- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Fragen zum RNS-E
Fragen zum RNS-E
Hallo,
mein RNS-E besitzt Handyvorbereitung (Konsole am Armaturenbrett), welche ich aber nicht nutze. Der Vorbesitzer nutzte diese mit dem passenden Nokia-Handy.
Meine Fragen:
1. Kann ich mein HTC HD2 per Bluetooth mit dem RNS-E verbinden - ohne diese Konsole zu nutzen?
(ich habe es nicht geschafft)?
2. Kann ich das Adressbuch vom Handy ins RNS-E kopieren?
3. Kann ich ein Navigationsziel ins Adressbuch kopieren - um später wieder dorthim navigieren zu können?
Danke für Ratschläge
Viele Grüße
Ähnliche Themen
30 Antworten
zu1:
Möglicherweise hast du schon ein BT Stg drin, aber nicht aktiviert. Eventuell hat es auch einen zu alten Index
zu2:
Die Telefonnummern der SIM werden übernommen ins RNSE ab einem gewissen SW STand.
zu 3:
Das musst leider alles händisch machen...
Puh gleich drei Fragen auf einmal
Hab die Bluetooth Vorbereitung in der Armlehne, die Funktion dürfte gleich sein.
Zu Frage 1:
Kannst du machen, mußt nachdem du die Zündung eingeschaltet hast dein HTC auf Bluetooth suchen lassen, der Pin fürs Auto ist 1234.
Zu Frage 2:
Du kannst, sofern du eine Multifunktionslenkrad hast, durch drücken der Mode-Taste durch dein Telephonbuch scrollen und die Nummern dort auswählen.
Zu Frage 3:
Natürlich, warum denn nicht. Sofern es ein Ziel ohne Straße ist, kannst du das Ziel auch manuell über die Funktion "Nav --> Ziel manuell in Karte eingeben" einfügen.
Hallo, danke für die schnelle Antwort
... was bedeutet "nicht aktiviert"???
Wo muß ich was aktivieren?
Habe die Zündung eingeschaltet und mein Handy nach Geräten (hinzufügen) suchen lassen.
LG
Zitat:
Original geschrieben von sit2
Hallo, danke für die schnelle Antwort
... was bedeutet "nicht aktiviert"???
Wo muß ich was aktivieren?
Habe die Zündung eingeschaltet und mein Handy nach Geräten (hinzufügen) suchen lassen - das Handy hat aber nichts gefunden.
LG
Hatte schon ein paar A4 wo zwar ein BT Stg verbaut war, die BT Funktion aber deaktiviert war. Dann klappt das natürlich nur mit passender Ladeschale.
Es kannn sein, daß dein Auto das Handy entweder nicht findet, weil das Bluetooth gar nicht aktiviert ist, kannst dann beim machen lassen, oder daß dein HTC einfach nicht kompatibel ist.
Danke für die Antworten,
... das Forum ist ja super
Dien Ladeschale nutze ich wie gesagt nicht.
Werde mal beim AUDI-Händler nachfragen, ob BT aktiviert ist.
Viele Grüße
Hallo,
ich muß nochmals fragen:
- heute sagte mir der Vorbesitzer, dass die Handygeschichte (Bluetooth) wahrscheinlich nur mit der Ladeschale funktionieren würde.
Ist das wirklich so?
Kann ich nicht selbst im RSN-E nachschauen, ob BT aktiviert ist oder es sogar selbst tun?
Würde es ggf. (wenn nur mit Ladeschale möglich) denn für das HD2 eine Ladeschale geben?
Wer hat da genaue Erfahrung?
Danke
und viele Grüße
Die Handygeschichte geht auch ohne Ladeschale wenn BT drin ist. Dafür gibt es ja BT!
Such dir einen User in deiner Nähe welcher mal das STG 77 Telefon ausliest und dir im Kanal 133 (Bluetooth)
0 = Bluetooth deaktiviert
1 = Bluetooth aktiviert
nachschaut.
Dann kannst wahrscheinlich BT nutzen...
Danke für die Antwort,
also User suchen ... d.h. also muß jemand ein Gerät zum Auslesen besitzen, ... d.h. der Freundliche.
- Oder kann man da selbst im SETUP irgendwo nachschauen, ob diese Funktion aktiv ist?
Danke und Grüße
selber leider nicht... Der Freundliche nimmt leider meistens Geld dafür. Ein user in deiner Nähe (siehe A6 4B FaQ oder meine Signatur) helfen dir besser weiter
Vielen Dank
und einen schönen Sonntag noch
halt uns auf dem Laufenden!
Hallo,
heute war ich einfach mal beim Freundlichen.
Aussage:
Das mit dem Auslesen Kanal 133 ... würde nicht funktionieren
... ich soll den Rüstsatz Bluetooth, (Bluetooth Freisprecheinrichtung)
TeileNr. 8J0051433, 199 Euronen kaufen, funktioniert mit BT- fähigen Handys.
Irgendein Kästchen mit Display und Touch-Tasten wird auf die Adapterschale (Generation 2) geklipst und somit das Handy per BT gekoppelt.
Besitzt das jemand?
Lohnt das für den stolzen Preis?
Danke und Grüße