ist. Da der iX1 wohl voraussichtlich erst ab September im Händler-Konfigurator erscheinen soll, können wir natürlich da auch erst in die Verhandlungen starten. Mal sehen, ob sich bis dahin etwas geändert hat. ;)

Ich habe meinen ja nun notgedrungen am 28.6. bestellt. Der Rabatt/Preisnachlass als Kunde lag bei mir bei 11T € oder 16%. Von daher denke ich mal, ist es jedem sein Geschick des Verhandelns abhängig. Mein Berater meinte auch, bei einem Barkauf wären noch höher Rabatte möglich. Scheint wohl auch ein regionales Problem zu sein bzw. bei mir war ja der 28.6. eigentlich Leasingende und BMW Financial Service scharrte schon mit den Hufen. Es gäbe schon einenKäufer für den Rückläufer. Und bevor Fragen kommen, ja ich hatte vor ihn selber zu kaufen. Kenne ja mein Auto mit geringer Laufleistung und gepflegten Zustand, aber der übertrieben Kaufpreis hat mich dann eines besseren belehrt.

Gruß Andreas

Hallo,

da jetzt das neue Forum für den U11 am Start ist, mache ich hier zu und bitte darum, zu bestimmten Fragen einzelne Threads zu erstellen. Ein Sammeltthread ist speziell beim Forenneustart wenig hilftreich, da wir ja Traffic erzeugen wollen und nicht nur eine halbe Seite mit Topics.

Das schreckt sonst eher ab.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ähnliche Themen