- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Fragen zum V50
Fragen zum V50
Hi,
nachdem ich vor 3 Tagen nun meinen V50 T5 (MY04) bekommen hab und mittlerweile 1000KM gefahren bin, sind mir ein paar Fragen eingefallen bei deren beantwortung ihr mir vielleicht helfen könnt!?
- ist es möglich das der Volvo nach der "bei-losfahren-türen-verschließung" beim öffnen einer Tür auch wieder alles aufmacht? Stand jetzt schon öfters vorm Kofferraum/den Türen und musste nochmal aufmachen ...
- Wie sind bei euch die Einstellung für die EQ des High Perf. Systems? Hat das irgendjemand mal auf den Innenraum (mit Leder) abgestimmt? Ich meine einige Überhöhungen im Hochton /Mittelton-Bereich zu hören die etwas stören!?
- Ist der T5 evtl. doch irgendwie tiefer als ein nicht-T5? Mein V50 hat lt. Händler kein Sportfahrwerk drin, aber neben einen "normalen" V50 wirkt der irgendwie tiefer? oder senkt sich ein V50 mit der Zeit??? (Siehe Bilder im Anhang) (evtl. wirkt das auch nur durch die etwas kleinen 16"-Felgen so)
- Hat jemand eine Meinung zu den Bildern der Motorhaube/Haubendämmung was da passiert sein könnte?
- Gibt es einen Dachspoiler für den V50 der nur geklebt wird? Würde gern die Heckscheibe etwas schmutzfreier haben....
gruß und vielen Dank,
Dennis
PS: T5 ist ein klasse Motor :-) auch wenns nervt, ich muss es immer wieder schreiben und sagen und mich einfach freuen
Ähnliche Themen
14 Antworten
Motorhaube 1
Motorhaube 2
Motorhaube 3
Hallo,
für mich sieht das nach Marderfraß aus. Zumindest lassen die Kratzspuren darauf schließen. Sind die Schläuche alle noch heile?
schöne Grüße
Bob
Hi Tingeltangelbobo,
Marderfraß? Hatte von den Spuren eher an Hitze oder sowas gedacht!? Allerdings hab ich noch nie gesehen was so ein Marder macht...
Schläuche/Kabel ist alles in Ordnung (weiß allerdings nicht vor dem verkauf des Wagens an mich was dran war)!
Kann mann sich eigentlich diese Informationen die eine Werkstatt über den Wagen speichert (Reparaturen/Wartung usw.) ansehen bzw. ausdrucken lassen?
gruß/Danke Dennis
eindeutig Marderschaden.sieht bei mir auch so aus
Hallo Dennis,
entgegen der weitläufigen Meinung, Marder würden nur Schläuche anfressen, beißen die Viecher einfach in alles, was sich ihnen in den Weg stellt (bei entsprechender Laune). Hitzeinwirkung hätte dazu geführt, dass das Material schrumpft und verkokelt/verschmiert. Auf den Fotos sieht man aber Kratz-/Bissspuren, daher denke ich schon, dass es eher ein Marder war.
Wenn Du den Meister fragst, zeigt er Dir bestimmt auch einen Ausdruck seiner Daten über dein Fahrzeug. Hat meiner jedenfalls schonmal gemacht. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Du ein Recht darauf hast. Wie gesagt, meiner ist da immer sehr offen und zeigt mir auch die Fehlermeldungen.
schöne Grüße
Bob
Hi,
danke schonmal für die Infos!
Wie kommt denn so ein Marder oben auf den Motor? Und warum überhaupt? :-) komisches Tier
gruß, Dennis
frag die beifahrerin, die schaut so unschuldig rein
ne, ich bin mir ziemlich sicher das es ein marder war, denn hitze sieht ganz anders aus... du hast bestimmt teilkasko? ab zur versicherung...
Hi,
...die Beifahrerin schläft glaub ich grad (lt. eigener Aussage sehr gut zum schlafen geeignet die Sitze). :-)
Teilkasko/Vollkasko mit Selbstbeteiligung 500€ (Geschäftswagen) sieht also schlecht aus. Muss halt so bleiben....
gruß Dennis
Zitat:
Original geschrieben von Darkane1977
...die Beifahrerin schläft glaub ich grad (lt. eigener Aussage sehr gut zum schlafen geeignet die Sitze). :-)
nein sie hat ihr hand vor dem mund (siehe Bild 2 bei Motorhaube 3). wenn dies ein geschäftswagen ist, gehört denn die frau auch dazu? normale geschäftsmänner fahren alleine
und wenn das eine mitarbeiterin ist, man kann doch ned während der bezahlte zeit schlafen
nur spass gell, nehme dich nur hoch...
Beweisfoto... mir erzählt sie das sie schläft und dann hab ich ein Foto wo sie ein Bounty ist....
gibbet nich! hab ich gar nicht mitbekommen das sie noch mit auf dem Foto war.... :-)
Die Frau war beim Kauf mit drin, klar! Hab versucht Sie reparieren zu lassen da sie nur widerwillig essen macht, keine Karten lesen kann und hohe unterhaltkosten hat hahahaha! Scheint aber Stand der Technik zu sein ...
gruß Dennis
Hi,
noch mal ein Frage...
hat der Marderschaden irgendwelche negativen Auswirkungen? Muss das behoben werden?
Danke und gruß,
Dennis
die motorhaube wird heisser, es wird lauter, evtl. wird TÜV dann eine beanstandung geben... in der schweiz (mfk) wäre dies so...
ansonsten denke ich kaum das es zur deformierung kommen kann...