ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Fragen zum R320

Fragen zum R320

Themenstarteram 18. November 2006 um 10:08

So, die Bestellung ist im System. R320CDI Kurz. Jetzt geht es noch darum die Austattung zu "verfeinern".

Die beste aller Ehefrauen und ich haben natürlich unterschiedliche Ansichten, daher brauchen wir jetzt die Hilfe des Forums.

Innenaustattung: Ich tendiere zu Sportpacket mit Alcantara Schwarz, gefällt mir einfach; Frau will Leder Beige oder Grau.

Frage: Wie pflegeleicht ist die Alcantara/Artico Kombination im Alltag? KINDER!!

Farbe außen: Das Rot Metallic hat wirklich Charme. Wie ist es im Alltag, hat jemand die Farbe und kann sie noch immer sehen?

Spielzeuge: Wir haben die Airmatic bestellt. Ist die wirklich so gut wie der Verkäufer uns eingeredet hat.

Entertainement: Bestellt ist der DVD Bildschirm hinten. Beratung bei DC war hierzu hoffnunglos schlecht. Weiß jemand ob man den Ton über das Command wiedergeben kann?

Allgemeine Qualität: Was erwartet und im Alltag?

Grüße

Elchfan65

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo Elchfan,

Glückwunsch zur Bestellung. Das Rot hatten wir (eher ich)auch mal überlegt, dann habe ich das Lasuritblau gesehen und so bestellt. Meine Frau hätte gerne Schwarz mit beigem Leder gehabt, als ich ihr den Vertrag zur täglichen kostenlosen Reinigung der Karosse vorgelegt habe, war das Thema auch durch. Die Airmatic habe ich auch bestellt, war damals im Langen mit Airmatic gefahren und die Verkäuferin und ich waren uns schnell einig, dass der Kurze noch mehr davon profitiert.

Das Fond-Entertainment-System habe ich aber mit den zwei TFTs in den Kopfstützen bestellt. Wegen der Kinder. Die Single-Lösung mit den filigranen Gelenkmechanismus fand ich dann nicht so Long-Term-Tauglich und da ich den Sitz ziemlich weit hinten habe schränke ich mich vielleicht dann auch noch bei der Armlehne für mich ein. So sind die Dinger versorgt, auch wenn mal die Sitze zur Ladefläche umgeklappt werden kann ich noch sorglos was Langes zentral durchladen (lacht nicht, fängt schon an wenn man mal schnell ein paar Holzlatten im Baumarkt holt).

An sonsten habe ich noch das APS 50, Fenster dunkel, Sitzbelüftung, iPod, Easypack, Winke-Spiegel, Stylingpaket, Parctronic, Handyvorrüstung, Linguatronic, Sidebags im Fond, Mittelkonsole 2. Sitzreihe.

Gruß Christian

Auch von mir Alles Gute!

Ich persönlich möchte nicht mehr auf das Memorypaket verzichten: Ein Hineinklettern auf den Fahrersitz ist ohne Sitzverstellung nicht möglich, wenn meine Frau (1,65m) vorher gefahren hat. Zudem der Sitz beim Aussteigen automatisch noch etwas zurückfährt und sich auch die Lenksäule einstellt.

Tolle Sache ist auch die Mittelkonsole in der zweiten Reihe: Die Kleinste (4 Jahre) hat ja immer etwas zum Mitnehmen, und wenn es nur zum Einkaufen ist. Nachteil: Wohin damit, wenn alle Sitze umgeklappt werden sollen (kommt aber eher selten vor)? Und natürlich übt der Becherhalter eine magische Anziehungskraft aus, die Federkontakte dürften sicher bald ausgeleiert sein...

Habe mich fürs Stylingpaket mit alpakagrauen Sitzen entschieden. Heizen sich im Sommer ja nicht so auf. Pflege geht einigermaßen, allerdings ist der Fahrzeugteppich (ist dann ja auch hell) mittlerweile versaut. Tja, die lieben Kleinen...

Des weiteren hatten wir als "unnötigen Schnickschnack" (O-Ton meine bessere Hälfte) die automatische Heckklappe geordert. Verzichten möchte meine Frau da aber jetzt auch nicht mehr drauf: Die Finger bleiben beim Öffnen und Schließen sauber. Steht allerdings in keinem Verhältnis zum Preis.

Schön ist auch das Comand APS, es gibt ja Leute, die trauen sich nicht weiter weg, weil sie Angst haben, sich zu verfahren (hoffentlich liest "SIE" das nicht...)

Auf das Fondentertainment-System konnte ich gerne verzichten. Statt 1 Player mit 2 Bildschirmen kann man glatt 6 tragbare Player kaufen, dann gibt es auch keine Schlägerei ums Programm.

Und die getönten Scheiben in blau bei tansanitblauer Außenfarbe sowie das Panoramadach runden das Ganze noch ab. Vor allem: Man kann nicht hinten reinschauen! Egal, was für Faxen auf den hinteren Sitzen gemacht werden.

Viel Spaß mit deinem "R"ichtig schönen Auto!

Rollo

Themenstarteram 18. November 2006 um 19:04

Danke für die Antworten,

Betreff:

Zitat:

Das Fond-Entertainment-System habe ich aber mit den zwei TFTs in den Kopfstützen bestellt.

Kommt der Ton alternativ über die Autolautsprecher oder nur über die Kopfhöhrer.

Hintergrund: Derzeit fahren wir einen S211 mit freigeschaltetem Command und da hat man natürlich die Kontrolle was die kleinen sehen und "hören" wenn der Ton übers Auto kommt.

Zitat:

Des weiteren hatten wir als "unnötigen Schnickschnack" (O-Ton meine bessere Hälfte) die automatische Heckklappe geordert.

Das kenne ich. Die Liste meiner "unnötigen Schnickschnaks" ist auch lang, und bei der Heckklappe wie bei den Memorysitzen kam dann die Krise.

Was wir auch bestellt haben, und wo noch leichter Unmut bei der besseren Hälfte vorhanden ist, die "Rückfahrkamera".

Eventuell mach ich wegen des Hausfriedens noch einen Rückzieher. Ich habe die Kamera im R nch nicht life gesehen, im Q wars aber genial.

Vielleicht finden sich noch gute Argumente für die bessere Hälfte.

Grüße,

Elchfan65

Kamera? Kaufen, unbedingt kaufen!!!!!!!!!!!!!!

Als ich mein Auto letztes Jahr im November bestellt habe, gab es diese noch nicht. Und jetzt versuche ich verzweifelt (Nachrüstungen R-Klasse ) eine Nachrüstung zu bekommen. Das Teil ist nach hinten nämlich verdammt unübersichtlich. Konnte ich aber nicht ahnen, da aus dem Katalog bestellt (Probefahrten sind ja leider erst seit Februar möglich).

Setz dich durch, deine Frau wird es dir danken!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und das Auto auch, reduziert das doch unheimlich die Begegnungen mit so bösen Sachen wie Fahrrad-hinter-dem-Auto-liegen-lassen und Ups-ich-dachte-ich-komme-noch-an-dem-Pfeiler-vorbei.

Gruß

Rollo

Themenstarteram 18. November 2006 um 19:28

ganz meine Worte, ich werde noch einmal ein internes "Verkaufsgespräch" führen. Haben ja auch noch die Farben zu klären, derzeit ist einfach mal Silber mit Schwarz innen bestellt um eine Nummer zu haben, die Echtfarben müssen wir noch nachschieben.

Zitat:

Original geschrieben von Rollo Wikinger

Auf das Fondentertainment-System konnte ich gerne verzichten. Statt 1 Player mit 2 Bildschirmen kann man glatt 6 tragbare Player kaufen, dann gibt es auch keine Schlägerei ums Programm.

Rollo

Hallo Rollo,

kann man auch anders sehen. Wollen drei das Gleiche sehen, musst Du drei Filme kaufen :-). Meine Erfahrung mit 4! Kindern. Wenn sie alle einen schauen können, ja dann hast Du recht, sie zoffen sich welcher angeschaut wird. Hätte ich 4 Player, dann würden sie sich zoffen, wer wann genau den einen bestimmten Film haben darf. Ausserdem wollte ich ein fest eingebautes System - kein Kabelgewirr oder sonst was, das ja dann doch irgendwann kaputt geht, weils runterfliegt, man beim Aussteigen ausversehen drauf steht.....hinterher war es eh jemand anderes bla, bla, bla....und solange ich/meine Frau die Filme kaufen, können die Kids hinten auch nichts reinschieben, was ich/wir nicht wollen. Und wenn die alle 5 Minuten den Film wechseln - mir solls egal sein solange ich mich aufs Fahren konzentrieren kann.

Fazit: Alles, aber wirklich alles hat zwei Seiten. Den einen Vorteil erkauft man sich mit einem anderen Nachteil.

Gruß Christian

Hallo,

gar nicht empfehlen kann ich die graue Innenausstattung, weil sie in der Windschutzscheibe innen spiegelt.

Je heller außen, desto schlechtere Sicht von drinne no drusse.

Ansonsten ist die Standheizung sehr zu empfehlen.

Viel Spaß noch mit der Auswahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen