ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Fragen zum Powerstart /Keyless Go

Fragen zum Powerstart /Keyless Go

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 5. November 2011 um 7:16

Hallo,

an die Keyless Fahrer :) :

Wie muss ich mir das vorstellen, den Alltag mit dem Ford Power Start:

1) Muss man noch Fernbedienung drücken, um ins Auto zu kommen oder geht die Tür auf wenn man am Griff zieht und den Schlüssel in der Tasche hat ?

2) Schlüssepositionen I und II gibt es wohl nicht mehr. Wie mache ich das dann wenn ich mal eben prüfen will ob die Rückfahrscheinwerfer gehen?

3) Was ist falls der Motor mal "duddeln" muss vorm Anspringen. Macht das das System mit einem Knopfdruck oder muss man dann den Finger draufhalten bis der Motor da ist?

3) Anrollen bzw Schleppen geht nicht, das hab ich schon gelesen hier im Forum.

 

4) Was , wenn die Batterie im Sender leer ist ?

Wie seht ihr das Keyless System generell? Nachteile, Probleme damit?

Grüsse

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich wollte übrigens ausprobieren, ob sich der Wagen anschleppen lässt.

Dazu wollte ich auf der Landstraße während der Fahrt den Motor ausmachen um ihn anschließend

im höchsten Gang wieder anschleppen.

Sorry, aber warum machst Du so eine Scheisse mit einem Vorführwagen ??

Man darf ein Fahrzeug mit Kat weder anschieben noch anschleppen !

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 12. Dezember 2010 um 19:28

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Power Startknopf und es ist jetzt schon ein paar mal vorgekommen das ich um was im Bordcomputer zu gucken die Zündung einschalten musste also einmal kurz auf den Knopf drücken. Jetzt meine Frage kann ich dich Zündung auch ohne den motor starten zu müssen wieder ausschalten? mit Schlüssel ja garkein problem aber mit dem Knopf? Wär auch nicht schlimm wenn es nicht geht, nur das ich gewissheit habe nichts falsch zu machen.

 

Gruß Micha

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündung Ausschalten mit Startkonpf ohne Motor zu starten?' überführt.]

Hi,

 

klar geht das: einfach nochmals den Startknopf drücken ohne dabei die Kupplung zu treten.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündung Ausschalten mit Startkonpf ohne Motor zu starten?' überführt.]

am 12. Dezember 2010 um 19:49

Hab ein Automatikgetriebe. Ich hätte es erwähnen müssen. Also wenn der Wählhebel auf P steht geht das nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündung Ausschalten mit Startkonpf ohne Motor zu starten?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Ford Focus 2008

Hab ein Automatikgetriebe. Ich hätte es erwähnen müssen. Also wenn der Wählhebel auf P steht geht das nicht.

...also ich muss den Fuß auf der Bremse haben um zustarten, ansonsten geht nur die Zündung an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündung Ausschalten mit Startkonpf ohne Motor zu starten?' überführt.]

so siehts aus...einfach die Quanten von der Bremse lassen... und den Startknopf drücken...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündung Ausschalten mit Startkonpf ohne Motor zu starten?' überführt.]

Huhu...

Das war 'ne gute Frage, ich hatte ebenfalls schon einmal diese Problemchen.

Cool ist auch die einfache Lösung.

Wie schon so oft, liegt das einfache so nah, das man es nicht sieht :D

Liebe Grüße

:cool:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündung Ausschalten mit Startkonpf ohne Motor zu starten?' überführt.]

Zündung mit Automatikgetriebe in der Waschanlage?

In meiner Waschanlage wird das Auto zum Waschen durchgezogen. Kurz vor Schluss, noch im Ziehvorgang, muss ich die Bremse treten, um zu Starten. Dann kann ich auf das Hupen meines Hintermannes warten, der sich dann denkt "Was macht denn der da vorn? Der bremst ja in der Waschanlage."

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündung Ausschalten mit Startkonpf ohne Motor zu starten?' überführt.]

am 22. Dezember 2010 um 17:45

Also ich bedanke mich erstmal für die antworten!! Eigentlich hätte ich da auch drauf kommen können, aber naja :). Mh das mit der Waschanlage stimmt allerdings, obwohl ichUmweltschwein eigentlich immer den Motor in der Waschanlage laufen lasse :D. Naja wie ich merke hat der Startknopf zwar ein paar Nachteile, aber verzichten will ich trotzdem nicht auf´s Knöpfchen :D.

lg Micha

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündung Ausschalten mit Startkonpf ohne Motor zu starten?' überführt.]

Es soll auch Leute geben bei denen funktioniert der Start ohne auf die Bremse zu treten.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündung Ausschalten mit Startkonpf ohne Motor zu starten?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Es soll auch Leute geben bei denen funktioniert der Start ohne auf die Bremse zu treten.

Ja, die gibt es. Es sind die Leute, die Handschaltung haben. Bei Handschaltern muss man nämlich die Kupplung treten... ;)

Gruß, Bartik

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündung Ausschalten mit Startkonpf ohne Motor zu starten?' überführt.]

Nein, Automatikfahrer :o

Entweder hier oder bei mondeo-mk4.de

Habe ich die Woche erst von gelesen........

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündung Ausschalten mit Startkonpf ohne Motor zu starten?' überführt.]

am 5. November 2011 um 8:32

Hi,

1. Du brauchst nur den Schlüssel dabei haben, ziehst am Türgriff, Auto geht auf (kein Knopfdruck). Dafür muss sich der Schlüssel in einem gewissen Empfangsumkreis von der zu öffnenden Tür (ich meine 1,5m, d.h. Beifahrer ohne Schlüssel kann seine Tür nicht aufmachen, bevor du selbst als Fahrer deine Tür aufmachst). Verriegeln entweder mit dem Schlüssel, oder Tasten in den beiden vorderen Türgriffen oder an der Kofferraumklappe. Auto wird nicht verriegelt, wenn der Schlüssel im Innenraum vergessen wird.

2. Um den Motor zu starten, musst die Kupplung durchtreten. Tust du das nicht und drückst nur auf den Start-Knopf, fahren die Systeme hoch, nur der Motor springt nicht an. Dann kannst du auch die Beleuchtung prüfen.

3. Knopf 1x drucken + loslassen, den Rest erledigt Mondi selbst (länge des Startsversuchs etc.)

3. Du hast zwei mal den 3. Punkt :)(mit Schleppen etc. war mir nicht bekannt)

4. Bevor die komplett leer ist, wird dir das denke ich mal im Convers angezeigt. Es liegt dann an dir, rechtzeitig auszutauschen. Ansonsten gibt's den 2. identischen Schlüssel, dass beide zeitgleich leer sind halte ich für ausgeschlossen.

Bin damit sehr zufrieden, System arbeitet extrem zuverlässig und ist bequem. Probleme hatte ich noch keine.

am 5. November 2011 um 8:45

Kann meinem Vorredner voll und ganz zustimmen.

Nur das mit dem Schleppen würde mich interessieren.

Warum soll das nicht gehen?

am 5. November 2011 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von XCHRIZX

Nur das mit dem Schleppen würde mich interessieren.

Jepp...mich auch.:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Fragen zum Powerstart /Keyless Go