ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. fragen zum signum 2.8 V6

fragen zum signum 2.8 V6

Opel Vectra C
Themenstarteram 31. Mai 2012 um 19:44

hallo

habe mir demletzt ein signum ( BJ 2007, 80.000 KM, 10500 Euro ) hier bei einem händler angesehen. der wagen gefällt mir eigentlich ganz gut ( auch vom platz und der flexibilität ).

aber bevor ich die tage eine probefahrt mache, noch ein paar fragen.

wie hoch sind die steuern für den 2.8 ? wäre der 2.0 turbo eine alternative ?

wie haltbar ist der 2.8 ? wie hoch der normale durchschnittsverbrauch ( normale fahrweisse, viel stadt und kurzstrecken ) ?

gibt es bekannte mängel beim signum auf die man achten sollte bei der probefahrt ?

und nun, die frage der fragen. wie ist die qualität vom signum im allgemeinen ? ich habe ca. 15.000 euro budget, wäre in diesem fall nicht voll ausgeschöpft. auf der anderen seite soll der wagen auch kein reparaturgrab werden.

wer ist ehrlich und beantwortet die frage nach der qualität ? würdet ihr nochmals ein signum kaufen ? freunde und bekannte raten mir ALLE von kauf eines opels ab. schlechte qualität, miese verarbeitung, etc. sind die argumente. ist es wirklich so ?

der wagen soll durchaus 3, 4 jahre gefahren werden bei ca 15.000 KM im jahr

danke schonmal vorab

mfg

Beste Antwort im Thema

2.8er haben IDS+.immer an Board. Und das ein Recarositz komfortabler als ein AGR-Sitz ist, wage ich mal zu bezweifeln.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Für Steuern guck auf kfz-steuer.de

Für Verbrauch guck auf Spritmonitor.de

 

Die Steuerkette kann beim 2,8er Probleme machen.

Beim 2l sind keine probleme bekannt.

 

Fahrtechnisch liegen zwischen den Motoren allerdings welten.

Hi,

 

hatte auch die Qual der Wahl^^

 

2.8er Turbo oder 2.0er Turbo

 

 

Bin beim 2.8er vom GTS Benny mit gefahren.....super Anzug.....280 über de Bahn^^, jedoch hat mich der Verbrauch und Unterhalt etwas gestört....fahre viel Stadt.

 

Daher hab ich mir den 2.0er Turbo gekauft. Vorfacelift mit allem drum und dran. 53tkm für 8000€

 

Verarbeitung ist ok, Durchzug reicht völlig aus 230km/h sind auch möglich.

 

Verbrauch von 8Litern Außerorts und 11-12 Litern Stadt.

 

 

Hab jetzt nene neuen Turbo bekommen,da das Bypassventil geklemmt hatte....Vorbesitzer war wohl relativ alt gewesen.

 

 

Naja jetzt läuft er 1A

 

Relativ unauffällig ,man liest relativ wenig^^

 

Grüße Mark

Also der 2.8 Turbo ist sehr schöner Motor mit viel Kraft und wenig Verbraucht ca 10-11,5l auf der Autobahn unter 10l...

Die Steuerkette am besten bei 130tkm wechseln lassen...

Für 11000€ kriegt man schon einen OPC...

11ooo€ aber dan mit über 100tkm und mäßiger Ausstattung....

Mark877

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214010326

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 11:57

ich möchte kein OPC. mich interssiert der signum wegen seines platzes und komfort.

was ist nun mit der qualität eines signums ? rost ? verschleissteile ? elektrik ?

nicht das ich denn wagen kaufe und nochmals paar tausend als reparaturen reinstecken muss.

das hatte ich schonmal ( mit VW und audi )

muss nicht mehr sein

mfg

Fahre nun auch schon seit ein paar Monaten und ca 6500km den 2.8 mit 169kW. Bis jetzt keine Probleme gehabt. Teile für Opel sind relativ günstig. Stelle dich auf Federbruch des Fahrwerks ein,vorne wie hinten. Passiert aber allen Marken und Modellen. Elektrikprobleme sind seltener als bei Audi,VW und BMW. Rostmäßig keine Probleme,kommt halt auf die Pflege des Vorbesitzers drauf an (Scheckheft!). Verbrauch liege ich bei ca 9Liter im Drittelmix bzw. eher Kurzstrecken.

Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Sehr komfortabel und Raum ausreichend vorhanden.

Tip: Nur einen Facelift ab 2006 kaufen. Optisch ansprechender.

am 1. Juni 2012 um 13:02

Was erwartest du von einem 5 Jahre altem Auto mit 80Tsd. km? Da kann immer was an Verschleiß kommen, wie bei jedem anderen Fahrzeug auch.

Vorderachse/Fahrwerk machen sich öfters mal durch Knarzen bemerkbar, dann wären da noch die Spurstangen/Köpfe, Domlager, ab und zu mal nen Federbruch. Das CIM (Lenkstockmodul) macht hin und wieder Probleme.

Verarbeitung im Inneraum ist eigentlich top, gerade beim FL, Rost gibt es nicht wir sind ja nich mehr in den 90ern.

 

CD70 und DVD90 Navi incl. deren Soundsystemen sind auch ausreichend.

Liß dich doch einfach mal durch die diversen allgemeinen Kaufberatungen, da kommt es nicht drauf an ob Signum oder Vectra.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Born_in_1988

ich möchte kein OPC. mich interssiert der signum wegen seines platzes und komfort.

Vectra GTS oder Kombi hat größere Kofferraum als Signum...und Komfort im OPC ist auch besser, weil die fast alle IDS+ Fahrwerk, Recarositze uzw haben...

2.8er haben IDS+.immer an Board. Und das ein Recarositz komfortabler als ein AGR-Sitz ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich fahre auch einen 2.8 Turbo Automatic, seit 2,5 Jahren keine Probleme, das beste Auto was ich je hatte (vorher Audi Mercedes)

Auch die Teile sind sehr günstig.

Verbrauch auf 18.000Km 9,5 L (Stadt, Autobahn ... halt alles)

Steuer 189 Euro

Versicherung inkl Vollkasko 300 Euro im Jahr

Billiger kann man so viel Power nicht fahren, er macht einfach Spaß !!!

Zitat:

Original geschrieben von Born_in_1988

ich möchte kein OPC. mich interssiert der signum wegen seines platzes und komfort.

was ist nun mit der qualität eines signums ? rost ? verschleissteile ? elektrik ?

nicht das ich denn wagen kaufe und nochmals paar tausend als reparaturen reinstecken muss.

das hatte ich schonmal ( mit VW und audi )

muss nicht mehr sein

mfg

hallo................vom 18. Februar 2012

bei unserem mazdahändler im ort steht ein mazda 6 sport mit tageszulassung. ausstattung ist gut, motor der 2 L mit 155 PS.

 

optisch würd er mir gefallen. nun meine ernsthafte frage.

 

ist mazda oder dieser speziell empfehlenswert ? wenn man die zufriedenheitsumfrage sieht sind 50% zufriedene ja eher ein schlechter wert.

 

ich hab fürs neue auto ca 25.000 euro verplant. der mazda würd mich 21.000 euro kosten. meine andere option ist ein 3 jahre alter BMW E90 320 für 25.000 euro

 

was würdet ihr machen ? wieder ein mazda ? oder eher den BMW kaufen ? ich brauche ein zuverlässiges auto, das wenig unterhalt kostet und bezahlbar ist.

mfg

 

 

Kann es sein, dass du mit deinem Budget von 25000,00 Euro bis heute keinen passenden Wagen für Dich gefunden hast.:rolleyes:

Nach etwa einem halben Jahr suche, sollte man doch langsam füngig werden.

Dich Interessiert scheinbar nur die Meinung der anderen. Von "ernsthaften" Kaufabsichten kann hier wohl nicht die Rede sein?! :confused:.

Die ständig gleichen Fragen in diversen Foren macht einen besonders stutzig.

Zitat:

Original geschrieben von Asmilov

Mark877

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214010326

Sag ich ja 100tkm und mäßiger Aussattung.

 

einzige was drinne ist, ist  DVD 90,AFL+, ka ob Leder Serie war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen